Petroplus (PPHN)

  • wo bitteschön ist dein problem ? hast du keine andere beschäftigung als dich mit mir zu befassen ? also bitte .... du hast ja selber keine ahnung... du kannst genau so wenig sagen wie alle andere hier... also... bleib deiner meinung treu und lass uns unsere... virtuelles portfolio ? achja, und wieso virtuel ?

  • .-90 liegt locker drinn... Evtl. Gar die .-91Rp. ;) PS: Die Players hätten heute bei .85 rein können aber nein Sie gehen erst seit ca 15.30 voll rein.... Auch Volumen daher gestiegen... Evtl. Wissen da einige etwas Weil seit 15.30 über 1Million gehandelt ;) Stimmt mich positiv ;)

    Wünsche jedem nur das Beste..!!!

  • skyinvest

    Ich sage nur Menschenkenntnis. Egal wünsche Dir alles Gute und bin immer gespannt auf Deine sehr Interessanten Meinungen. So nun weiter zu P+ Mauro hat es uns super beschrieben, mehr dazu muss man gar nicht mehr sagen. Danke

    Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

  • Übrigens bei Swissquote steht unter Prognose: Aufstocken ( 2.75 ) ;) PS: darf ich mir was wünschen..?? ;) Wenn die räppler am werk sind, bitte kauft mal kurz wenigstens 350'000 Bestens ...!!! Heheheee ;) musste sein

    Wünsche jedem nur das Beste..!!!

  • Schaut die letzte Transaktionsnr. an... 150'000 Bestens zu .-90Rp Nicht schlecht ;) hoffe die verkäufer ziehen ihre order ab denn jetzt Sollte allen bewust sein dass es morgen über .-92 gehen kann ;)

    Wünsche jedem nur das Beste..!!!

  • Nedoli hat am 15.02.2012 - 17:19 folgendes geschrieben:

    Du musst schon alles lesen auf SQ. Prognosse tiefrot, Empfehlung 2.75 ist steinalt. Es sind mehr Analysten negativ eingestellt. Wenn Du etwas zitierst musst Du schon alle Daten liefern. Nicht einfach jene welche dir gefallen???

    Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

  • Petro hat am 14.02.2012 - 17:34 folgendes geschrieben:

    @ petro wenn wir schon dabei sind, mich würde noch interessieren was Du arbeitest? Gemäss deinem posting bist Du ja mit 20 schon Selbstständig und würdest nicht für einen Lohn von Sfr. 5000.- arbeiten. In welcher Branche bist du tätig? Vielleicht kommen wir ja mal ins Geschäft? :)

    Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

  • 15-02-2012 17:36 Petroplus/Trotz Insolvenz kann britische Raffinerie weiterarbeiten


    Zug/London (awp/sda/rtd) - Die zur insolventen Petroplus-Gruppe gehörende Raffinerie Coryton in England kann mindestens drei Monate weiterarbeiten. Der Petroplus-Mitbegründer und frühere Firmenchef Marcel Van Poecke, die US-Bank Morgan Stanley und ein weiterer Investor organisieren und finanzieren dafür das notwendige Rohöl.


    Coryton ist laut Finanzanalysten der begehrteste Standort unter den fünf Petroplus-Raffinerien. Die Anlage läuft seit Ende Dezember, als die Banken der krisengeplanten Petroplus den Geldhahn zudrehten, mit halber Kapazität. Petroplus kann Anleihen im Wert von 1,75 Mrd USD nicht mehr zurückzahlen.


    Petroplus hatte nach Jahren in den roten Zahlen Ende Januar getrennte Insolvenzverfahren für seine fünf Raffinerien eingeleitet. Seitdem wird versucht, Lösungen für die Standorte zu finden. Für die Petroplus-Raffinerie in Cressier NE mit rund 260 Mitarbeitern wurde die Nachlassstundung bewilligt.

  • Nedoli hat am 15.02.2012 - 16:58 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich beobachte sehr sehr gut und voll in Realtime ( habs zu meinem Job gemacht)
    Ich hab die Zeit... smiley
    ...
    Lass gut sein bitte mit Mind... Da hab ich übrigens recht gehabt bei Mind mit der Batterie Sache oder etwa nicht???
    Ich war überzeugt und jetzt hast du das Resultat
    smiley

    Nein, lasse ich dieses Mal nicht gut sein. Wenn Du Fakten verdrehst und noch Recht haben willst. Du versprichst hier bei PPHN wie damals bei MIND nach genau gleichem Schema etwas vom Himmel. Und dazu noch Kursziele wie "1.2 locker drinn".


