Petroplus (PPHN)
Ich wünsche uns allen viel Erfolg...
Gruss
Das wünsch ich euch allen doch auch
Es kommt schon gut. Ihr werdet sehen.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg...
Gruss
Das wünsch ich euch allen doch auch
Es kommt schon gut. Ihr werdet sehen.
Wieso soll Socar hier Raffinerien betreiben, wenn er es in der Türkei viel billiger haben kann.
-
Die Löhne sind hier viel höher als dort,
wo sie eben eine Raffinerie zu 4.5 Mia$ bauen.
Ich glaube nicht dass die einfach so mit dem Geld rumwerfen.
Sie investieren in eine neue Raffinerie!
Aber in eine alte die vielleicht bald baufällig wird und halb verrostet, Betriebsumkosten mit sich bringt?
Und aus welchen Jahren diese Schrottanlagen stammen?
Das wird man sich dort schon überlegen.
Vielleicht ganz, aber ganz günstig würden sie ev. kaufen. (Wie bereits oben erwähnt)
:? Habe eben wieder einwenig gezockt mit PPHN. Mehr getrau ich mich hier nicht mehr.
Einen Smili Lacher zu setzen wäre übertrieben und den Gläubigerbanken gegenüber etwas keck.
Du hast Recht, Standortvorteil? Wohl Game Over!
asr4ever
Dann Verkauf, auch mit Verlust. Setz den Rest auf eine Aktie, die wieder oben stehen wird, sobald die Krise (und die wird auch mal) beendet ist.
Viele hatten OERL auch bereits "Tod" gesehen...
Dieser Kurs ist ein Alptraum. :oops:
clavell wrote:
QuoteDieser Kurs ist ein Alptraum. :oops:
Warum, wir antizyklischen Käufer wollen doch erneut und vorallem günstig zugreifen!
Das Game Over für PPHN rückt meines Erachtens immer näher. So hat Petroplus keine Zukunft. Erstens muss PPHN als Schweizer Unternehmen ihre Bilanz in CHF ausweisen, was fast immer grosse Wechselkursverluste zur Folge hat, denn gerade Petroplus dürfte den allergrössten Teil der produzierten Ölprodukte in den EUR-Raum exportieren.
Zweitens ist es sowas von unrentabel in Hochlohn-Ländern (CH/D/NL/B) und in weiter Ferne von Häfen (CH/D-Raffinerie) Raffinerien betreiben. Raffinerien sollten eigentlich immer in grossen Häfen betrieben werden, weil dort ja das Rohöl geliefert wird. Bei so hohen Kosten ist Petroplus nicht konkurrenzfähig, wird weiterhin Verluste machen. Moderne Raffinerien in Osteuropa - existieren bereits - sind da wesentlich sinnvoller und konkurrenzfähiger (tiefere Löhne).
Fazit:
Strong Sell
Kursziel:
2.60 CHF
Beste Grüsse
Marktinsider
Marktinsider wrote:
QuoteDas Game Over für PPHN rückt meines Erachtens immer näher. So hat Petroplus keine Zukunft. Erstens muss PPHN als Schweizer Unternehmen ihre Bilanz in CHF ausweisen, was fast immer grosse Wechselkursverluste zur Folge hat, denn gerade Petroplus dürfte den allergrössten Teil der produzierten Ölprodukte in den EUR-Raum exportieren.Display More
Zweitens ist es sowas von unrentabel in Hochlohn-Ländern (CH/D/NL/B) und in weiter Ferne von Häfen (CH/D-Raffinerie) Raffinerien betreiben. Raffinerien sollten eigentlich immer in grossen Häfen betrieben werden, weil dort ja das Rohöl geliefert wird. Bei so hohen Kosten ist Petroplus nicht konkurrenzfähig, wird weiterhin Verluste machen. Moderne Raffinerien in Osteuropa - existieren bereits - sind da wesentlich sinnvoller und konkurrenzfähiger (tiefere Löhne).
Fazit:
Strong Sell
Kursziel:
2.60 CHF
Beste Grüsse
Marktinsider
Mit einem solch lächerlich reisserischen Post hast du dich gleich selber disqualifiziert.
