Petroplus (PPHN)
auf jeden fall!!
edit/ achso, du meinst wohl den öl-, und nicht den pp preis!? ..just kidding
auf jeden fall!!
edit/ achso, du meinst wohl den öl-, und nicht den pp preis!? ..just kidding
CuriousMe wrote:
Quoteauf jeden fall!!edit/ achso, du meinst wohl den öl-, und nicht den pp preis!? ..just kidding
bei pphn 100 tanz ich mit nem Sombrero auf dem Tisch das kann ich dir sagen
Nachstehend noch ein Grund für den leider nur kurzzeitigen Anstieg um die Mittagszeit:
Zürich, 28. Jan (Reuters) - Eine Kaufempfehlung von Goldman Sachs hat den Aktien der Petroplus Holding am Freitag in einem gut gehaltenen Markt <.sshi> Auftrieb verliehen. Die Aktie legte zeitweise mehr als drei Prozent zu und stand zuletzt noch um 1,5 Prozent im Plus bei 15,95 Franken.
Goldman Sachs hatte eine positive Studie über den europäischen Raffineriesektor erstellt und darin das Kursziel für Petroplus-Aktien auf 19,60 von 15,70 Franken erhöht und die Kaufempfehlung bekräftigt.
Während der Vortage hatten spekulative Käufe den Titel kräftig angestossen. Seit Jahresanfang hat der Kurs mehr als ein Viertel zugelegt.
Gruss
Chliialeger
Chliialeger wrote:
QuoteNachstehend noch ein Grund für den leider nur kurzzeitigen Anstieg um die Mittagszeit:Display MoreZürich, 28. Jan (Reuters) - Eine Kaufempfehlung von Goldman Sachs hat den Aktien der Petroplus Holding am Freitag in einem gut gehaltenen Markt <.sshi> Auftrieb verliehen. Die Aktie legte zeitweise mehr als drei Prozent zu und stand zuletzt noch um 1,5 Prozent im Plus bei 15,95 Franken.
Goldman Sachs hatte eine positive Studie über den europäischen Raffineriesektor erstellt und darin das Kursziel für Petroplus-Aktien auf 19,60 von 15,70 Franken erhöht und die Kaufempfehlung bekräftigt.
Während der Vortage hatten spekulative Käufe den Titel kräftig angestossen. Seit Jahresanfang hat der Kurs mehr als ein Viertel zugelegt.
Gruss
Chliialeger
Gut aber beim letzten Mal hatte pphn ja knapp 10% zugelegt (und vor allem ist sie bis zum Abend da oben geblieben) ich denke einfach, dass es wie bei allen anderen Titeln im SMI einfach die schlechten Zahlen aus den USA waren die gedrückt haben. Allerdings mach ich mir ein wenig Sorgen,wenn nicht mal ne Kurszielerhöhung von GS die Aktie im Plus halten kann. :?
Ich vermute dass die Bank Bär etwas nachgeholfen hat den Kurs zu drücken, die wollen vermutlich nicht alle Calls die im Geld liegen in Aktien umwandeln. :idea:
Bis am 3. Februar (Zahlen 4. Quartal 2010) kann die Aktie schon noch steigen wenn das Umfeld stimmt.
Kapitalist wrote:
QuoteIch vermute dass die Bank Bär etwas nachgeholfen hat den Kurs zu drücken, die wollen vermutlich nicht alle Calls die im Geld liegen in Aktien umwandeln. :idea:
Bis am 3. Februar (Zahlen 4. Quartal 2010) kann die Aktie schon noch steigen wenn das Umfeld stimmt.
und nach dem 03.02 wird er dan fallen?
nana wrote:
QuoteKapitalist wrote:
und nach dem 03.02 wird er dan fallen?
meistens ist es so, dass der Trend vor den Zahlen auch nach den Zahlen (Zahlentag selbst ist ausgenommen) beibehalten wird. Ein gutes Beispiel dafür waren die 3 Q zahlen vonn pphn da war der Trend auch eher negativ und am Zahlentag gabs einen Kurssprung (da keine AKe nötig war) jedoch fiel danach die Aktie gleich wieder in den Abwärtstrend zurück. Aus diesem Grund bin ich besonders auf die nächsten paar Wochen gespannt.
nana wrote:
QuoteKapitalist wrote:
und nach dem 03.02 wird er dann fallen?
Vor den Zahlen steigt ein Titel in der Regel, um am Tag der Zahlen meistens zu fallen, ausser die Zahlen wären hervorragend, dann kann der Anstieg weiter gehen. Hoffen wir einmal auf hervorragende Zahlen.
Kapitalist wrote:
Quotenana wrote:
Vor den Zahlen steigt ein Titel in der Regel, um am Tag der Zahlen meistens zu fallen, ausser die Zahlen wären hervorragend, dann kann der Anstieg weiter gehen. Hoffen wir einmal auf hervorragende Zahlen.
meistens is es ja so, dass der Kurs unmittelbar vor den Zahlen auch die Erwartungen der anleger wiederspiegelt. Sprich wird von einem Gewinn ausgegangen steigt der Kurs. Wird von einem Verlust ausgegangen sinkt der Kurs. Aber dann kommen noch die unvorhersehbaren Tatsachen wie ein überraschend kleiner Gewinn oder ein überraschend kleiner Verlust und dann ist alles wieder umgekehrt.
