Petroplus (PPHN)

• Urschweizer hat am 18.05.2012 - 09:54 folgendes geschrieben:

@ goldtaler

Die Beschwerdeinstanz der SIX Swiss Exchange AG wird meinen Einspruch gegen die Dekotierung der Aktien am 24. Mai 2012 der Petroplus Holding AG in Zug nicht auf die leichte Schulter nehmen, da bin ich mir sicher, denn es steht sehr viel auf dem Spiel.

Im Weieren bin ich bereit, alle Hebel in Bewegung zu setzen, sollte Etwas nicht mit rechten Dingen ablaufen; und dies könnt ihr mir glauben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer etwas Besonderes sehen will, muss auf das schauen, was andere nicht beachten.

Ich kann deinen Frust verstehen!

Was ich gelernt habe ist,dass die Decodierung mit den Mitteilungspflichten der Börse zusammen hängt und nichts mit dem möglichen Verkauf zu tun hat. Nach der Decodierung bist du ja immer noch im Besitz der Aktie.Alles weitere entscheidet der Sachwalter Petroplus.

Das Verfahren ist ja gesetzlich geregelt,ob da dein Protest etwas bewirkt ? Diese Verfahren sind standartisiert.

Des weiteren gilt,wirtschaftlich nicht erfolgreich sein ist nicht strafbar.Ansonsten wird der Sachwalter automatisch Strafanzeige einreichen

• cufi hat am 18.05.2012 - 11:12 folgendes geschrieben:

Das bedeutet ich soll nicht verkaufen ! abwarten !

Das Wert ist fast bei null.......

Ratschlag bei Raiffeisen war zu behalten, da ja pphn faktisch eh ein totalverlust ist - aus reiner neugierde würd ich sie behalten - abgeschrieben hast du sie ja wahrscheindlich eh schon. News über Verkäufe werden folgen, das könnte den kurs nochmals beflügeln

• Nedoli hat am 17.05.2012 - 21:56 folgendes geschrieben:

wird langsam Zeit, dass du auf den Boden der Realität kommst. Ist ja schlimm wie arrogant und leichtsinnig du geworden bist.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Ey Psytrance... Ich bin am Boden und ich besitze keine Aktien von P+ ;) Ich bin auch nicht Arrogant...!!! Ich bin nur Ehrlich :evil: Dies war eine Frage und keine Harakiri... Ok..?? Schöns Weekend Dier Trotzdem

• Urschweizer hat am 18.05.2012 - 10:19 folgendes geschrieben:

@ pirelli

Wir leben hier in der Schweiz; und JEDER der denkt, dass Etwas nicht sauber abläuft kann eine Klage einreichen, es ist noch nicht zu spät.

--------------------------------------------------------------------------

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.

Ich habe zwar keine P+ mehr aber ich wäre dabei und würde mir sogar welche extra Kaufen um Nur Dich zu Unterstützen... Ich finds eine Sauerei was hier abging mit der Dekotierung ganz Ehrlich... Solch ein Spielchen noch nicht Erlebt und vorallem gilt hier die Frage wieso der Kläger seinen Einspruch plötzlich zurückzog....???? Wurde er Gekauft ( Schmiergeld ) ??? Weil die Wissen genau wenn hier weitere Raff. Verkauft werden wird Kurs steigen und falls es eine Tolle Lösung gibt für die Deutsche Raff & Englische dann wäre Kurs evtl. Schnell zwischen .60.- bis 1.- ...!!! Dies passt evtl. einigen Nicht :evil: :bomb: Stellt euch vor was passieren würde mit dem Kurs wenn jetzt die nächste Woche täglich oder jeden 2ten Tag eine Weitere Raff. Verkauft würde...??? :bomb: :bomb: :bomb: Kurs würde Förmlich Explodieren :)

• Was soll's denn? Die Spiele die bei P+ gespielt wurden sind vielleicht moralisch nicht ganz einwandfrei, aber soweit legal. Den Geldhahn zudrehen weil auf anderer Seite Interessenten stehen die günstig an Raffinerien herankommen wollen, legal! So kann ich als Bank ja meine Verluste mit Neugeschäften wieder wett machen. Die einzigen die am Schluss in die Röhre gucken sind die Aktionäre, aber was soll's? Die wurden ja legal über den Tisch gezogen! In ein paar Jahren wird man auch bei hier sagen, es hätte nicht soweit kommen müssen! Wen kümmert das den noch? In den letzten Monaten bin ich immer mehr der Überzeugung, Firmen werden nicht mehr nach dem effektiven Wert beurteilt sondern der Kurs richtet sich immer mehr der Politik. Und eines ist ja offensichtlich, die Banken sagen wo es lang geht.