Erstens bilanziert PP in US Dollar und zweitens vestehst du vom Raffineriegeschäft überhaupt gar nichts (schon mal was von einer "pipeline" gehört?)
Petroplus - UBS bestätigt kaufen mit Ziel 10. :idea:
?? Schon wieder??
Defibrillator der UBS scheint noch nicht zu funktionieren... :roll:
Highlights: man, man :oops:
...Oversold mit tiefer eingebettete Option Wert;
...Fair Value mindestens CHF13.6/sh
...Sehr wenige Hindernisse für ein aktivistischer Investor
Heute wurde zum ersten Mal die 3 gesehen. Tief bei 3.95 :?
harosher wrote:
QuotePetroplus - UBS bestätigt kaufen mit Ziel 10. :idea:
gollum wrote:
Quoteharosher wrote:
woher hast du das? ich lese resp. finde nur immer kursziele zwischen 4 und 6 :?
gollum
Vom Cash-Insider. Aber egal, so oder so unrelevant.
PPHN bald CHF 2.00 Wert? :roll: Jedenfalls auf den besten Weg dazu...
JAjaja.....
wer alles hat bei 15 gesagt tiefer gehts nicht????
Mensch, ihr werdet sehen, aufsmal heisst es: Wir verkaufen
alles und wechseln ins Privatfluggeschäft :lol:
4M lässt grüssen oder so :lol: :lol:
23-11-2011 16:00 MARKT/Petroplus: Schwieriges Finanzierungsumfeld schürt Spekulationen
Bern (awp) - Die Namenaktien der Petroplus Holding AG fallen am Mittwochnachmittag vorübergehend auf den tiefsten Stand in der Firmengeschichte. Die vergleichsweise hohe Verschuldung des Schweizer Raffinerieunternehmens und das zunehmend schwierige Finanzierungsumfeld lassen am Markt Spekulationen über eine drohende Kapitalerhöhung aufkommen.
Bis um 15.40 Uhr brechen Petroplus Namen 5,9% auf 4,85 CHF ein. Die kurz zuvor markierten historischen Tiefststände liegen bei 3,82 CHF. Der Gesamtmarkt (SPI) verliert im Gegenzug 0,41% auf einen Stand von 4'919,25 Punkte. Derivatseitig werden die Handelsaktivitäten als rege bezeichnet.
Marktbeobachtern zufolge keimen bei Petroplus schon seit Wochen immer wieder Spekulationen über eine drohende Kapitalerhöhung auf. Einerseits seien die Gründe hierfür bei der vergleichsweise hohen Verschuldung des Unternehmens und andererseits bei den Überkapazitäten im europäischen Raffineriesektor zu suchen. Die Überkapazitäten würden schon seit längerer Zeit auf die Raffineriemargen und damit verbunden auf die Ertragsentwicklung von Petroplus und anderen Anbietern drücken. Dazu komme, dass sich das Finanzierungsumfeld in den vergangenen Wochen eingetrübt habe. Dadurch habe das Risiko einer möglicherweise verwässernden Kapitalerhöhung zugenommen.
Tja, ich habe euch gewarnt.
Weiterhin:
Strong sell PPHN
Wäre es nicht einmal an der Zeit, dass sich das Management zu all diesen Gerüchten äussern würde und entsprechend bestätigen oder dementieren würde!
Werden die Anleger irgendwann einfach wieder vor vollendete Tatsachen gestellt!?
bonobolio wrote:
QuotePetroplus (PPHN) @ Watchlist => Analyst-Day am 08.12.2011PPHN ist bei mir ab sofort auf der Watchlist. Am 8. Dezember 2011 steht der Analyst-Day an:
Was können wir uns von diesem Analystentag erhoffen!? Den Befreiungsschlag oder die Kapitualtion sprich Kapitalerhöhung, die eine grosse Verwässerung mitsichbringen wird! Ich bleib dabei, bis zum bitteren Ende......oder zum kometenhaften Aufstieg!