Petroplus (PPHN)
....so jetzt nimm doch endlich einer meine restlichen 500stk zu 6,59chf :oops:
....so jetzt nimm doch endlich einer meine restlichen 500stk zu 6,59chf :oops:
dirk wrote:
Quote....so jetzt nimm doch endlich einer meine restlichen 500stk zu 6,59chf :oops:
Wieso verkaufst du? Glaubst du nicht das die Reise nach Norden morgen fortgesetzt wird?
Winner wrote:
Quotedirk wrote:
Wieso verkaufst du? Glaubst du nicht das die Reise nach Norden morgen fortgesetzt wird?
...15% seit gestern reichen mir
dirk wrote:
QuoteWinner wrote:
...15% seit gestern reichen mir
Ok und wenn es morgen wieder rauf gehen sollte ärgerst du dich dann....wieso kein Stop Loss setzen?
Winner wrote:
Quotedirk wrote:
Ok und wenn es morgen wieder rauf gehen sollte ärgerst du dich dann....wieso kein Stop Loss setzen?
....schauen wir mal was morgen passiert
ps ps: setzte mir immer ein stop/loss
Morgen geht es nicht mehr weiter nach oben - es wird wieder korrigiert.
Der Vettier hat nichts ungewöhnliches erzählt, wieso denn auch? Die Lage bleibt im Raffineriesektor mies.
PPHN steigt meistens überdurchschnittlich, sinkt aber ensprechend auch.
Sehe es eher als kurzes Kursfeuerwerk an. Verkaufen werde ich trotzdem nicht.
Wieder sackschwach. Bei 5-5.50 akkumulieren und über 6.- abstossen. Denke in ein paar Monaten sehen wir die 4.XX aber.
bengoesgreen
Die 4.xx? Hmmm... :roll:
Petroplus: Deutsche Bank reduziert das Kursziel von 21.0 auf 15.5 Fr.
Kapitalist wrote:
QuotePetroplus: Deutsche Bank reduziert das Kursziel von 21.0 auf 15.5 Fr.
Kapitalist
Stimmt...gibt aber eine Kaufempfehlung ab. Finde ich nicht unwichtig
Tiesto wrote:
Soll mir recht sein, ich besitze ja noch PPHWK. Wobei das Kursziel natürlich noch meilenweit vom aktuellen Kurs entfernt ist.
Ich pesönlich bin allerdings sehr skeptisch ob die den Sprung in die Gewinnzone noch je schaffen. :oops:
bengoesgreen wrote:
QuoteWieder sackschwach. Bei 5-5.50 akkumulieren und über 6.- abstossen. Denke in ein paar Monaten sehen wir die 4.XX aber.
Hätte man gestern bei 5.50 gekauft und heute bei 6.00 abgestossen...
Kurzfristig, falls Griechenland fällt, wird alles runterkommen.
Mittelfristig (6-12 Monate) sollten PP unter normalen Umständen 7-12.- erreichen. Management ist bullish. Sie sind zwar Sch*sse, denke aber sie sind vorsichtiger mit ihrem eigenen Geld... Denn wenn PP hopps geht, verlieren die nicht nur ihrne Job...
Bei Petroplus geht der für die Deutsche Bank tätige Experte auf die zweite Jahreshälfte bezogen von einer signifikanten Ertragsverbesserung aus. Dank dem im letzten Dezember kommunizierten Dreijahresplan werde der Schweizer Raffineriebetreiber am kommenden Investorentag möglicherweise sogar die firmeneigenen Prognosen erhöhen. Die Deutsche Bank erachtet das Unternehmen denn auch als an einem Wendepunkt in der bisher enttäuschenden Ergebnisentwicklung angelangt.
Meines Erachtens hatte der Experte in der Vergangenheit eine eher unglückliche Hand mit den Aktien von Petroplus. Seit der Hochstufung der Papiere von «Hold» auf «Buy» im September 2010 hat das Unternehmen mehr als die Hälfte der Börsenkapitalisierung eingebüsst. Das erst gerade heute auf 15,50 (21) Franken reduzierte Kursziel bleibt möglicherweise Wunschdenken des Experten.
Malina wrote:
Quote...denn ich will bei CHF 4.30 unbedingt dazu kaufen, um meinen EP von CHF 14.50 zu senken!
Sehen wir meinen "Wunschkurs" CHF 4.30 schon in bald? Meinungen, Einschätzung und Chartanalysten sind gefragt. Danke.
Ja aber ich möchte doch zuerst meine 10 % ausgehend von 4.95!
Petroplus beliefert Tamoil und Tamoil's Kasse geht jetzt über die Uebergangsregierung von Libyen, bin ich da richtig informiert?
Im Übrigen tun mir die Rebellen leid, ohne eindeutige Unterstützung, Vollbesatzung, aber nein sie sind die Gnomen, oje, oje, schon werden Handelspakte geschlossen, aber sehr halbherzige, scheint mir. Kanonenfutter.
Gut, sie hätten ja nicht die Revolution loslassen müssen, aber jetzt?
Jetzt warte ich auf eine saubere Politik. Nicht im Stich lassen wo es ernst ist. Aufteilen.
Druck von der Nato, Vollbezatzung, Bodentruppen.
Ghadafi ins Exil. Ihm eine Stadt lassen.
Hab noch das von der armen verbrühten Nanni.
Egal : Recht hat der Sieger.
Snobine wrote:
Petroplus beliefert Tamoil und Tamoil's Kasse geht jetzt über die Uebergangsregierung von Libyen, bin ich da richtig informiert?
Ja, Tamoil macht jetzt auf gut Freund mit den Rebellen
Aus dem heutigen Cashguru:
"Petroplus - ZKB-Studie bringt Leben in die Aktie."
Hat jemand Zugang zu dieser Studie und könnte die ins Forum stellen? Danke.
http://www.appkb.ch/download/online/Petroplus_050210.pdf
ZKB war den ganzen Downmove bullish...
Mmmmmhhh...........eher neutrale Berichterstattung, oder?
Gruss
Stocker wrote:
Quotehttp://www.appkb.ch/download/online/Petroplus_050210.pdfZKB war den ganzen Downmove bullish...
Danke für den Link.
Für 2012 prognostizieren sie immerhin wieder einmal einen Gewinn von 50 Rappen pro Aktie und eine "Traumdividende" von 10 Rappen. :lol: