Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

Red Bull wrote:

Dieses Übernahmegerücht könnte in den nächsten Tagen interessante Kurse hervorzaubern ;) mit 5 Fr wäre ich zufrieden, hoffe die 4 wird morgen erfolgreich verteidigt. Die Karten des Gesamtumfeld sind jedenfalls kurzfristig positiv ;)

Red Bull

Um es klar zu stellen: es gibt KEIN Übernahmegerücht. War nur eine Vermutung seitens FuW.

Und: mit CHF 5.00 wärst du zufrieden? Dann hast du CHF 100 Gewinn? Kurzfristig positiv: an der Börse geht es immer Tagen nach oben und Tagen nach unten. Die 4 wird hoffentlich verteidigt: genau, ist wohl der Support bei Petroplus. :roll: :roll:

Heute wird wieder nach Süden korrigiert.

• Petroplus (PPHN)

Geier wrote:

denke du hast da ein null zuviel gesehen :D

Geier

Ich glaube nicht, nein...

Petroplus Hldg N 3.83 CHF -0.19 -4.73% detailheader

Kursdaten Aktuell 3.83 Zeit 10:16:10

+/- -0.19 +/-(%) -4.73%

Geld 3.83 Brief 3.84

Volumen Geld 3'736.00 Volumen Brief 9'952.00

Vortag 4.02 Eröffnung 3.96

Höchst 3.96 Tiefst 3.83

Volumen 1'044'518

• Petroplus (PPHN)

mh..komisch..die sehe ich nicht direkt auf swissquote...off-exchange nur wenig drauf..diese deals finde ich nur unter biggest trades...sonst sehe ich alle off-ex auch..muss mal mit sqn reden..merci für den hinweis auf jeden fall!

• Petroplus (PPHN)

Petroplus startet Programm zur Verbriefung von Forderungen - 200 Mio USD

30. November 2011 20:39

Zug (awp) - Der Raffineriekonzern Petroplus hat ein Programm zur Verbriefung von Forderungen angekündigt. Dieses Programm, das über 5 Jahre laufen soll, werde durch den Verkauf von Forderungen in Grossbritannien bis zu 200 Mio USD (130 Mio GBP) einbringen, teilte der Konzern am Mittwochabend mit.

Laut CFO Joseph D. Watson ist das Programm ein "wichtiger Schritt" um die Liquidität des Konzerns zu verbessern, in dem man an den Markt für kurzfristige Schuldverschreibungen gehe. Es ermögliche Petroplus, einen Teil der Vermögenswerte in einer kostensparenden Weise zu monetarisieren.

uh

• Petroplus (PPHN)

Hmmm, dass zeigt dass Petroplus wirklich dringend Liquidität benötigt. Wie Kapitalist bereits erwähnt hatte, tatsächlich (jedenfalls zurzeit) nicht über eine Kapitalerhöhung.

Was ich aber nicht verstehe: in 5 Jahren? Also durchschnittlich CHF 40 Mio p.a.? Puuuh, nicht gerade viel... Und: nur in Grossbritannien? Werden da nur Debitoren von diesem Land zum Verkauf angeboten?

Weiss nicht so genau was ich von dieser Meldung halten soll... :roll:

• Petroplus (PPHN)

Teile der Vermögenswerte in einer kostensparenden Weise zu monetarisieren :idea:

zur Erinnerung.

...Der Verfasser der Studie sieht beim Schweizer Unternehmen verdeckte Aktionärswerte. Mit einer Abtretung der Raffinerien Petit Couronne, Cressier und Antwerpen liessen sich Barmittel im Umfang von 780 Millionen Dollar oder 7,50 Dollar je Aktie freisetzen, so der Experte. Er errechnet, dass die Papiere von Petroplus im Falle eines solchen Vorstosses zwischen 13,70 und 25,70 Franken notieren müssten.

...beginnen woll damit oder

:roll:

• Petroplus (PPHN)

harosher wrote:

harosher

Boah...weiss nicht ob das was damit zu tun hat. Eher weniger, denke ich. PPHN wird deswegen trotzdem nicht explodieren... :lol:

• Petroplus (PPHN)

Tiesto wrote:

Frage mich schon ein wenig, was es alles braucht, dass der Kurs nach oben geht.. :lol:

Einen Nettogewinn, möglichst aus dem operativen Bereich, braucht es! *wink*

• Petroplus (PPHN)

J PBF Energy: Delaware Refinery Operations Normal After Power Snag

01.12.11 20:50:37- DJPN

NEW YORK -(Dow Jones)--PBF Energy's Delaware City, Del., oil refinery has

resumed normal operations following a power interruption that resulted in unit

upsets and a boiler shutdown Sunday.

"The folks there did a great job of restoring the units there and getting the

plant safely back on line," company spokesman Michael Gayda said Thursday.

The refinery is able to process up to 182,000 barrels of crude oil a day.

PBF's principal investors are Petroplus Holdings AG (PEPFY, PPHN.EB), the

largest independent refiner and wholesaler of petroleum products in Europe; and

private equity firms The Blackstone Group and First Reserve Corp.

-By Rose Marton-Vitale; Dow Jones Newswires, 201-264-4185,

rose.marton@dowjones.com

• Petroplus (PPHN)

GloomBoomDoom wrote:

Kapitalist wrote:

Anstieg des Rohölpreises um 150 %? :roll:

Wollen wir lieber nicht darauf hoffen, dann kann man Benzin und Heizöl ja nicht mehr zahlen.