Petroplus (PPHN)

  • Petroplus (PPHN)

    Die Analysten scheinen sich ja mit den 20 Franken als Kursziel einig zu sein. Bleibt die Frage, ob dies als zwischenzeitlicher Ausstiegszeitpunkt genutzt werden soll...


    Auf PPHWK umgemünzt: wenn innerhalb der nächsten 4 Wochen diese Marke tatsächlich erreicht werden sollte, so läge der Wert bei 15 Rappen (Kurs: ca. 20.50). Um gegen Ende 2011 den selben Optionen-Wert zu haben, müsste die Aktie gar auf 22 Franken klettern.


    Ich muss zugeben: je näher wir an die 15 Rappen kommen, desto eher denke ich über einen Verkauf nach. Denn der krasse Anstieg in den letzten paar Wochen ist schon sehr heftig und wird wohl nicht ohne Rücksetzer bleiben!


    Wer hat eine verlässliche Kristallkugel zur Hand?

    ;)

  • Petroplus (PPHN)

    Wir schwanken bis jetzt zwischen 17.20 und 17.60

    Soweit ist alles im grünen. Aber ein Rücksetzer wird sicherlich mal kommen.


    Es konnte lange fallen. Dann kann es auch lange steigen :roll:

  • Petroplus (PPHN)

    Trotz all den Kuerszielsteigerungen verlieren wir zurzeit wieder ziemlich an Boden. Was eigentlich kein gutes Zeichen ist. Andererseits können wir ja eigentlich froh sein, dass wir nach gestern nicht im Minus sind. ;)

    RTR

  • Petroplus (PPHN)

    DNE wrote:

    Quote
    Trotz all den Kuerszielsteigerungen verlieren wir zurzeit wieder ziemlich an Boden. Was eigentlich kein gutes Zeichen ist. Andererseits können wir ja eigentlich froh sein, dass wir nach gestern nicht im Minus sind. ;)


    Verlieren ziemlich an Boden??? Ich erachte es als extrem positiv, dass wir heute die gestrigen Gewinne sogar noch ausbauen können.

  • Petroplus (PPHN)

    Chliialeger wrote:

    Quote

    DNE wrote:


    Verlieren ziemlich an Boden??? Ich erachte es als extrem positiv, dass wir heute die gestrigen Gewinne sogar noch ausbauen können.


    Angesichts der vielen Kurszielsteigerungen haben wir heute nicht gerade eine Traumperformance. Aber wie ich bereits gesagt habe können wir ja eigentlich froh sein, dass wir im Plus sind.

    RTR

  • Petroplus (PPHN)

    Chliialeger wrote:

    Quote
    Verlieren ziemlich an Boden??? Ich erachte es als extrem positiv, dass wir heute die gestrigen Gewinne sogar noch ausbauen können.


    Stimmt genau, alle anderen Meinungen sind am Freitagnachmittag unangebracht! *wink*

  • Petroplus (PPHN)

    DNE wrote:

    Quote
    Den Ölpreis scheinen die Beschäftigungszahlen in den USA ziemlich getroffen zu haben. :(


    War erwarted worden und stört Petro nicht, solange wir über 90.- bleiben.

    Behaupte ich mal :)


    Rückblick: Die Rallye konnte Brent am Donnerstag zunächst noch fortsetzen, der Bereich der Oberkante des kurzfristigen Trendkanals hielt dann aber auf. Im Handelsverlauf rutschten die Notierungen ausgehend von einem Hoch bei 103,37 $ kontinuierlich weiter ab.

    Charttechnischer Ausblick: Nach diesem bärischen Reversal ist bei Brent zunächst mit weiteren Abgaben zu rechnen. Die angelaufene Konsolidierung kann den Ölpreis bereits am Freitag bis auf die kurzfristig wichtige Unterstützung bei 99,97-100,08 $ zurück führen. Hier bietet sich dann wieder die Möglichkeit, die Rallye in Richtung 103,37 $ und 105,00 $ fortzusetzen. Kommt es jedoch zu einem Rückfall zum Schlusskurs unter die 100,00 $, dann sind Abgaben bis auf 98,00 $ wahrscheinlich.

  • Petroplus (PPHN)

    Perry2000 wrote:

    Quote

    DNE wrote:


    War erwarted worden und stört Petro nicht, solange wir über 90.- bleiben.

    Behaupte ich mal :)


    >100 wäre trotzdem schöner ;)

    RTR

  • Petroplus (PPHN)

    DNE wrote:

    Quote
    >100 wäre trotzdem schöner ;)


    Fährst wohl noch nicht Auto oder bazahlst noch keine Ölheizungskosten sonst würdest du das >100 nicht schreiben!!! :twisted:

  • Petroplus (PPHN)

    PowerDau wrote:

    Quote

    DNE wrote:


    Fährst wohl noch nicht Auto oder bazahlst noch keine Ölheizungskosten sonst würdest du das >100 nicht schreiben!!! :twisted:


    Da kann ich nur sagen : 2mal JA ;)

    RTR

  • Petroplus (PPHN)

    DNE wrote:

    Quote
    DAS nenn ich ein Schlussspurt ;)


    bald sehen wir die 20.- wieder - nur noch eine Frage der Zeit, wohl spätestens bis März/April 8)

    Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

  • Petroplus (PPHN)

    was ist denn eigentlich los? Gibts dafür einen besonderen Grund? Ich meine wenn pphn mal n bisschen nach unten korrigiert dann kann ich das ja noch einigermassen verstehen aber wenn der gesamte SMI und die Rohstoffe so nachgeben. Gabs irgendwelche Konjukturdaten oder so? Ich habe zumindest nichts gesehen.

    RTR

  • Petroplus (PPHN)

    nana, die aktie hat die letzten 2 monate immerhin über 80% zugelegt(!) - da darf doch ein kurzfristiger rücksetzer von evtl sogar paar % mal drin liegen, oder 8)

    what's up!