Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

Halligalli wrote:

Sorry, sie hiess natürlich PPHWK. Bin da schon länger raus aber man kann sie bald wieder für 0.04 oder 0.05 kaufen, dann lohnt es sich vermutlich wieder.

danke, hab's auf dem Radar.....erfolgreichen Tag noch und ein schönes Weekend....

• What is next?

Conan wrote:

...considering the degraded risk/reward profile of the title, it makes sense not to carry any Petroplus position ahead of the risky Q4 announcement and observe the newly formed sentiment for a few days before taking a position (short or long)

...Petroplus’ retracement gained speed as the crude oil prices abruptly increased and the overall market weakened due the Middle East turmoil. Petroplus traded as low as CHF14.42, almost 20% below the recent high and 10% below the pre-announcement level, on Feb 24 before closing the week at CHF14.86. As a result, investors, who sold before the FY2010 announcement, have chance to reenter the title at a lower price. But, should they?

What is next for Petroplus?

Full text:

http://www.investmaid.com/view…406b90c28934898a&start=60

Blessed is he, who in the name of charity and goodwill, shepherds his brothers through the valley of darkness

investmaid.com - Pan-European Investment

• Re: Ausgedehnte Korrektur

Klöntaler wrote:

Könnte eine ausgedehntere Korrektur geben. . .

Unterschreiten wir bis Freitag die Marke 14.04, dann besteht die Gefahr eines beschleunigten Rückgangs bis ca. 13.10.

Ist bis Freitag der level um 14.- nicht unterschritten, dann wird die Erholung einsetzen mit Ziel bis Ende März auf 16.50.

Quelle: Mein Chart

Klöntaler wrote:

:)

steigt der SMI wieder an sehen wir bald wieder 17... steigt er nicht gehts weiter runter: Quelle: Uriellas Badewasser

Neu-SG wrote:

Klöntaler wrote:

:)

steigt der SMI wieder an sehen wir bald wieder 17... steigt er nicht gehts weiter runter: Quelle: Uriellas Badewasser

Uriellas Badewasser :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ......schlürf schlürf

• Petroplus (PPHN)

Zürich (awp) - Die Aktien des Erdölservice-Unternehmens Weatherford werden ausserordentlich in den Swiss Leader Index (SLI) aufgenommen. Den Platz freimachen müssen die Aktien von Petroplus, heisst es in einer Mitteilung der Börsenbetreiberin SIX Swiss Exchange vom Montag. Die Änderungen treten per 18. März nach Handelsschluss mit Wirkung ab 21. März in Kraft.

Dies geschehe auf Basis der Orderbuch-Umsätze und der durchschnittlichen Marktkapitalisierung in den vergangenen drei Monaten, wo Weatherford Rang 18 erreicht habe. Für eine Aufnahme in den SMI sei Rang 15 gefordert worden, für eine Aufnahme in den SLI Rang 20, heisst es weiter.

• Petroplus (PPHN)

Tiesto wrote:

So, wenn alles noch klappt bis um 17h30, bin ich heute mit PPHN wieder im Minus 8) So schnell gehts... :roll:

Diesen Zustand kenne ich leider schon viel zu lange ...

Kopf hoch, es wird schon wieder :lol:

• Petroplus (PPHN)

Tiesto wrote:

So, wenn alles noch klappt bis um 17h30, bin ich heute mit PPHN wieder im Minus 8) So schnell gehts... :roll:

Als sie auf 17.50 standen wolltest du ja nicht verkaufen. :lol:

Da ich meine Gewinne in trockene gebracht habe, bin ich froh wen ich nächstens wieder günstig einsteigen kann. *wink*

Wobei der Kurszerfall ja eigentlich nicht logisch ist. Theoretisch sollte Petroplus bei diesem Oelpreis einen Lagergewinn in der Grössenordnung von ca. 500 Millionen machen und da in Libyen Raffinerien in die Luft geflogen sind, sollte ja eigentlich auch die Marge auf Raffinerieprodukten steigen.

• Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

das erste stimmt - das mit dem Lagergewinn... wenn sie alles richtig gemacht haben und der Preis Ende Quartal noch dort ist wo er jetzt ist, könnte es eine halbe Milliarde geben. Die Deppen haben es aber sicher wieder vermasselt

Die Margen sind wohl eher gestiegen weil auch das Öl gestiegen ist. Lybien wird überschätzt mit dem öl - der grösste Teil des Anstiegs ist reine Spekulationswut aus Amerika.

günstig zum einsteigen für nen Trade ist die Aktie. vielleicht wirds noch billiger. Irgendwann kommt eine gegenbewegung - für PPHN wie auch den ganzen SMI

• Petroplus (PPHN)

Neu-SG wrote:

das erste stimmt - das mit dem Lagergewinn... wenn sie alles richtig gemacht haben und der Preis Ende Quartal noch dort ist wo er jetzt ist, könnte es eine halbe Milliarde geben. Die Deppen haben es aber sicher wieder vermasselt

Du warst auch schon begeisterter vom Management. :lol: :lol: :lol: