Petroplus (PPHN)

• @ mauro..

,,,habe leider nicht viel Zeit, wg Fastnacht...

aber du bist schon ein schlauer Fuchs, es sind viele Szenarien möglich, wichtig ist, hier gehts um

ÖL, das bei der Politik und Wirtschaft ein wertvoller Rohstoff ist und bleibt.

IRAN dreht jetzt f 6 Monate der EU den Hahn zu, was in dieser P + -Phase uns zurecht kommt,

da durch diese Situation die Raffinerien f manche INV -Gruppen noch wertvoller werden, die

sich f d nächsten 10 Jahren ein Konzept ausdenken, wie man mit höhere Margen im EU Land + CH

hier Geld verdienen kann.

z.B. BP kann man nicht 1:1 vergleichen, ist schon klar, aber die Meldung vor ein paar Tagen,

zuerst Anfang 4. Q 11 > minus 24 MRD $ (Öl-Katastrphe abgezogen) und dann 10 Wochen

später...Ende 4. Q 11 auf einmal 18.8 MRD $ ++++ ?

Das heisst, hier wurden in kurzer Zeit 42 MRD $ hin und her geschoben, was man sich mal

vorstellen muss MRD..... das stimmt mich u.a. auch positiv, dass P + keine Pommes verkauft!

http://www.handelsblatt.com/un…dengewinn-ab/6174852.html

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

• Also, nochmals Würdet ihr die

Also, nochmals :)

Würdet ihr die PPHAI geben oder bis zum Schluss behalten?

An der Aktie glaube ich nicht mehr...aber die Position ist nicht ohne...

• Link hat am 16.02.2012 - 14:27 folgendes geschrieben:

Also, nochmals smiley

Ich persönlich würde sie sofort geben. Ich glaube nicht, dass die noch mehr wert wird und ich bezweifle, dass noch lange ein Geldkurs gestellt wird. Vor allem der Verfall ist kritisch. Sollte sich doch noch eine Lösung abzeichnen, die den Kurs irgendwann im April auf CHF 4 steigen lassen würde, hättest Du ja trotzdem nichts mehr davon.

• mauro hat am 16.02.2012 - 14:38 folgendes geschrieben:

Link hat am 16.02.2012 - 14:27 folgendes geschrieben:

Also, nochmals smiley

Ich persönlich würde sie sofort geben. Ich glaube nicht, dass die noch mehr wert wird und ich bezweifle, dass noch lange ein Geldkurs gestellt wird. Vor allem der Verfall ist kritisch. Sollte sich doch noch eine Lösung abzeichnen, die den Kurs irgendwann im April auf CHF 4 steigen lassen würde, hättest Du ja trotzdem nichts mehr davon.

Das mein ich auch, sollte der Kurs doch wieder hoch kommen, dann erst nach dem 16.03.12

• ... wollte ich auch gerade sagen. Der PPHAI hat ja einen Strike von 3.30. Ich glaube, den warrant kannst Du auch nicht für einen Rappen verkaufen, das ist nur ein gestellter Kurs. Tröste Dich, ich habe noch tonnenweise PPHWL usw.

Aber, die Hoffnung stirbt zu letzt.

• Kursverlauf....

Heute morgen bis 09.30 Uhr wurden die meisten Aktien umgesetzt

und zwar zwischen .91 - .93Rp. mit Bestens Kauf von 300`000Stk. und paar mal mit 150T

und 100T Blocks wurden zu Briefkursen aufgekauft....

Dann als es nicht mehr so rasant nach Norden zog denkt halt jeder:

Ich geb sie jetzt weg sonst fält der Kurs wieder unter .88Rp. nur weil keine Stützung war...

Tja so drückt man halt den Kurs selber nach Unten....

der rest hat angefangen dann sich selber zu unterbieten deshalb auch wieder der Kurs nach Süden gedreht hat...

Ich glaube dass die Herren von gestern und Heute mit den Fetten Käufen Ihren Kurs Stützen werden denn wie man sieht Kann es rasch hoch gehen... nur die klein anleger Fehlen weil die alle auf Fette News warten die dann 2-3 Tage den Kurs nach Norden treiben...

jeder will sicher gehen, aber das kann auch nach hinten gehen...!!!

