Petroplus (PPHN)

• Petro

Pädi hat am 15.02.2012 - 17:31 folgendes geschrieben:

Petro hat am 14.02.2012 - 17:34 folgendes geschrieben:

@ petro wenn wir schon dabei sind, mich würde noch interessieren was Du arbeitest?
    Gemäss deinem posting bist Du ja mit 20 schon Selbstständig und würdest nicht für einen Lohn von Sfr. 5000.- arbeiten. In welcher Branche bist du tätig?
    Vielleicht kommen wir ja mal ins Geschäft? smiley

Schade sagt Du jetzt nicht's mehr dazu. Aber genau so habe ich Dich eingeschätzt. Doch nur ein virtuelles Konto. Ich hoffe einfach die Neulinge an der Börse merken, wer hier eine Ahnung hat und wer einfach nur ein wenig ein Praller ist. Wünsche Gute Geschäfte heute...

• tolggoe28 hat am 16.02.2012 - 09:31 folgendes geschrieben:

Das Orderbook wurde tradermässig leer gefegt. Nach oben bis 0.94/0.95 möglich gegen Unten erste richtige Unterstützung bei 0.85. Man hält sich eine Handelsspanne von 10% zum zocken offen.

Wo bitte schön siehst du eine traderspanne...?? Die haben bei .91 - .93 aufgekauft...!! Also müsste die spanne zwischen .95 und 1.05 sein... Sonst machen die nur Minus!! ;)

• Alles was unter .92 Verkauft wird sind kleine angsthasen die denken... Shit ich verkauf lieber jetzt sons fällt es bald wieder runter... Weil sie jetzt grosse Blöcke im OB sehen über .92.- :/

• NedoliHab wirklich nichts

Nedoli

Hab wirklich nichts gegen Dich...aber irgendwie tickst du nicht richtig...*sorry2**sorry2*

Der Inhalt deine Einträge sind sowas von... ->:cry::cry:

Jetzt hast du aber nicht wirklich gehofft, dass die Aktie über CHF 1.00 springt, oder?

• Hattest du nicht bei 1.12 gekauft Nedoli ?

Manchmal muss man auch einfach einen Verlust hinnehmen, das ist besser als ein Totalverlust.

Bei weiteren News könnte es sein dass der Kurs ziemlich schnell nach unten geht und dann hast du gar nichts mehr.

• Die Käufer bleiben weg wegen den blocks die drin sind im OB... Das ist das Problem... Aber wie man gestern ab 15.30Uhr und heute Morgen beobachten konnte können diese schnell geschichte sein... PS: ich trade hier auch mit diesen 10%... ;) Zumindest probiere ich es ;) Kaufen und verkaufen solange kei handfesten News kommen ;)

• Nedoli hat am 16.02.2012 - 10:42 folgendes geschrieben:

Nein heute nicht... smiley
    Aber über .-94 ...!!!

LA PALOMA!
    (Hätte gerne wieder die grüne Farbe!)
    Die Taube hat ihre Flügel angehoben von gestern 0.83 bis heute 0.93
    Das war jetzt echt viel. Drinks

• Also die Tradingspanne interpretiere ich immer noch in der Machbarkeit. Und wie du siehst befinden wirs uns genau in der genannten Zone. Wobei ich diese nun bereits für den heutigen Tag auf 0.85-0.91 eingrenze.

Aber bei einem gebe ich dir Recht.

Die Käufer von Heute sind die Verkäufer von morgen. Liegen also die Käufer von heute Morgen nicht bald im Geld wird genau dieses Volumen negativ auf den Kurs zurückfallen.

• nummelin hat am 16.02.2012 - 11:22 folgendes geschrieben:

so keine geduld mehr .... bin raus...

in Frankfurt ist das Volumen aber winzig, gerade mal 197'000. Anders als bei uns!
    Wir haben über 1,6 Mio.Vol. Wird eben heftig ausgewechselt.
    Dirol + 0.03 genügen ja schon, bei diesen Mengen, sogar + 0.02, haben ja selber keine Courtagen wie wir.
    Hoffentlich hab ich jetzt niemanden zornig gemacht.

• serious
    Du hast natürlich recht. Die oben skizzierte Sanierung müsste schon über eine Auffanggesellschaft laufen. Dann müssen die Altaktionäre auch nicht ihr Einverständnis geben. Über den Verkauf der Aktiven aus der bestehenden Gesellschaft an die Auffanggesellschaft müsste schliesslich nur die Gläubigerversammlung abstimmen.
    Aber im Sinne einer neutralen Berichterstattung:
    Worauf natürlich wohl stefan1HD1 und auch andere hoffen ist folgendes Szenario:

1. Es entwickelt sich ein Bieterwettstreit um die Assets.
    2. Unter dem Strich gelingt es den einzelnen Insolvenzverwaltern das gesamte Anlagevermögen (Buchwert Mia 3.3) für sagen wir mal Mia 2.3 zu verkaufen.
    3. Das Umlaufvermögen kann zu Buchwerten liquidiert werden.
    4. Mit dem Erlös werden alle Schulden getilgt und die eine Mia Verlust auf dem Anlagevermögen geht beim Eigenkapital verloren. Dadurch sinkt dieses von Mia 1.4 auf 400 Mio.
    5. Die Gesellschaft wird liquidiert und jeder Aktionär erhält seinen anteiligen Liquidationserlös von CHF 4 pro Aktie (ich rechne jetzt einfach mal gerundet mit 100Mio Aktien).

Und ebenso „voilà“ wie oben, haben die, die jetzt bei CHF 0.90 einsteigen schnell mal runde 340% Gewinn gemacht.
    Auch das ist grundsätzlich möglich und vorstellbar.....ich erachte die Wahrscheinlichkeit aber als seeeeehhhr gering.
    Gruss
    Mauro