Petroplus (PPHN)

• moerden hat am 08.02.2012 - 15:22 folgendes geschrieben:

öffnet die börse in der USA!?

Ja, das wars zu den 15:30. Nichts mehr zu PPHN. Wollte keine Verwirrung stiften.

PS: Zu PPHN noch als Bonus, behaltet diesen Convertible Bond im Auge. Könnte ein guter Indikator sein im Nachlassvertrag zusammen mit den anderen Bond-Preisen was die Leute zahlen wollen und ob etwas übrig bleibt:

Convertible Bond due 2015 etc.

http://investors.petroplushold…html?c=157968&p=irol-bond

• oje

ich muss wiedereinmal erwähnen dass die leute die lesen können klar im vorteil sind!

ALLE sind nur an der Raffinieren interessiert, alle. auch GEM!

PPHN ist pleite. punkt aus basta! alles andere ist nur bla bla.

Die Mitarbeiter kiregen seit 2 Monaten keinen Lohn mehr, manche gehen gar nicht mehr arbeiten. Tatsache! Wenn ihr auch jemand kennt der da arbeitet, fragt nach!

Petroplus versucht schon lange gewisse Raffinieren zu verkaufen und hat keine Käufer gefunden, wenn es jetzt welche gibt, dann sicher nicht zu dem Preis der PPHN mal wollte oder? PPHN kann selbst auch nicht verhandeln, das macht der Insolvenzverwalter!

Hört doch auf noch die Politik usw reinzuziehen, das ist zwar fantasievoll, aber nicht fundiert!

naja, es muss jetzt serlber wissen was er tut, mich nervts einfach wenn so viel erfunden/gelogen wird.

ach ja, damit ichs erwähnt habe ich bin short. wenn ihr jetzt meint ich mache das posting damit ich den kurs drücken kann, dann glaubt das von mir aus, mir geht es aber eher darum die newbies & lemminge wieder mal zu warnen.

wie hier schon oft erwähnt wurde: nach welcher insolvenz standen die aktionäre gut da?

• ..ihr kennt eben die interne

Bankenregelung nicht, z.B. Basel 2, wenn verschiedene Rückzahlungskriterien v d alten

Vorständen nicht eingehalten wurden, waren die (UBS) verpflichtet die Reisleine z ziehen...

..weil die Verantwortliche entsprechende Fehler gemacht haben. Unter neuer Führung mit ÖL

aus eigener Quelle, und den Koffer voll MRD....wie GEM...kann der SPRIT-MC Drive erfolgreicher

laufen:-)

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

• " goex Wenn Du richtig liest

" goex Wenn Du richtig liest dann hast Du heute Morgen diverse Male lesen können, dass Gem in die Holding investieren will und zwar mit 1.4 Mrd. So klar war eine Aussagen noch nie von einem potentiellen Investor. :db:

Das ist eben genau der Unterschied zu einigen anderen Investoren!! :bravo:

• Vielleicht sind die

Nedoli hat am 08.02.2012 - 16:04 folgendes geschrieben:

Schade haben die 1.03 nich gehalten...
    Hatte doch da jemand gerade 150'000 Bestens gekauft...
    Leider keine Unterstützung gekommen und spielverderber verkaufen wieder darunter smiley

Vielleicht sind die Spielverderber auch einfach diejenigen, die wissen wie man handeln muss um Geld zu verdienen :biggrin:

Die Zocker eben.... kaufen bei tiefem Kurs und verkaufen bei hohem Kurs...

Oder kaufst du hier ernsthaft Aktien mit längerfristigem Gedanke ?

• ..gabs das schon heute..? (FETT)

Amis wollen in Petroplus investieren

Die amerikanische Gruppe Global Emerging Markets (GEM Group) zeigt Interesse daran, in den insolventen Raffineriebetreiber Petroplus zu investieren. GEM wolle die fünf Petroplus-Standorte neu beleben, teilte der französische Gewerkschaftsbund der Raffinerie in Petit-Couronne mit.

Zwei Vertreter der GEM-Gruppe hätten am Dienstag die Raffinerie besucht sowie die lokale Direktion und Vertreter der Gewerkschaften getroffen. «Die GEM-Gruppe zeigt sich bereit, Petroplus mit 1,4 Mrd. Franken zu rekapitalisieren», sagte ein Sprecher des Gewerkschaftsbunds CGT-CFDT-CFE/CGC am Mittwoch.

Gemäss den Gewerkschaften positioniert sich die GEM-Gruppe als Investor mit Unterstützung von europäischen Banken. Ausserdem will die Gruppe die Hilfe eines Ölkonzerns holen, um die fünf Standorte Petit-Couronne (FR), Anvers (BE), Cressier (CH), Coryton (GB) und Ingolstadt (DE) neu zu beleben. (SDA)

....eine amtliche neutrale Stelle..(in meinen Augen)

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

• Wahrscheinlich keine schlechte Idee sich nach der Blickwerbung, der wirklich guten Neuigkeiten von heute, die Besten seit langem, und der Cashumfrage mit einem posten Einzudecken. Wie es den Volumen nach scheint wird diese Meinung von vielen geteilt! Auch für Zocker wahrscheinlich DER Zeitpunkt nochmals zuzugreifen.

Nochmals : Die Gem Group ist bereit 1,4 Mrd in die Holding, und das ist der Entscheidende Punkt, zu Investieren und zwar in zwei Tranchen. Die Gem Group ist also schon sehr konkret geworden.

Für Aktionäre ist die Rekapitalisierung wichtig.

• flyword hat am 08.02.2012 - 16:43 folgendes geschrieben:

ponti2 hat am 08.02.2012 - 16:36 folgendes geschrieben:

Das ist fies, die wissen doch gar nicht was es bedeutet alles verlieren zu können.

Ist doch kein Problem, bau eine Notbremse ein, Stop Limit.

• Und nochmals vor 30 Minuten

http://www.rtn.ch/rtn/Actualit…tentiel-sort-du-bois.html

Eine neue Gruppe angekündigt, sein Interesse an der Übernahme der Aktivitäten von Petroplus. Die US-amerikanischen Global Emerging Markets investieren will, um der Gruppe zu fünf Raffinerien, einschließlich der von Cressier Zug zu steigern. GEM Group ist bereit, die gesamte Gruppe in Höhe von 1,4 Milliarden Franken zur Rekapitalisierung und bringen das Rohöl zu den Raffinerien laufen.

Letzte Woche hat der Swiss Investment Fund Goldsmith-Gruppe ihr Interesse an Petroplus Raffinerie ausgedrückt.

Die Cressier-Raffinerie, die rund 260 Mitarbeiter beschäftigt, erhielt letzte Woche ein befristetes Moratorium von zwei Monaten. / ATS-MVR