Ich denke der Boden ist gefunden zwischen .80Rp. und .90Rp. Viel wird da wahrscheinlich nicht gehen in Richtung Süden... Jedoch nach Norden gibts noch reichlich Potenzial wenn man Bedenkt was für Preise Bezahlt wurden als das Volumen noch bei 20 und 30Milionen Aktien war...!

die meisten sind jetzt noch im Minus..... da bin ich überzeugt....

es wurden 80% weniger Aktien gehandelt seit der Kurs unter 1.- ist..................!!!

Und man bedenke wenn da noch grosse Daytrader dabei sind (sprich Räppler) dann sind es noch viel weniger Aktien die im Minus verkauft werden.......!!!

Bis jetzt gibts noch keinen Grund um zu schmeissen, denn es folgten seit Februar nur noch Positive News egal wie Stark sie waren aber sie waren Positiv und die SW machen bis dato gute Jobs...

Also keine Panik und schön die Augen Offen palten :shock::db:

• Deine Warrants

Link hat am 16.02.2012 - 14:57 folgendes geschrieben:

@Mauro & serious & Snobine

Danke für Ihre Antworten.

Hab die Position verkaufen können...bei CHF 0.01:cry:

@link

hättest sollen tauschen, schon gut, geht halt nicht!

Julius Bär bietet ein Produkt an, welches bis 12 / 12 läuft.

Gruss

• Nedoli hat am 16.02.2012 - 15:03 folgendes geschrieben:

Achtung: Ist bald wieder 15.30Uhr könnte die Käufer Zeit wieder sein ;)

• Nedoli hat am 16.02.2012 - 15:03 folgendes geschrieben:

Hast Du Dir auch schon mal überlegt, dass vielleicht viele Trader, als die Millionen Stück gehandelt wurden, sich von P+ verabschiedet haben? Vielleicht wurden einfach sehr viele Aktien verkauft, als der Preis noch höher war. Nun will sie keiner mehr, deshalb wenig Umsatz und keine Grossen Sprünge der Aktie!?

• Wie man sehen kann will auch niemand wirklich unter .89 verkaufen...!!! @ Pädi ca. 60 Millionen Aktien wurden zwischen 1.10 und der grösste teil zu 1.40 gehandelt... Danach als es sich um 1.10 drehte waren einmal 16Millionen Volumen und danach nurnoch gering mit 6Mil. dann 4M. Und jetzt nurnoch 2Mil. ...?!? Die letzten Trades zwischen .80 - .90 sind sehr gering... Also hier hats noch Luft nach Norden, ganz klar... Aber wenn Negative News kommen dann werden halt alle mit Minus verkaufen...! Was ich nicht denke und hoffe ;)

• Nedoli hat am 16.02.2012 - 16:14 folgendes geschrieben:

ca. 60 Millionen Aktien wurden zwischen 1.10 und der grösste teil zu 1.40 gehandelt...

Danach als es sich um 1.10 drehte waren einmal 16Millionen Volumen und danach nurnoch gering mit 6Mil. dann 4M. Und jetzt nurnoch 2Mil. ...?!?
    Die letzten Trades zwischen .80 - .90 sind sehr gering...
    Also hier hats noch Luft nach Norden, ganz klar...

Dem sagt man gedeckelt, bzw. deckeln.

Da liegt ein ganz massiver Deckel über der PPHN Aktie von 0.90-1.40-

Ich hab dir ja schonmal geschrieben, dass es extrem schwer wird die Stützli Marke nochmals zu nehmen. Aber eben solche Räppler Aktien ziehen viele Leute an... (auch mich, aber ich watche nur, und Puts kann man ja leider nicht mehr kaufen - die Emissionsbanken wissen schon warum [UBS, ZKB, Vonti und Co.!])

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Order Book

Petro hat am 16.02.2012 - 17:10 folgendes geschrieben:

Hast du eine gute Realtime Seite ?

Bei Swissquote.............

für mich super...

Realtime im OB und Transaktionsnr.

• schluss bei 0.90.-

Es wird schwierig morgen denn ich kann mir gut vorstellen

dass all diese hohen Order von .91Rp. bis .95Rp. (ca. 1Million zusammen) wieder

da stehen werden... und auch Freitag ist...............!!!