Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

jheimi wrote:

So was denkt ihr, was bringt die neue Woche für PPHN?

Intressant vorallem weil am freitag 17.12 viele Optionen auslaufe, was könnte dies für den Kurs für folgen haben?

Wird es evt. leute geben die ihre Optionen in Aktien umwandeln? könnte ja durchaus intressant sein..

oder was denkt ihr? sehen wir die 13 noch diese woche`?

Ich tippe eher darauf dass die Aktie etwas nach unten korrigieren wird, der Anstieg von mehr als 30% in knapp zwei Wochen war doch sehr stark, da kommt es meist zu Gewinnmitnahmen.

Calls werden doch eher selten in Aktien gewandelt, ausser es möchte sich jemand im grösseren Stil beteiligen. Calls werden eher spekulativ gekauft da sich dadurch die Kurssteigerungen noch verstärken lassen.

Wenn Calls verkauft werden die im Geld liegen, werden auch die unterlegten Aktien verkauft, das drückt die Kurse dann wieder.

• Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

bin gespannt ob es und wenn was für eine Kurserhöhung von der Bank Vontobel kommt, da sie ja angekündigt hat dies zu überarbeiten!

aber ich mues es einfach nochmals erwähnen, um die Firma steht es bestimmt nicht schlechter, wenn den eher besser als im Sommer, damals wurde noch von einer Kapitalerhöhung gesprochen und der Kurs stand bei 17.

• Petroplus (PPHN) ist seit dem 16. November (weniger als 4 Wochen) um mehr als 42% gestiegen! Der Wert des Unternehmens hat sich also fast um die Hälfte gesteigert. Ich bin am Freitag komplett ausgestiegen aus allen Aktien und Calls. Habe meine Gewinne mitgenommen.

Nur weil irgendwelche Personen (Analysten) bei irgendwelchen Banken irgendwie gewählte Kursziele gesetzt haben (Goldmann Sachs, etc) ist Petroplus gestiegen. Und die Übernahmegerüchte sind reine Fantasie.

Steht Petroplus so viel besser da als vor einem Monat? Ist der extreme Kursanstieg gerechtfertigt? Und der CEO von Petroplus geht weg, das ist eher negativ.

Wir haben die Jahresend-Rally erlebt, jetzt dürften Gewinnmitnahmen erfolgen. Und zudem hat Petroplus eine schlechte Aktienperformance hingelegt. Kaum ein Fond oder institutioneller Anleger (Pensionskassen) wollen eine Petroplus zum Jahresende im Depot vorweisen.

Petroplus ist im Moment zu hoch bewertet. Es droht das gleiche Schicksal wie bei Actelion (Übernahmegerüchte, die nicht eintreffen). Charttechnik zeigt eine überkaufte Situation, d.h. übertriebene Käufe. Nicht zuletzt haben auch Banken (Emitentten von Call Optionen) Interesse daran, dass der Kurs per Hexensabbat (17.12.) nicht zu hoch steht.

Nächste Woche dürften wir nochmals ca. 10.15 bis 10.35 CHF sehen.

Kein "strong sell", aber seid vorsichtig und nehmt Gewinne mit (auch Verlust-Reduktion um 40% ist doch immerhin positiv!)

Gruss

Marktinsider

• Petroplus (PPHN)

Marktinsider wrote:

Und der Analysten-Tag morgen bringt evtl. auch noch good/buy news? Prognose: 15.70 CHF noch dieses Jahr!

STRONG BUY

TARGET: 15.70 SWISS FRANC TILL END 2010

meint Marktinsider

@ Marktinsider

Zwei Börsentage vorher hat das bei Dir aber noch ganz anders getönt.

Vielleicht kaufst Du ja wieder Optionen von PPHN am nächsten Dienstag, dann erfahren wir bestimmt Deine nächste Kaufempfehlung mit hirnrissigem Kursziel.