    Nedoli, Ende November 2010 zu MIND:


    Unter 3.- könnt ihr nur treumen... sollte es nochmals in die nähe von 3.- kommen so kaufe ich mächtig zu!!!


    ... auch wenn dann werden wir trotzden im nächsten jahr massiv steigende kurse sehen und das im 2 stelligem bereich. über 5.- wirds schon im februar sein dann nämlich sind 20 weitere Prototypen Fertig gestellt und dann im März kommt Autosalon Genf (gehts wieder hoch) und dann kommen immer wieder news und so landen wir dann imm 2 stelligem bereich smiley Ist zwar sehr einfach und sehr kurz formuliert aber ihr werdet es sehen das ich Recht habe denn eigentlich nur Logisch smiley !!!!


    http://www.cash.ch/comment/148321#comment-148321


    Zweistellig war es nur nach dem Komma. Die gleichen Prognosen jetzt hier bei PPHN. Das ist für mich nur noch leerer Schrott ohne Inhalt, den Du Dir laufend aus den Fingern saugst und als Fakten und recherchierte Prognosen darstellst. So zerstört man ein Forum. Gratulation.

  • Pädi hat am 15.02.2012 - 17:25 folgendes geschrieben:

    Quote

    Nedoli hat am 15.02.2012 - 17:19 folgendes geschrieben:

    Du musst schon alles lesen auf SQ.
    Prognosse tiefrot, Empfehlung 2.75 ist steinalt. Es sind mehr Analysten negativ eingestellt.
    Wenn Du etwas zitierst musst Du schon alle Daten liefern. Nicht einfach jene welche dir gefallen???

    Stop mal mein lieber... Die ist erst seit Heute so.... Auf 2.75 denn gestern waren es 2.667 und letzte woche 2.7 Also NiX da Steinalt sondern Top aktuelllllllll ;) Ich sage nur was ich sehe und lüge nicht, habe es nicht nötig..!!!! PS: Schluss auf Tageshoch ist Gut ;) bscyb mit Mindset haben die Ihr versprechen nicht gehalten mit dem Rollout...!!! Tja scheisse gelaufen aber trotzdem geld verdient mit Mind. Aber zitiere doch mal was von mir über die Partner und Batterie von Mind... Das gute und wo ich recht habe lässt du einfach raus :grrrr: Egal du bist halt so

    Wünsche jedem nur das Beste..!!!

  • Bscyb der Profi...

    Tja wir können halt nicht alle als Profi geboren werden wie DU...!! Nicht alle haben das Wissen wie DU von Geburt an... Also zumindest ich nicht und daher muss ich noch einiges Lernen...! Aber wie man OB beobachten und wie man Kauft und Verkauft das kann ich schon...! Ich geb mir mühe die News richtig einzuschätzen... Erdendwan bini au mol so guet wi DU ;) Peace & Love

    Wünsche jedem nur das Beste..!!!

  • ..........Du sprichst mir aus der Seele und deshalb möchte ich mich als Greenhorn bei den paar Usern die fundierte und gute Beiträge und Links hier reinsetzen bedanken. Auch in den anderen Foren. Ich profitiere davon und komme mir manchmal fast wie ein Schmarotzer vor, weil ich da nichts beitragen kann. Also D A N K E :yahoo::yahoo::yahoo:


    Schönen Feierabend und gute Trades

    Immer der Nase nach

  • Wer spricht hier von Geld für Aktionäre...???? Ich nicht...!!! Ich sage oder hoffe auf Kurse über 1.20 und bei Guten News: z.Bsp. GEM Unterschreibt mit 1.4Mrd. Dann gehts ab über 2-3.- !!! Und dann binn ich raus...!!!! Was dann passiert ist mir egal, ich versuche hier nur Geld zu gewinnen..!!!! Bis jetzt ging's Gut In der Zeit wo du abgeraten hast von verschiedenen Titeln habe ich Geld kassiert..!!! Ich bin kein besser wisser und gegen dich oder Mauro und viele andere hier eine NULL...!! aber trotzdem habe ich auch eine Meinung und handle nach meinem Gefühl und Reime hier mir die Meinungen zusammen durch eure Postings und handle dann für mich ob ich einsteige oder es lasse.... In letzter zeit z.Bsp. PPHN, MIND, SMET, Newron etc... Nochmals: Ich hab's kapiert was du sagen willst ;)

    Wünsche jedem nur das Beste..!!!

  • Ich hoffe nur...

    für Euch alle, dass ihr den Zeitpunkt zum Ausstieg nicht verpasst!

