Petroplus (PPHN)

• Re: petroplus

Black_jack wrote:

etage 1 danke für deine antwort ich bleib demfall mal bis ende oktober sicher dabei aber was macht dich so sicher wenn ich fragen darf insider quelle??Das posting von merril lynch finde ich auch nirgends wieviel ist das kursziel eigentlich laut merril? :)

09:20 25Aug09 -RATING/Petroplus: Merrill Lynch erhöht auf BUY (Neutral) - PT 34 (23,30) CHF

Zürich (awp) - Petroplus Holdings AG ist gemäss dem Aktienresearch von

BoA/Merrill Lynch eines der Investments, das am höchsten mit dem globalen

Diesel-Markt verzahnt ist. Angesichts der sehr tiefen Markterwartungen gegenüber

Diesel sehen die Analysten das Potential für positive Überraschungen. Deshalb

stufen sie das Anlagerating für die Aktien von Petroplus, die wegen ihres

Exposures zum Diesel der schlechteste Performer unter den europäischen Öl- und

Gasaktien in der Abwärtsbewegung des Marktes waren, auf Buy von bisher Neutral

hoch. Gleichzeitig erhöhen auch das Kursziel auf 34 CHF von bisher 23,30 CHF

hoch.

• Petroplus (PPHN)

Keltiker wrote:

ich hätte da mal ne frage. wo seht ihr den kurs bis freitag, und bitte realistische einschätzungen, keine wunschträume...

danke für eure antwort. 8)

Wenn das Marktumfeld so bleibt 29-30. Falls sich das Marktumfeld verschlechtert...keine Ahnung :lol:

• Petroplus (PPHN)

Al wrote:

[Kesh"]apropos eine Frage zu Meryll Linch: (weiss es ist falsch geschrieben, kanns aber grad net googeln :D )

wo steht bei denen die Hochstufungen der Aktien? wo finde ich die?

Ich sehe sie bei UBS Quotes. :)

• Petroplus (PPHN)

25-08-2009 14:39 MARKT/Petroplus von aggressiven Käufen aus dem Ausland beflügelt

Bern (awp) - In den Namenaktien der Petroplus Holding AG setzt sich der in den vorangegangenen Handelstagen beobachtete Kursanstieg ungebremst fort. Am Markt ist nach anfänglichen Deckungskäufen zunehmend auch von aggressiven Anlagekäufen aus dem Ausland zu hören. Auslöser dafür dürfte eine Kaufempfehlung seitens von Merrill Lynch sein. Das amerikanische Bankinstitut erachtet das Schweizer Raffinerieunternehmen als überdurchschnittlich gut positioniert um von einer wirtschaftlichen Erholung profitieren zu können.

Bis um 14.35 Uhr haussieren Petroplus Namen um 11,0% auf 26,94 CHF. Der Gesamtmarkt (SPI) notiert im Gegenzug bei 5'337,71 Punkten und damit um 0,15% über dem Schlussstand vom Montag. Derivativseitig sind in zahlreichen Call-Warrant-Serien stark überdurchschnittlichen Handelsaktivitäten zu verzeichnen.

Merrill Lynch empfiehlt die Papiere von Petroplus neu mit einem Kursziel von 34 (23,30) CHF zum Kauf. Jeder Dollar je Fass, den die Raffineriemarge für Dieselkraftstoffe im kommenden Jahr ansteige, werde der Gewinn je Aktie vom aktuellen Niveau aus um 40% steigern, so der zuständige Analyst. Petroplus sei deshalb wie kein zweiter europäischer Raffineriebetreiber für einen Wirtschaftsaufschwung positioniert. Die Vorbehalte des Marktes in Bezug auf die Eigenkapitalbasis und die Liquidität von Petroplus bezeichnet der Analyst als übertrieben.

• Petroplus (PPHN)

der thread hat über 413.000 aufrufe seit oktober 2008. vermutlich unter den top 5 der meistgelesenen hier im board. wäre schön, wenn es so weitergeht.

das wäre ja echt ein ding, wenn pphn ende der woche auf 30 steht. eigentlich steht dem nichts mehr im weg, sämtliche kritische marken zwischen un 25-27 wurden locker genommen.

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Petroplus (PPHN)

Mich würde eher das Ziel bis Jahresende interessieren. Ich denke 35 liegt gut drin was meint ihr?

Es ist ein seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten

• Petroplus (PPHN)

@ hasa20

Denken ist an der Börse nicht gerade ein Garant für den Erfolg.

Aber mein Wunschziel per ende 2009 wäre weit über Fr. 100.-- *wink* *wink* *wink*

Träumen ist aber ebenfalls kein Garant für Erfolg an der Börse..... :lol: :lol: :lol:

Gruss

Dr.Zock

PS: Diese Frage kann Dir niemand beantworten. Ich am allerwenigsten. Aber wenn es da einige Leerverkäufer / Shorties udgl. Kasperlis auf dem falschen Bein erwischt hat, ja dann lässt sich der rasante Kursanstieg zumindest mit diesem Argument einigermassen erklären. Mehr aber auch nicht........

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Petroplus (PPHN)

Dr.Zock wrote:

@ Kapitalist und alle.....

Seht Ihr ? Die ganzen Diskussionen waren umsonst. Weder die eine-, noch die andre Fraktion hätte sich diese Bewegung träumen lassen. So ist eben Börse. Was ich damit sagen will, man(n) kann noch soviel argumentieren ( mit oder ohne fundiertem Hintergrundwissen ), erklärbar ist es erst im nachhinein. Damit will ich aber niemandem die oder jene Argumente absprechen. Ich will damit nur sagen: Börse ist Zockerei" !!!

Gruss

Dr.Zock

Schon klar, gegen den Markt kann man sich nicht stellen, aber an den grundsätzlichen Sachen ändert sich deshalb nichts. *wink*