Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

Halligalli wrote:

Neu-SG wrote:

@Neu-SG.............wie geht das eigentlich, EP 19.20 und mit den Kursen in letzter Zeit Tranche mit Gewinn verkauft, da kapier ich irgendetwas nicht, lass mich aber gerne aufklären :roll: :roll:

das geht so... ich hab nen grossen Haufen mit EP 19.20 .... daneben hatte ich noch einen kleinen Haufen mit tiefem EP - der zum Traden war. den kleinen haufen hab ich wieder verkauft. Der grosse Haufen bleibt halt länger liegen und wenns so weiter geht, kauf ich mir wieder einen kleinen Haufen zum Traden (kurzfristig).

• Petroplus (PPHN)

Halligalli wrote:

Kapitalist wrote:

@Kapitalist.......Du bist doch mit PPHWK drin, oder??

Ja, ich hab die im November bei 0.04 gekauft, bei 0.09 verkauft und jetzt vor kurzem bei 0.06 wieder gekauft. Die laufen ja noch bis Dezember 2012, bis dann wird der Kurs ja hoffentlich wieder einiges höher sein.

• Petroplus (PPHN)

Schaut ech mal das Orderbook bei Swissquote an. Da versucht einer 6 Aktien zum Preis von 6000 zu kaufen. Ob er sich wohl vertippt hat :D

Briefkurs Vol. Brief Zeit

7.18 975 (1) 24-03-2011

7.15 25'200 (12) 08:43:25

7.14 1'240 (1) 08:39:56

7.13 190 (1) 24-03-2011

7.11 975 (1) 24-03-2011

7.10 7'850 (5) 08:35:37

7.05 3'000 (2) 08:44:48

7.00 1'055 (3) 07:17:20

6.70 350 (1) 24-03-2011

Bestens 19'260 (7) 08:41:13

08:47:48 23'180 (21) Bestens

07:02:33 6 (1) 6'000.00

24-03-2011 1'333 (1) 7.20

24-03-2011 555 (1) 7.15

24-03-2011 1'700 (1) 7.12

06:30:00 4'000 (1) 7.11

08:41:21 2'715 (5) 7.10

08:17:44 1'505 (3) 7.05

08:28:36 3'000 (1) 7.03

24-03-2011 600 (1) 7.02

Zeit Vol. Geld Geldkurs

• Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Tiesto wrote:

Arbeitet sich wieder hoch. Für ein kurzes Trading war jetzt das ideal. :lol:

Die Differenz zwischen dem Tagestief und dem Tageschluss beträgt immerhin fast 6%, da hat sich der Einstieg doch gelohnt. :lol:

• Petroplus (PPHN)

Chliialeger wrote:

Für mich ein äusserst positives Zeichen, dass der Titel selbst nach der Herabstufung durch Barclays dunkelgrün schliesst. Ich freue mich auf die Zukunft mit Petro :D

Kursziel wurde bei 17.- Fr. angesiedelt also kein logischer Grund um zu verkaufen. Wieso sollt jemand aus diesem Grund bei 15.- verkaufen(?)! :roll:

• Petroplus (PPHN)

PowerDau wrote:

http://www.tagesanzeiger.ch/wi…ombey-vor-/story/17772987

Wir haben 2 Raffinerien in der Schweiz eine von Tamoil und die andere von Petroplus, somit wird doch Petroplus mehr Umsatz in der Schweiz generieren oder? :?:

Tamoil (im Besitz von Libyen) wird von BP und Shell boykotiert, also bleiben als Lieferanten nur noch die unabhängigen Raffineure wie z.B. Petroplus. Das wird das Geschäft von Petroplus sicher weiter ankurbeln. :idea:

Zusamen mit dem grossen Gewinn aus Lagerhaltung wird das 1. Quartal 2011 sicher ein Erfolgsquartal für Petroplus. Der Kurs von Petroplus sollte im nächsten Monat eigentlich buchstäblich in den Himmel schiessen. *wink*

• Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Zusamen mit dem grossen Gewinn aus Lagerhaltung wird das 1. Quartal 2011 sicher ein Erfolgsquartal für Petroplus. Der Kurs von Petroplus sollte im nächsten Monat eigentlich buchstäblich in den Himmel schiessen. *wink*

lol

wenn Kapitalist so schreibt, dann hat er sicher 2-3 PPHWK im Depot :lol:

• Petroplus (PPHN)

PowerDau wrote:

Kapitalist wrote:

lol

wenn Kapitalist so schreibt, dann hat er sicher 2-3 PPHWK im Depot :lol:

Das ist richtig, aber ich habe die nicht einfach so im Depot, ich habe die gekauft weil ich davon ausgehe, dass das 1. Quartal wieder einmal einen grossen Gewinn abwerfen wird und deshalb natürlich auch der Kurs steigen wird. *wink*

• Petroplus (PPHN)

Der frühere VR-Präsident und CEO des Raffineriekonzerns Petroplus, Tom O’Malley, hat seinen Kapitalanteil von 4,56 auf unter 3%, gesenkt. O’Malley war Anfang Februar aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden. Er wurde als Präsident vom bisherigen Vize Patrick Monteiro de Barron ersetzt. Wie der „Tages-Anzeiger“ berichtet, soll der lybische Konkurrent Tamoil die Raffinerie in Collombey (Kanton Wallis) in diesen Tagen vorzeitig für Wartungsarbeitungen stilllegen. Als Grund wird die Kündigung von Geschäftsbeziehungen durch andere Mineralölkonzerne vermutet.

• Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

PowerDau wrote:

Das ist richtig, aber ich habe die nicht einfach so im Depot, ich habe die gekauft weil ich davon ausgehe, dass das 1. Quartal wieder einmal einen grossen Gewinn abwerfen wird und deshalb natürlich auch der Kurs steigen wird. *wink*

Wann sind den die Q1 Zahlen? Wie viel Potenzial siehst du den bei guten Zahlen?

• Petroplus (PPHN)

Tom O’Malley wird schon wissen, warum er seinen Anteil reduziert...

Im 2008 hatten wir auch einen hohen Oelpreis und alle meinten Petroplus müsse markant steigen. Damals war der Aktienkurs etwa CHF 60. Petroplus konnte aber vom hohen Oelpreis nicht profitieren, da sie mit Absicherungsgeschäften viel verloren.

Ob Petroplus diesmal vom hohen Oelpreis profitieren kann ist ungewiss. Anderseits sind aber höhere Kosten gewiss, da Oel in Höhe von 4% des verarbeiteten Oels für die Energieerzeugung der Raffinerien verbraucht wird:

DJ MARKET TALK: Oil-Powered European Refiners Hit By Rising Prices

[Dow Jones]--As if losing their supply of oil from Libya wasn't costly enough, European refiners are finding it increasingly expensive just to keep the lights on. A refinery in Europe typically uses between 4% and 6% of crude throughput to power the plant, so this year's $20 increase in the oil price reduces the net margin for producing refined products by $1-$2/bbl, says BarCap. Worst hit is Polish refiner PKN Orlen (PKN.WA), which uses 12% of crude throughput for power, while Petroplus (PPHN.EB) uses only 4%. US refiners tend to use cheap natural gas for power, by contrast.

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• Petroplus (PPHN)

dobry:

Ich meine Deine Darstellung sei nich richtig. Anfang 2008 wurde ein Riesengewinn auf dem Lager gemacht, dank des Anstiegs des Oelpreises. Der Oelpreis wurde damals bewusst nicht abgesichert. Leider haben sie dann im 2. Halbjahr, bei fallendem Oelpreis, den Peis auch nicht abgesichert und mehr verloren als sie im ersten Halbjahr gewonnen haben. Der Aktienkurs ist nach meiner Erinnerung damals von etwas über 30.- auf über 50.- angestiegen.

Es ist zu hoffen, dass sie das diesmal besser machen, es ist jetzt ja auch ein neuer CEO am Werk.