• Petroplus (PPHN)

sariv3114 wrote:

so ist es, jetz redet er von 10.30.- und vor ein paar tagen 15.70 noch dieses Jahr, naja wäre dann ein anstieg von 52% um wieder die 15.70 zu erreichen, in ein paar Tagen, seiner Meinung nach!

vieleicht bringt ja das Christchind einen kurs von 16... :D :D :D :D :D :D :D

• Petroplus (PPHN)

Marktinsider wrote:

Und der CEO von Petroplus geht weg, das ist eher negativ.

Gruss

Marktinsider

.....und wer soll das sein? Ich würde mir doch zumindest die Mühe geben, mir wenigstens die grundlegendsten Kenntnisse einer Firma anzueignen, bevor ich Tradingempfehlungen abgebe :roll:

• Petroplus (PPHN)

mauro wrote:

...oder aber du kennst den Unterschied zwischen VRP und CEO nicht...was genau so tragisch wäre.

genau...vrp kann jeder Politiker werden, aber zum CEO braucht es doch ein weniger mehr :)

• Petroplus (PPHN)

mauro wrote:

...oder aber du kennst den Unterschied zwischen VRP und CEO nicht...was genau so tragisch wäre.

Bei allem geschickten Navigieren auf diesen unberechenbaren Aktienmeeren darf man

den Haifisch nicht vergessen, Klippen etc.

:twisted: Und der Haifisch, der hat Zähne. . . .

• Petroplus (PPHN)

jheimi wrote:

mauro wrote:

genau...vrp kann jeder Politiker werden, aber zum CEO braucht es doch ein weniger mehr :)

In diesem Fall ist das ja eher unerheblich, vor allem da diese Person beide Funktionen inne hatte, leider sehr erfolglos.

In dem Fall ist der Abgang ja eher positiv zu werten.

• Petroplus (PPHN) ist seit dem 16. November (weniger als 4 Wochen) um mehr als 42% gestiegen! Der Wert des Unternehmens hat sich also fast um die Hälfte gesteigert. Ich bin am Freitag komplett ausgestiegen aus allen Aktien und Calls. Habe meine Gewinne mitgenommen.

Nur weil irgendwelche Personen (Analysten) bei irgendwelchen Banken irgendwie gewählte Kursziele gesetzt haben (Goldmann Sachs, etc) ist Petroplus gestiegen. Und die Übernahmegerüchte sind reine Fantasie.

Steht Petroplus so viel besser da als vor einem Monat? Ist der extreme Kursanstieg gerechtfertigt? Und der CEO von Petroplus geht weg, das ist eher negativ.

Wir haben die Jahresend-Rally erlebt, jetzt dürften Gewinnmitnahmen erfolgen. Und zudem hat Petroplus eine schlechte Aktienperformance hingelegt. Kaum ein Fond oder institutioneller Anleger (Pensionskassen) wollen eine Petroplus zum Jahresende im Depot vorweisen.

Petroplus ist im Moment zu hoch bewertet. Es droht das gleiche Schicksal wie bei Actelion (Übernahmegerüchte, die nicht eintreffen). Charttechnik zeigt eine überkaufte Situation, d.h. übertriebene Käufe. Nicht zuletzt haben auch Banken (Emitentten von Call Optionen) Interesse daran, dass der Kurs per Hexensabbat (17.12.) nicht zu hoch steht.

Petroplus mobilisiert die letzten Reserven. Denn die erste kritische Phase gibt es per Ende Jahr, dann gilt es, die Kredit-Anforderungen - für die Verlängerung der Kreditlaufzeiten - zu erfüllen. Petroplus ist immer noch hoch verschuldet und hat seit Jahren kein positives Quartal hingelegt. Immer nur Verluste, aber eine Bedingung der Banken ist: 120 Mio USD Gewinn vor Abschreibern! Ob das gelingt, ist äusserst fragwürdig.

Petroplus selbst sieht ein, dass eher keine Gewinne erzielt werden, sondern nur "kein Verlust" entstehen soll. Wenn ein Unternehmen SO ein Ziel setzt, klingt das nicht gerade gesund.

Quote:

"Zug (awp) - Der Raffineriebetreiber Petroplus hat anlässlich eines Analystentages Details zum strategischen Dreijahresplan bis 2012 vorgestellt. Das Unternehmen will die Gewinnschwelle senken und mindestens cashneutral werden, geht am Donnerstag aus einer Präsentation hervor."

Crack Spreads, d.h. die Gewinnmarge und wichtiger Punkt für Ölraffineriebetreiber, haben sich nicht wesentlich verbessert!

Und dass Petroplus Sponsor vom EV Zug ist (tatsächlich: Sponsoren EV Zug), verstehe ich nicht. So eine Geldverschwendung. Als ob jemand Petroplus-Produkte kauft, weil ein PPHN-Logo auf den Leibchen von den EVZ-Spielern ist...

Diese Woche dürften wir nochmals ca. 10.15 bis 10.35 CHF sehen, evtl. gibt es auch wieder Kurse unter 10.00 CHF.

Kein "strong sell", aber seid vorsichtig und nehmt Gewinne mit (auch Verlust-Reduktion um 40% ist doch immerhin positiv!)

Gruss

Marktinsider

• Petroplus (PPHN)

na ja von deiner Analyse halte ich nicht sehr viel, marktschreier. tut mir leid.

wir könnten mit Q4 überrascht werden - sprich Gewinn um die 120 Millionen. Die Margen haben sich sehr wohl verbessert - geh mal googlen und schau nach.

Argumente wie das Sponsoring beim EVZ sind ja richtig witzig. das sind peanuts

was war da noch? Genau, die Gerüchte um Übernahmen. Bist du dir da so sicher ? Russen / chinesen.. ?

nun ja, ich war mal richtig Fan von Petroplus. In letzter Zeit hatte ich überhaupt keine Freude mit Petrominus. Aber ich ändere meine Meinung nicht je nachdem in welchen Derivaten grad investiert bin.... und wenn du das Gefühl hast, dass du mit deinen Beiträgen irgendwas beeinflussen kannst, tust du mir leid. Knapp 2 Mio Aktien wurden am Freitag gehandelt - waren sicher lauter Cash-Forumleser... :)

und an diejenigen, die jetzt wieder schreiben, der Marktschreier hätte in letzter Recht gehabt... nur soviel: untenstehend sind ein paar Jahresendziele von mir, sucht euch im Januar dann einen aus - dann hatte ich auch Recht. Kommt in etwa dahin was der Martkschreier macht. Täglich ein neues Ziel, mal blau, mal rot, mal kleiner, mal grösser

9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 Fr.

:)

• Petroplus (PPHN)

[Petroplus N] - Vontobel bestätigt Hold, Kursziel neu: 15.00 CHF (alt 13.00 CHF)

--> Vontobel: Kurszielanhebung, aber weiterhin "Hold"

[Petroplus N] - Deutsche Bank bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 21.00 CHF

--> DB: Sehr ehrgeiziges Kursziel, Bestätigung

• Petroplus (PPHN)

Guten Tag zusammen

Kann mal bitte jemand das aktuelle Orderbook reinstellen? Ich habe leider momentan keinen Zugriff.

Habe das Gefühl, die 13 sind schwer zu überwinden.. Evtl. verrät uns das Orderbook etwas mehr ;)

Gruss & eine erfolgreiche Woche

Fruti aka. BlizZarD

• Petroplus (PPHN)

Briefkurs Vol. Brief Zeit

13.09 14'647 (4) 15:02:07

13.08 5'742 (3) 15:09:10

13.07 3'250 (3) 15:00:45

13.06 2'250 (2) 15:14:34

13.05 10'192 (8) 15:15:03

13.04 13'316 (7) 15:09:28

13.03 6'613 (8) 15:14:03

13.02 4'784 (8) 15:15:13