    Es wird von Seiten P+ keine News mehr geben, sondern nur von den Verwaltern und den Richtern.

  • Nedoli hat am 15.02.2012 - 17:40 folgendes geschrieben:

    Quote
    bscyb mit Mindset haben die Ihr versprechen nicht gehalten mit dem Rollout...!!!

    Tja scheisse gelaufen aber trotzdem geld verdient mit Mind.

    Bevor Du dem Management blind glaubst, solltest Du die Kennzahlen und die Geschichte des Managements etc. etwas anschauen. Fragen wie: Haben die Versprechungen in der Vergangenheit eingehalten? Bei P+ das gleiche Spiel.


    Das P+-Management hatte noch im Dezember 2011 angekündigt, man werde weiter nach Raffinerien Ausschau halten und zukaufen ! Gleichzeitig waren Covenants mit den Banken gebrochen seit Monaten. Kommt mir vor wie ein Autosammler vor Privatkonkurs, der trotzdem noch schnell das neue Ferrari-Modell kaufen will.


    Aber generell. Daran krankt das Forum und es werden leider viele Platitüden und Kursziele ohne Recherche und leider öfters auch ohne Grundkenntnisse zur Börse verbreitet. Habe dazu allgemeiner geschrieben zur Lage des Forums:


    http://www.cash.ch/comment/459734#comment-459734


    Das als Schlussanalyse :)

  • Nedoli hat am 15.02.2012 - 18:29 folgendes geschrieben:

    Quote

    Tja wir können halt nicht alle als Profi geboren werden wie DU...!!
    Nicht alle haben das Wissen wie DU von Geburt an...

    Habe ich nie behauptet.


    Ich weiss von vielen Ländern und Anlageklassen und selbst den meisten Sektoren im Aktienbereich wenig bis nichts.*


    Es ist fast unmöglich, sich auch nur über die Aktien eines einzelnen Sektors genug zu informieren. Oder genauer: Das Relevante täglich zu filtern. Seit der Internetzeit gibt es eine grosse Datenüberflutung.


    Es geht mir nicht um Anfänger, die zu PPHN oder sonstwo Fragen gestellt haben. Ich half** hier gerne Leuten zu den wenigen Bereichen, sei es im Forum oder via PM, wo ich mich etwas auskenne.


    Es geht mir um Leute, momentan besonders bei PPHN, die hier wider besseres oder ohne Wissen laufend Kursziele und Prognosen abgeben a la...

    • "PPHN-Aktie ist sicher 2.- oder mehr wert"
    • "Morgen kommen sicher gute News zu Petroplus, ich habe da so Quellen"
    • "Stop Loss / Stop Limit brauche ich nicht" und gleichzeitig "Hilfe! Was soll ich tun, mein Geld ist weg"
    • "Ich kenne einen Wirtschaftsanwalt, der den Sachwalter kennt"
    • "Unter xy.- steige ich sicher gross ein mit xyz-Tausend Aktien"
    • "Meine Prognose traf nicht ein, habe trotzdem viel Kohle gemacht" ***
    • "Es geht jetzt zweistellig aufwärts "

    Dies ohne jegliche Begründung und ohne Zahlen oder Quellen, sei es nun technisch oder fundamental belegt.


    Dazu kommen schlichte Falschaussagen zu Insolvenzrecht wie Idee des Verzichts einiger Gläubiger auf Forderungen (also nicht 100%-Rückzahlung) und gleichzeitig soll noch Geld für PPHN-Aktionäre übrig bleiben. (Theorie von D-Stefan)


    Das ist nur noch Zeitverschwendung. Für "Schnurris der Nation" kann ich Leuten wie Beni Thurnheer zuhören, dazu brauche ich nicht das C(r)ash-Forum.


    ______


    * Dann schreibe ich aber auch nichts zu diesen Themen, oder, noch schlimmer, sauge mir etwas aus den Fingern/erfinde etwas bis hin zu Falschmeldungen.


    ** Betonung auf Vergangenheit.


    *** Wie denn ohne Stop Loss oder andere Limits? Das weiss nur der Märchenerzähler.

  • Und das reicht und schon... News vom Sachwalter wie Heute reichen... Ich hoffe auch das ich den richtigen ausstiegspunkt erreiche... ;)

    Wünsche jedem nur das Beste..!!!

  • Das einzig wirklich interessante wäre ja von den Puts zu sprechen.



    Aber wie ich gesehen hab, sind die meisten von UBS nicht mehr handelbar??... wurden diese Put Scheine annulliert ...?



    Oder welche Scheine sind noch handelbar?

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.