Petroplus (PPHN)

• AWP Petroplus-Aktien für den Rest des Tages vom Handel ausgesetzt
    23.01.12 13:43:04- AWGB

• Die temporäre Kreditfazilität war am letzen Freitag verfallen. Somit waren mit News zu rechnen.

Bankrott oder eine Übernahme müsste eigentlich nachbörslich oder morgen vorbörslich kommuniziert werden. Sehe da ansonsten keinen Grund, weshalb der Handel ausgesetzt werden sollte. Andere Meinungen?

• Bei positiven News hätte man den Handel wohl kaum ausgesetzt - meine Meinung. Darum stimmt mich diese Meldung nicht ausserordentlich glücklich. Und ich bin mit einem On-Stop Auftrag in diese Posi reingerutscht.

• M.A. aus A. hat am 23.01.2012 - 14:53 folgendes geschrieben:

Bei positiven News hätte man den Handel wohl kaum ausgesetzt - meine Meinung. Darum stimmt mich diese Meldung nicht ausserordentlich glücklich. Und ich bin mit einem On-Stop Auftrag in diese Posi reingerutscht.

...denke hätte man doch :roll:

...bei negativer Meldung wäre der Kurs heute nochmals massiv eingebrochen (meine Meinung) :bored:

• ....Bei den Raffinerien in Antwerpen und Cressier in der Schweiz sei ein Verkauf nicht ausgeschlossen, erklärte die Firma am Freitag. Am gleichen Tag hatte Petroplus in einem internen Memo auch einen möglichen Stellenabbau in der Konzernzentrale im Kanton Zug angedeutet mit dem Hinweis, dass die Arbeitsbelastung abnehmen dürfte. Weitere Entscheidungen im Hinblick auf die Arbeitsplätze sollten am Dienstag fallen. :idea:

• Was mir auffällt: bis jetzt

Was mir auffällt: bis jetzt wurde immer der Name eines möglichen Käufers genannt. Es heisst dann üblicherweise der Käufer -Interessent hat ein Gebot von soundsoviel Geld gemacht.

Es war ja nichts bis jetzt. Der Kauf wird keine sog. Übernahme. Einfach ein Verkauf, was natürlich auch Geld in die Kasse bringt. Aber ob damit PP+ ausstehende Kredite an die Banken zurückbezahlt bleibt offen..wenigstens bis morgen. Oder werden sie jetzt neu bewertet? Wer soll der Käufer sein? Mr.Nobody?

• Hier der wahren Grund:-

Hier der wahren Grund:

- Petroplus informiert die Belegschaft über Personalmassnahmen
    Aktien vom Handel ausgesetzt bis zum Handelsschluss

Denke also kaum, dass die Aktie in die Tiefe gerissen wird...aber abgehen wohl auch nicht.

(p.s.: sorry, "Zwilling" war schneller als ich ;-))