• sariv3114 hat am 11.05.2012 - 18:05 folgendes geschrieben:

Flacrash hat am 11.05.2012 - 17:56 folgendes geschrieben:

So, jetzt habt ihr es Schwarz auf Weiss. der Countdown läuft. Prognose Kurs am 24.5. Fr. 0.02.

Schönes WK

Könnte noch hinkommen mit meinen prognostizierten 2 Rappen, vielleicht werden es sogar noch weniger sein....

• Hallo Zusammen

Habe mich nun seit einigen Wochen im Forum eingelesen und habe von euch sehr gute und hilfreiche Infos zu Petroplus erhalten. Leider konnte ich bis anhin noch keinen Gewinn mit P+ realisieren, jedoch ist mein Verlust auch nicht sehr gross ausgefallen und das eingesetzte Geld ist für mich so oder so abgeschrieben.

Jedoch sagt mir meine innere Stimme das hier noch etwas abgeht und daher lies ich meine Aktien nach Frankfurt verschieben und warte nun gespannt auf positive News. No Risk no Fun und vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und es geht nochmals aufwärts...viel benötige ich nicht um doch noch glücklich damit zu werden. :yes:

Wünsche euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg

Chill

• chill75 hat am 21.05.2012 - 12:31 folgendes geschrieben:

Hallo Zusammen

Habe mich nun seit einigen Wochen im Forum eingelesen und habe von euch sehr gute und hilfreiche Infos zu Petroplus erhalten. Leider konnte ich bis anhin noch keinen Gewinn mit P+ realisieren, jedoch ist mein Verlust auch nicht sehr gross ausgefallen und das eingesetzte Geld ist für mich so oder so abgeschrieben.

Jedoch sagt mir meine innere Stimme das hier noch etwas abgeht und daher lies ich meine Aktien nach Frankfurt verschieben und warte nun gespannt auf positive News. No Risk no Fun und vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und es geht nochmals aufwärts...viel benötige ich nicht um doch noch glücklich damit zu werden. smiley

Wünsche euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg

Chill

....ich habe einen kleinen Posten aus reiner Neugierde, da ich auch denke das letzte Kapitel ist noch nicht gesprochen, zudem erhalt ich gern mal einen Einblick in den Openmarkt...

PS: Musstest Du die Umschreibung beantragen oder geschah dies automatisch?

• chill75 hat am 21.05.2012 - 12:51 folgendes geschrieben:

pirelli: Habe die Umschreibung letzten Mittwoch bei Swissquote beantragt, die Umschreibung kostete mich CHF 50.- was ja noch das kleinste übel ist.

danke für die Info... aktuell werden immer noch grosse blocks gekauft... find ich sehr interessant :)

• Womöglich sind auch noch ein paar short, die dann vor Verfall decken müssen.

Plus, dass die Aktie sowieso in Frankfurt kotiert bleibt...

TRADING IN STOCK MARKETS INVOLVE SUBSTANTIAL RISK, INVESTORS / TRADERS ARE REQUIRED TO CONSULT THEIR FINANCIAL ADVISOR BEFORE TAKING ANY ACTION ON BASIS OF ANYTHING WRITTEN BY ME. I MAY OWN OR AM SHORT STOCKS DISCUSSED IN MY POSTING.

• sariv3114 hat am 21.05.2012 - 11:25 folgendes geschrieben:

Könnte noch hinkommen mit meinen prognostizierten 2 Rappen, vielleicht werden es sogar noch weniger sein....

So ist es, sariv !

Leider woll(t)en die meisten Leute hier im Forum die Wahrheit oder die schlechten Nachrichten nicht hören. Kopf in den Sand und Realität ignorieren, obwohl PPHN seit Ende Januar in Nachlassstundung ist...

When you participate in investment socialization, you learn what others remember about both the stock market and their own performance. Imagine several people suffering from cognitive disso­nance, all trying to ignore bad news and focus on good news. When this happens, you hear a lot of good news and not much bad news. With all this good news, your investment performance must have been good as well—at least that is how you'll remember it.

Adios.

Damit verwandt sind auch Bestätigungsfehler: Der Begriff Bestätigungsfehler (confirmation bias) bezeichnet in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Dabei werden Informationen, welche die eigenen Erwartungen widerlegen, unbewusst ausgeblendet. Die betreffende Person unterliegt dann einer Selbsttäuschung oder einem Selbstbetrug. PPHN ist ein Paradebeispiel für Selbstbetrug.

• Unter 0.03 CHF wird es wohl nicht gehen, denn vorher kaufe ich alles auf! Bitte Leute, seit nicht so knausrig, werft während den letzten 2 Handelstag Eure Aktien - die ihr sowieso für wertlos haltet - "bestens" auf den Markt. Ich danke Euch für das Mitmachen im voraus ebenfalls bestens... :kissing: