Petroplus (PPHN)
morgen ist liberierung der neuen aktien!
morgen ist liberierung der neuen aktien!
profiteur wrote:
Quotemorgen ist liberierung der neuen aktien!
danke... war meine erste KE
hmm, wobei die performance heute schon bescheiden ist (bei einem solch starken gesamtmarkt)
vorallem da das Volumen sehr gering ist, sind die 100'000 aktien, die zusätzlich noch verkauft werden wohl doch ein erheblich hemmender Faktor.
diese woche wird die FED in Amerika sehr positiv in die Zukunft blicken und noch etwas frisiert-positives erzählen und dann sind wir Ende woche bei 30 Fr.
aha, die performance bescheiden....
schaue dir mal den chart der letzten 4 woche an. da ist es mehr als legitim, mal ne pause einzulegen. die 100K share müssen natürlich verdaut werden. denke, dass der grossteil bereits aber über den tresen ist.
ja, gut möglich, dass wenn das umfeld passt pphn diese woche bereits über 30 CHF steht.
Wenn die Liberierung erst morgen erfolgt, wird sich halt morgen zeigen ob der Kurs hält, aber ich mag es jedem gönnen der jetzt den grossen Gewinn mit Petroplus eingefahren hat, die meisten sitzen ja noch auf Verlusten in diesem Titel aus der Vergangenheit.
zeigt heute keine reaktion auf die liberierung! hätte etwas anderes erwartet. janu!
oder meint ihr kommt das noch in laufe des tages!?
Was hast du denn erwartet?
Bei einer AK-Erhöhung gibt nach meiner kleinen Erfahrung zwei Bewegungen meisstens die Abwärtsbewegung bei der Bekanntgabe und dann am Ex Datum wo die Bezugsrechte zugeteilt werden die zweite Bewegung.
Oder hab ich da was nicht gemerkt bis jetzt???
Ich lerne auch gerne noch dazu
ich kann nur so viel sagen: im meinem Depot sind die Aktien noch nicht angekommen, da stehen immernoch die Bezugsrechte. Wenn das bei allen so ist, sind ja real gesehen noch keine zusätzlichen Aktien am markt
Also, bei mir sind die neuen Aktien Eingebucht.
Und wahnsinnig, wie Heute die Aktien unter Druck kommen, nachdem die Unterstützung der Banken weggefallen ist
also...hab mal einen anstup`s bemerkt von gewissen teilnehmer, dass es sich nur nach oben wenden kann.
der kurs ist nur gegen mich gelaufen...so wurde nur verkauft und verkauft....mittler weilen sieht es auch bei mir wieder stark grün aus....
Frage: was meinen die CHARTTECHNIKER zu diesem Titel, so wie jetzt das Bild aussieht ?
In der Vergangenheit wurde da und dort das ganze Charttechnisch gut ergründet...wie sieht dies jetzt aus. ....
bei mir sind auch schon die neuen Aktien verbucht und obwohl, sie heute Morgen etwas nachgegeben hat, bin ich immer noch fast 4% im Plus.
Mal abwarten, wenn alle die den Cash wollen verkauft haben, wird sie bestimmt wieder langsam anfangen zu steigen. Ich bleib drin.
ja was ist mit ppn wider los,dachte das geht richtung 30 aber nein sehr verhaltene sache leider. :roll:
freebase wrote:
Quoteja was ist mit ppn wider los,dachte das geht richtung 30 aber nein sehr verhaltene sache leider. :roll:
passt scho....petro in die knie !!! :lol:
habe heute eben ein dickeres minus erwartet um einen besseren eintieg zum zukaufen zu erwischen, naja demfall warte ich noch! meine aktien wurden eingebucht!
bin mal in pphzb eingestiegen wieder mal! denke dass es kein grund mehr haben wird zum sinken bis zum 3. quartal! wenn dann marktbedingt... aber nicht mehr aufgrund irgendwelcher news oder wegen der KE!
wird schon!!!
steigende Lagerbestände in den USA.
Keine Hurricanes in Sicht und Ueberkapazitäten bei den Raffinerien.Bin mal auf die Crack spreads für den Monat September gespannt.
23-09-2009 16:51 ECONOMICS/USA: Rohöl- und Benzinlagerbestände steigen deutlich
WASHINGTON (awp international) - In den USA sind die Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche merklich gestiegen. Die Vorräte seien um 2,6 Millionen Barrel (je 159 Liter) auf 335,6 Millionen Barrel geklettert, teilte das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mit.
Die Bestände an Benzin stiegen besonders deutlich. Sie kletterten um 5,4 Millionen Barrel auf 213,1 Millionen Barrel. Die Destillate-Bestände (Heizöl, Diesel) nahmen um 3,0 Millionen Barrel auf 170,8 Millionen Barrel zu. Der US-Ölpreis fiel nach nach den Daten unter 69 US-Dollar, nachdem er zuvor noch über 70 Dollar gelegen hatte.
Die Daten im Überblick:
Woche Vorwert
Rohöllagerbestände 335,6 332,8
Benzinlagerbestände 213,1 207,7
Destillatebestände 170,8 167,8
(in Mio Barrel)
Das Volumen ist heute doch deutlich zurückgegangen. Der Kurs der Aktie gibt wie erwartet nach. Und jetzt noch steigende Vorräte an Derivaten mit Preisrückgängen. Alles keine gute Zeichen für steigende Kurse, jetzt wären vermutlich wieder Puts angesagt.
Du meinst mit Derivaten wahrscheinlich Raffinerie-Fertigprodukte. Da würde mich interessieren, wo Du für Europa Daten herbekommst. In den USA sind die Bestände in der Tat sehr hoch und die Crack-Spreads rückläufig. PP wird dann Anfang Oktober die Werte für Sept. veröffentlichen. Bin gespannt.
Peter_Plus wrote:
QuoteDu meinst mit Derivaten wahrscheinlich Raffinerie-Fertigprodukte. Da würde mich interessieren, wo Du für Europa Daten herbekommst. In den USA sind die Bestände in der Tat sehr hoch und die Crack-Spreads rückläufig. PP wird dann Anfang Oktober die Werte für Sept. veröffentlichen. Bin gespannt.
Ich sehe nur dass der Oelpreis fällt. Ende September ist Stichtag für das 3. Quartal. Da zeichnet sich wieder ein Quartalsverlust ab.