Einen Pluspunkt hat Petroplus, den Standort in der Schweiz, es kann durchaus attraktiv sein Petroplus aufzukaufen und die Oelgeschäfte über die Schweiz abzuwickeln. Mal abwarten und Geldverdienen

Petroplus (PPHN)
- etage1
- Closed
-
-
23.01.2012 13:33 Handel
23.01.2012 13:33
Handel eingestellt
-
AWP Petroplus-Aktien für den Rest des Tages vom Handel ausgesetzt
23.01.12 13:43:04- AWGBCode
Display MoreZürich (awp) - Die Namenaktien der Raffineriebetreiberin Petroplus sind für den Rest des Tages vom Handel ausgesetzt. Der Schritt geschehe auf Wunsch der Firma, teilte die Börsenbetreiberin SIX am frühen Montagnachmittag mit. Petroplus hatte zuletzt letzte Woche mitgeteilt, dass für die Raffinerie in Petit Couronne nach der Konsultation der Betriebsräte der Verkaufsprozess eingeleitet werde. Während dieses Zeitraums würden auch alle anderen Optionen geprüft und in Erwägung gezogen. Weiter gab Petroplus damals bekannt, dass für die Raffinerien in Antwerpen und Cressier ebenfalls strategische Alternativen geprüft würden, einschliesslich potentieller Verkäufe. Das Unternehmen ist seit einigen Wochen in akuter Geldnot. Am 12. Januar hatte der Konzern mit den Kreditgebern einer revolvierenden Kreditfazilität eine "temporäre" Übereinkunft getroffen. uh/ra (END) Dow Jones Newswires 23-01-12 1243GMT Copyright (c) 2012 AG für Wirtschafts-Publikationen (AWP)
-
Das verheisst nichts gutes. Und ich bin seit heute Morgen mit 3500 Stk wieder dabei.
Gruss
M.A. aus A.
-
Auf Wunsch der Firma.... blablabla
Solche Entscheidungen müssten von mir aus detailliert begründet werden!
-
Die temporäre Kreditfazilität war am letzen Freitag verfallen. Somit waren mit News zu rechnen.
Bankrott oder eine Übernahme müsste eigentlich nachbörslich oder morgen vorbörslich kommuniziert werden. Sehe da ansonsten keinen Grund, weshalb der Handel ausgesetzt werden sollte. Andere Meinungen?
-
...hmm, verkauf der dreien stillgelegten Raffinerien wäre super :help: :excuse:
-
Bei positiven News hätte man den Handel wohl kaum ausgesetzt - meine Meinung. Darum stimmt mich diese Meldung nicht ausserordentlich glücklich. Und ich bin mit einem On-Stop Auftrag in diese Posi reingerutscht.
-
Entweder ein Abschluss über finanzielle Mittel, Verkauf, oder tot.
Wir werden sehen.
-
M.A. aus A. hat am 23.01.2012 - 14:53 folgendes geschrieben:
QuoteBei positiven News hätte man den Handel wohl kaum ausgesetzt - meine Meinung. Darum stimmt mich diese Meldung nicht ausserordentlich glücklich. Und ich bin mit einem On-Stop Auftrag in diese Posi reingerutscht.
...denke hätte man doch :roll:
...bei negativer Meldung wäre der Kurs heute nochmals massiv eingebrochen (meine Meinung) :bored:
-
....Bei den Raffinerien in Antwerpen und Cressier in der Schweiz sei ein Verkauf nicht ausgeschlossen, erklärte die Firma am Freitag. Am gleichen Tag hatte Petroplus in einem internen Memo auch einen möglichen Stellenabbau in der Konzernzentrale im Kanton Zug angedeutet mit dem Hinweis, dass die Arbeitsbelastung abnehmen dürfte. Weitere Entscheidungen im Hinblick auf die Arbeitsplätze sollten am Dienstag fallen. :idea:
-
Sieht alles sehr schlecht aus. kein Geld, Keine Käufer und jetzt das noch. Kommt bald das Aus?
-
Könnte eventuell auch ein Übernahmeangebot so etwas auslösen? Sehr spannend ist es auf jedenfalls, mal sehen welche News morgen kommen.
-
dann wohl nur eins zum nachteil der Aktionäre...
Aber Rudi Carrell wusste es schoon immer besser - lass dich überraschen
-
....doch Verkauf und Neubewertung :idea:
-
Gutes Zeichen?
Wurde eben reingestellt....
-
Perry2000 hat am 23.01.2012 - 16:17 folgendes geschrieben:
QuoteGutes Zeichen?
Wurde eben reingestellt....
......no risk no fun ist wohl das motto
-
Was mir auffällt: bis jetzt
Was mir auffällt: bis jetzt wurde immer der Name eines möglichen Käufers genannt. Es heisst dann üblicherweise der Käufer -Interessent hat ein Gebot von soundsoviel Geld gemacht.
Es war ja nichts bis jetzt. Der Kauf wird keine sog. Übernahme. Einfach ein Verkauf, was natürlich auch Geld in die Kasse bringt. Aber ob damit PP+ ausstehende Kredite an die Banken zurückbezahlt bleibt offen..wenigstens bis morgen. Oder werden sie jetzt neu bewertet? Wer soll der Käufer sein? Mr.Nobody?
-
Hier der wahren Grund:-
Hier der wahren Grund:
- Petroplus informiert die Belegschaft über Personalmassnahmen
Aktien vom Handel ausgesetzt bis zum HandelsschlussDenke also kaum, dass die Aktie in die Tiefe gerissen wird...aber abgehen wohl auch nicht.
(p.s.: sorry, "Zwilling" war schneller als ich ;-))
-