Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

Tiesto wrote:

Swissslacker wrote:

@Swisslacker

Wohl nicht 8) cut price target werte ich eher als schlecht, du nicht? *wink*

Am freitag ein bisschen euphorie, heute wieder ernüchterung.

und bereits wieder im Plus...aber 16 Fränkli sind immer noch bedeutend höher als die aktuellen 12.- sodass sich der ein oder andere nun wieder eher zum Kuaf entscheidet?!

• Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

hamster wrote:

Da hat die ZKB doch noch vor kurzem ganz andere Prognosen gestellt. Da sind ja die Horoskope in den Tageszeitungen noch zuverlässiger. :lol: :lol: :lol:

muss dir recht geben kapitalist von wegen horoskope... der der pphn abdeckt bei der zkb(dr.m.schreiber) "analysiert" auch syngenta, schmolz, clariant, acino und noch2,3 andere.....der liegt immer schief...verfolge sein treiben schon sehr lang...

ich hab hier drin genug früh auf BUY geschaltet(noch vor barclays!!!) (marktinsider 0 hamster 1->das selbe bei ubs->0:2hamster)

• Petroplus (PPHN)

"Paris (aktiencheck.de AG) - Mehdi Ennebati und Aymeric de-Villaret, Analysten der Société Générale, bewerten die Aktie von Petroplus (ISIN CH0027752242/ WKN A0LEKR) mit "buy". Das 12-Monats-Kursziel sehe man bei 14,80 CHF. (Analyse vom 25.07.2011) (25.07.2011/ac/a/u)" :roll:

• Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

hamster wrote:

Bist auch ziemlich wankelmütig vor drei Wochen warst Du noch für kaufen! :oops:

Wie sagte Konrad Adenauer so schön: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ :)

• Petroplus (PPHN)

Gluxi wrote:

In meinem Kaffeesatz sehe ich per 5. August Kurse von 12.60... darum überlege ich mir auf Ende Woche den VTPPVE Call (Strike 12.--)

Bin mir nicht sicher ob der so gut ist. Breakeven ist bei 12.60, Deinem "Kursziel" und Verfall am 19.8.11.

• Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Gluxi wrote:

Bin mir nicht sicher ob der so gut ist. Breakeven ist bei 12.60, Deinem "Kursziel" und Verfall am 19.8.11.

Ich habe extra eine kurze Laufzeit genommen, weil ich erwarte, dass PPHN vorallem kurz nach den Zahlen steigt. Zumindest hat es die letzten zwei Quartale ganz gut geklappt.

VTPPVE ist VonTobel, vielleicht sollte ich es auch besser lassen...

• Petroplus (PPHN)

Gluxi wrote:

Kapitalist wrote:

Ich habe extra eine kurze Laufzeit genommen, weil ich erwarte, dass PPHN vorallem kurz nach den Zahlen steigt. Zumindest hat es die letzten zwei Quartale ganz gut geklappt.

VTPPVE ist VonTobel, vielleicht sollte ich es auch besser lassen...

Bei so kurz laufenden Calls besteht immer die Gefahr dass man einen Totalverlust erleidet.

Und die letzten zwei Quartale hat Petroplus vom steigenden Oelpreis profitiert, die positive Lagerbewertung hat da, mindestens im letzten Quartal, zu einem kleineren Quartalsverlust geführt. Operativ haben sie immer noch Verluste geschrieben.

Bin mir nicht sicher ob das 2. Quartal wirklich positiv abschliesst, vor allem da in diesem Quartal keine grossen Lagergewinne anfallen werden. Wenn das 2. Quartal mit einem Verlust abschliesst, fällt die Aktie nach den Zahlen und Du hast mit diesem Call einen Totalverlust.