Das Volumen sieht nach Lichter löschen aus. Der letzte soll das Licht löschen :bye::bye:

Petroplus (PPHN)
- etage1
- Closed
-
-
-
Nedoli hat am 14.02.2012 - 11:52 folgendes geschrieben:
QuoteIn Italien eine Firma die Insolvenz war und Heute wieder auf Top Kurs???Hmmmm... Komisch... Dies geht doch nicht laut einige Hier..?? smiley
Aber siehe da die Realität dieht anderst aus...!!!Oh doch, das geht, auch damals in Italien. Wenn man die richtigen Instrumente zum richtigen Zeitpunkt kauft:
Für Anleger, die auf einen Turnaround Parmalats spekulieren wollen, empfehlen sich, wenn überhaupt, die Obligationen der Firma. Diese wurden vor Weihnachten zu 18 bis 21 Prozent ihres Nominalwerts gehandelt. Die Erfahrung zeigt, dass selbst bei Konkursen mit schwerer Überschuldung für die Obligationäre in der Regel noch 20 bis 25 Prozent des Nominalwerts ihrer Anleihen herausspringen. Jedoch wird es mehrere Jahre dauern, bis diese Zahlungen erfolgen.
http://www.pme.ch/de/artikelan…ige.asp?pkBerichtNr=76976
Zur Repetition, ein letztes Mal: Wer kommt zuerst an sein Geld bei Konkurs/Insolvenz, die Obligationäre oder die Aktionäre ? Nedoli kann sich die Frage nochmals in Ruhe überlegen.
Und ich repetiere auch nochmals: Aktienwert von P+ und Forums-Inhaltswert nähern sich langsam an und tendieren gegen Null. Wenn die Hamster kommen ist es Zeit zu gehen...
-
Zyndicate hat am 14.02.2012 - 11:55 folgendes geschrieben:
QuoteIch habe nichts gegen stefan geschrieben, nur gegen die Beiträge von Petro! Oder ist vielleicht Stefan = Petro oder was wolltest du uns mit deinem Beitrag genau mitteilen
Ich habe jetzt auf keinen fall dich gemeint sondern hier im allgemeinem Finde ich es blöd das Stefan1HD1 blöd angemacht wird...!! Man sieht sehr wohl das seine Postings auf Recherchen beruhen und dass jeder Mensch seine Recherchen anderst Interpretieren kann ist doch wohl nichts falsches daran...! Also bitte seit lieb, werdet nicht Persöhnlich und greift nicht immer die Optimisten an...!! Hier sollte jedemeinung zählen, nur was mich Nervt ist dass es Leute gibt die MEEEEGAA Zeit investieren Hier nur Schlechtes zu schreiben!!! Und wenn wir alle Ehrlich sind: Dann werden hier nicht nur Veraltete News gepostet sondern auch veraltete gegen Parteien!! Ist doch so...??? Das schlechte wurde bis jetzt zig mal erwähnt und jetzt ist gut... Warten wir auf News egal Gut / Schlecht... Der rest bringt nichts... Aber trotzdem darf jeder sagen was er zum Kurs hält
-
Hoi Petro...ich bin auch in P
Hoi Petro...
ich bin auch in P+ investiert, aber mit sehr wenig Geld. Zyndacate hat Recht. Wenn du in P+ investiert bist, muss es dir bewusst sein, dass es ist wie Lotto spielen. Du könntest wirklich alles verlieren. Zyndacate übertreibt nicht... was er sagt, stimmt schon!
Wenn du fr. 50.000 .-- zu investieren hattest, warum hast du nicht das Geld auf verschiedene Aktie verteilt?
Ich meine es nicht böse, nimmt bitte es nicht persönlich.... ok? Du, wie ich, und wie die meistens Leute hier im Forum, haben hart gearbeitet für das Geld sparen zu können, darum verstehe ich nicht wie du kannst fr. 50.000 in P+ investieren!
Ich hoffe wirklicht für dich, dass am Schluss noch gut kommt.... aber... ja...
-
@ Perry
...vor lauter PPHN, findet man ja nicht mal mehr den SMI-Thread
-
...nein..
Petro ist nicht Stefan, schreibe seit 2000 auf WO .. :-))
Petro + Nedoli,.....jetzt kommt eben wieder wie in meinem Beispiel die Fraktion, wo halt in der
Vergangenheit bei anderen Pommesbuden die Pferde vor der Apotheke....k...sehen....., aber vieleicht
werden die auch mal geheilt :acute::acute::acute:
Mittagszeit-Mahlzeit.... bis later
-
Petroplus
Was mich mal Interessieren würde ob der Verwaltungsratspräsident O Mally nicht noch angeklagt wird.Mir scheint die ganze Petroplus- Geschichte langsam ziemlich suspekt.Wenn es um erhöhung ihrer Löhne ging waren die Herren sehr grosszügig, aber die Geschäftsführung äusserst fragwürdig.
Ich bin schon gespannt ob in dieser Richtung noch was zum laufen kommt.
Gruss Goldwing
-
100% Kursdrucker..!!!
Mir ist in letzter zeit aufgefallen dass jemand immer mit 30Stk. So wie eben oder mit 50Stk. Den Kurs um 1Rp. Drückt..!! Nur damit die klein anleger denken: Oh Ohoo... Ich verkauf lieber jetzt zu xx.- donst fälts noch tiefer...! 100% sicher das hier ein spielchen gespielt wird... Heute schon 2 mal beobachtet: 1x 50Stk. & 1x 30Stk. Da will sich jemand günstig eindecken Mit Garant ;-/
-
GOLDWING hat am 14.02.2012 - 12:23 folgendes geschrieben:
QuoteWas mich mal Interessieren würde ob der Verwaltungsratspräsident O Mally nicht noch angeklagt wird.Mir scheint die ganze Petroplus- Geschichte langsam ziemlich suspekt.Wenn es um erhöhung ihrer Löhne ging waren die Herren sehr grosszügig, aber die Geschäftsführung äusserst fragwürdig.
Ich bin schon gespannt ob in dieser Richtung noch was zum laufen kommt.
Gruss Goldwing
Der O'Malley ist draussen, der hat sich früh genug abgeseilt. Der Verwaltungsratspräsident, ein von sich eingenommener alter Mann, der kläglicher nicht hätte versagen können:
-
bscyb hat am 14.02.2012 - 11:37 folgendes geschrieben:
QuoteViel Geld verdient haben bei P+ praktisch nur Insider:
1. Führungsteam um O'Malley und der VR
2. IPO-Banken (glaube die UBS war auch prominent dabei)
3. Private Equity-Firmen Riverstone LLC und Carlyle, ebenfalls beim IPO
4. Options-Inhaber 2007
5. Eventuell Goldsmith und andere mit Frontrunning nach Insolvenz Januar 2012 (wäre illegal)
Bis zu 5 Prozent des Betriebsgewinns wurden ans Management ausbezahlt. Die Geschäftsleitungsmitglieder bezogen Millionensaläre, die Verwaltungsräte erhielten rund 300 000 Franken jährlich. «Obwohl ein börsenkotiertes Unternehmen, wurde Petroplus ganz im Stil einer amerikanischen Private-Equity-Firma geführt»
...
Ende November brachte O’Malley das Unternehmen in der Schweiz an die Börse. Die ersten grossen Profiteure waren dabei Riverstone und Carlyle, die bis dahin 94,5 Prozent der Aktien besassen. Sie nahmen beim Börsengang über 1,1 Milliarden Franken ein. Es war der grösste Börsengang in Zürich seit 2001.
Danke bscyb, interessanter Beitrag. Kam mit meinen Recherchen auf ähnliches und sehe mich jetzt durch einen Profi bestätigt. Zweimal war O'Malley mit diesem Vorgehen in den USA zwar erfolgreich. Danach übernahm Vettier den Posten, vor etwa 2 Jahren, wahrscheinlich das schlechteste das sie machen konnten. Trügerisch auch, wenn ich's richtig im Gedächnis habe, dass der Verlust immer kleiner wurde, glaube 2 oder 3 mal hintereinander fast halbiert. Also die Tendenz nicht schlecht war. Als dann kein Geld mehr da war, hatte sich auch Vettier erhoben und sich etwas bemüht. Die treffen mit den Ministern in Frankreich brachten nichts, was er hätte merken müssen. Zuwenig ist man auf die Oeluntrnehmungen im Osten zugegangen. Rettung wäre fast nur von dort möglich gewesen. Frankreich ging es nur um Petit Couronne. Übrigens, dass die UBS da noch drin war hat man auch an den Analysen von Daniel Eckstein (UBS-Analyst) gut gesehen. Zuerst hatte er öffentlich ausgerechnet, dass P+ mit Anlagen und Oel noch mindestens 6 Franken pro Aktie wert sei und danach wurde im Dezember das Ziel auf 10 Franken festgesetzt. Manipulation pur. Tragisch. -
Monteiro de Barros PatrickIst
Ist das vielleicht der Hamster-Pedro???
-
100'000Stk.
So eben hat einer 100'000Stk. Bei .85Rp zum kauf reingestellt Immer wieder solche blocks zu beobachten in letzter zeit
-
achso ... also wen du mut hast und nicht nur ne grosse fresse dann komm doch hierhin und schau dir die aktien an .... weshalb sollte ich lügen wenn ich die 50 000 sfr in aktien nicht gekauft hätte... hast du das gefühl meine 50 000 sfr würden den kurs bewegen oder was... mir ist das egal was du denkst und was die anderen denken .. aber ich nehme an das du zu den idioten gehörst.... die zuerst schlecht über eine firma reden ... und danach das leben lang weinen... wie bei der swiss... heute weint ihr noch weil sie nicht gerettet wurde... gut nur weiter so alles liquidieren.. viel habt ihr nicht mehr ... das bankgehemins ist auch scho weg.. was bleibt euch noch ? die schokki ? die mehrheitlich auch aus dem ausland kommt ? gute leistung ....
-
ich spreche nicht von den aktien sondern in italie war das problem andest... darum geht es ja !!! deswegen sagte ich ja... das problem liegt bestimmt nicht an der firma sondern an den managern ... wenn es die anderen könenn wieso kann es petro nicht ? warscheinlich ist der manager flötte oder sonst jemand bei petro.... und das war auch bei parmalat etc.... bei den meisten fälle ist nicht die firma nicht rentabel sondern anderstwo das problem !
-
Man könnte auch einen Order von 100'000'000 reinstellen. Wenn nicht gehandelt wird, wird nicht gehandelt.
-
Lieber Sando.. ja du hast recht.. mann sollte nicht nur auf einer aktie setzten ,... habe mehrere...
nun gilt mal ohne risiko kein geld im leben.. klar könnte man das geld auch andestwo anlegen ... aber die chance die es jetzt bei petro gibt würde eim das leben verändern .... bei einer rikapitalisierung .... klar ist die chance 1 zu 1000 aber so ist das leben... gibt menschen die spielen 200 franken pro woche lotto.. und mehr als eine drei gibt es nicht mit viel glück sogar.... das risiko ist überall gross.... wie sieht es aus mit denen die auf die ubs aktie geschworen hatten bei 60 noch gekauft haben ? kenne ich auch viele... die sicherheiten gibt es bei keiner firma und auf keinen sparkonto.... wenn ihr euches geld sicher anlegen möchtet dann kauft antiquitäten oder gold... ist das einzige sichere element ..... wer mit geld spielt kann es verdoppeln oder verlieren ... und bei einem verlust würde ich nicht weinen oder traurig sein.. den ich hab diese mit anderen aktien gedekt... ein klein bisschen hoffnunf besteht immer... überall.. ohne kann der mensch ja nicht leben ..
-
...könntest...
..du mir den gefallen tun, dass du das mal ausprobieren könntest, z.B. 100 K f 0,8...mal sehen was passiert? :acute::acute::acute:
@ petro, rege dich nicht auf...."gut Ding braucht Weil"
-
Ciao Stefan .. ich rege mich nicht auf... aber ist ja immer das selbe... wenn ne firma rentabel ist ist sie top sonst ein shit... wie auch bei ubs ... vor dem crash waren alle stoltz von der ubs und nun keiner mehr ... schweizer, kann nur das sagen ..
-
Ja das stimmt... Aber wenigstens beruhigt mich das wenn ich sehe das immer wieder riesen Blocks zum Kauf reingestellt werden 100'000 200er etc... Das können keine klein Anleger sein ohne wissen!! Das beobachte ich schon zum zeigten mal... Denkt daran: Es gibt immer ein 1mal, also bleibt die Chance groß das P+ gerettet werden kann Und auch keine änderungsmitteilungen bei der SiX von den Beteiligungen bei den Großaktionären also das stimmt mich ebenfalls zu höheren Kursen als jetzt!!! Hätten die Großen ihre Pakete geschmissen bei Kursen um 1.40.- wäre die Mitteilung schon längst gekommen bei der SiX...!!!! Also alles Offen meiner Meinung nach!! Hätten wir hier änderungsmitteilungen wo die Aktionäre am abbauen sinddann würde ich euch Gegnern Absolut Recht geben!! Stimmt's oder hani Recht??