Ich würde meinen bei pphn sind die Anleger noch nicht soooo verwöhnt wie bei ROG zum Beispiel wo ein grosser Gewinn VERLANGT wird. Ich denke wir können mit einem Gewinn zufrieden sein auch wenn dieser noch nicht so wahnsinnig gross ist.
Kapitalist wrote:
QuoteIch vermute dass die Bank Bär etwas nachgeholfen hat den Kurs zu drücken, die wollen vermutlich nicht alle Calls die im Geld liegen in Aktien umwandeln. :idea:
auch investiert? Bin zwar ziemlich spät - aber ich habe per Freitag zugegriffen (aktuell im Minus) - die Branche sieht doch wieder fröhlicher aus, zudem dürfte das Q1 2011 einen weiteren Schub ergeben,....
Bis Mitte Jahr sollten wir hier wieder Kurse um 20.- aufwärts sehen, auch wenns aktuell technisch ein bisschen schwierig werden dürfte.
...In this context, Petroplus will announce its Q4 2010 results on Feb 3... even factoring in the negative impact of French strikes, Petroplus is still likely to deliver a clean EBITDA of $120Mio (or above). Nevertheless, meeting the covenants is not necessarily sufficient to secure the extension of the current rally...
...even if Petroplus delivers some good news this time, it is likely that investors sell on the news following a 70% rally. Accordingly, considering the degraded risk/reward profile of the title, it makes sense not to carry any Petroplus position ahead of the risky Q4 announcement and observe the newly formed sentiment for a few days before taking a position (short or long).
Full text:
http://www.investmaid.com/view…4bc416b9ca6a6446&start=50
...also auf Deutsch: verkaufen
Heute kickts wohl eh 1/3 meiner Posi raus.
Trailing ist fast erreicht :lol:
Halte still und lass es wie es ist ....
1/3 weg :roll:
Jetzt gehts aber rund :shock:
STOP Trading, erwarted 14.73 :?
PowerDau wrote:
QuoteDer Höhenflug von Petroplus steht vor einer massiven Hürde. Mitte November startete die Avance. Weiteren Schub erhielt PPHN Anfang Januar durch den Bruch des mittelfristigen Abwärtstrends und den Abschluss einer umgekehrten Kopf-Schulter-Formation um CHF 12.80. Trotz fehlender Trendwende-Formationen häufen sich nun die Anzeichen, dass der zuletzt steile Anstieg stocken könnte: Zum einen hat die jüngste Akzeleration nach dem Ausbruch aus einer Dreiecksformation eingesetzt. Diese tauchen meist vor der Schlussphase einer Bewegung auf. Ausserdem hat die Aktie ihre Potenziale weitgehend ausgeschöpft, wie eine in allen Zeithorizonten stark überkaufte Lage und Notierungen im Bereich der Zielzone (15.50 bis 16.00) der Kopf-Schulter-Formation zeigen.Display More
Darüber hinaus ist zwischen 16 und 16.80 ein starkes Widerstandsband angesiedelt.
Die Risiken für Long-Positionen nehmen zu. Eine Korrektur hätte leichtes Spiel und könnte PPHN bis an die Ausbruchspunkte um 12.50 zurückwerfen.
An eine Reduktion des Exposures sollte daher gedacht werden. Short-Positionen sollten allenfalls jedoch mangels klarer Verkaufssignale nur kleine ins Auge gefasst werden. Und auch erst dann, wenn 15.20/15.00 unterschritten werden.
10.01.11 Kurszielsenkung 23 -> 19 Morgan Stanley
06.01.11 Kurszielerhöhung 12 -> 14 Helvea
14.12.10 Kurszielerhöhung 18.35 -> 18.60Credit Suisse
13.12.10 Kurszielerhöhung 13 -> 15 Vontobel
10.12.10 Kurszielerhöhung 16.80 -> 18.35Credit Suisse
Quelle: X-Markets / DB
Okay, dann warten wir halt bis man unten wieder billiger einsteigen kann.
Kapitalist wrote:
Quotedann warten wir halt bis man unten wieder billiger einsteigen kann.![]()
tönt vernünftig, habe z.Z. nur noch ein Posi Life Aktien( kommt die nächsten 1-2 Wochen auch raus) , der Rest habe ich aus dem Depot geworfen inkl PPHN letzte Woche.
Ist ja wohl allen klar, dass die Börse keine Einbahnstrasse ist und Gewinnmitnahmen sind auch eine tolle Sache :lol:
Kapitalist wrote:
QuoteOkay, dann warten wir halt bis man unten wieder billiger einsteigen kann.![]()
Denkt ihr, dass das gute Resultat von Exxon ein paar positive Impulse für pphn bringt? Wir habens ja ziemlich nötig heute
DNE wrote:
QuoteKapitalist wrote:
Ich wäre dafür, dass es bei 100$ hier im pphn-Forum ne LAOLA-Welle gibt.
Es wäre jetzt Zeit für die Welle Hoffentlich hat dies einen positiven Einfluss auf den Kurs von morgen.
Zug (awp) - Die Petroplus Holdings AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderung (Publikationsdatum: 01.02.2011):
Aktionär Entstehung zuvor
aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert
FMR LLC, USA 5,04% 27.08.2010 4,92%
Meldegrund: Erwerb