Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

Schach wrote:

lieber Kapitalist

ich gratulieren dir herzlich für deinen Gewinn,

ich habe eine bitte an dich da wir dich ja seit jahren kennen und du deine gewinne postest, sind deine plus und minus sicher minus und plus die selben.

Jedenfalls gratuliere ich Dir wenn Du wircklich plus gemacht hast *wink*

Ich denke dass Du meine Postings nicht richtig verstanden hast, sorry.

Ich hatte letzte Woche einfach den Eindruck dass Titel wie Kudelski und AFG Arbonia "anstanden". Ich habe diese desahlb verkauft, was bei Kudelski ev. etwas voreilig war, bei AFG Arbonia jedoch im absolut richtigen Moment passierte.

Bei Petroplus bin ich schon etwas länger raus, hatte aber in den letzten Tagen den Eindruck dass der Titel trotz steigendem Oelpreis nachgab, deshalb bin ich bei diesem Titel auf Puts umgestiegen und die liegen aktuell halt im Plus, ob da dann ein Gewinn daraus resultiert, muss sich erst noch zeigen, die verfallen nämlich am 19.6. und ich muss sie vorher noch verkaufen.

Aber dass sich Petroplus im Moment in einem Abwärtstrend befindet ist relativ offensichtlich, was ich aber auf Grund der Fundamentaldaten auch nicht richtig verstehe, aber es ist einfach so.

• Petroplus (PPHN)

@ Neu-SG

ja genau das meinte ich...kurz VOR den quartalszahlen einsteigen, solange der ölpreis auf hohem niveau bleibt...

die nächsten paar tage eignen sich ausserdem sehr gut für 2-3 tägige spekulationen...

lg young_talent

keep making shit

• Petroplus (PPHN)

Das es momentan insgesamt etwas runtergeht ok, aber warum muss Petrominus immer überproportional runtergehen??? Mehr als minus 10% in 1 Woche :evil:

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• Petroplus (PPHN)

dobry wrote:

Das es momentan insgesamt etwas runtergeht ok, aber warum muss Petrominus immer überproportional runtergehen??? Mehr als minus 10% in 1 Woche :evil:

Es gibt andere die schaffen das auch problemlos! :twisted: *hoil*

(ev. die Gelegenheit für nen Kauf?) :idea:

• Petroplus (PPHN)

Petroplus wird eine Kapitalerhöhung brauchen und diese wird teuer ! Nach der Verwässerung ist der Kurs schnell unter CHF 10.--

Wenn die Kurse tief sind, sollte man Aktien kaufen die zu unrecht tief sind und bereits heute gute Zahlen vorweisen. Sonst kauft man Aktien die beim Börsenanstieg nicht mitprofitiert. (Beispiel Petrominus !)

Warum setzt ihr noch auf Petroplus ?

Nach einer Kapitalerhöhung, wenn der Kurs z.B. CHF 6 - 8 Franken ist kann man ja wieder einsteigen, sowie bei Arbonia Forster....

• Petroplus (PPHN)

Tangi wrote:

Petroplus wird eine Kapitalerhöhung brauchen und diese wird teuer ! Nach der Verwässerung ist der Kurs schnell unter CHF 10.--

Wenn die Kurse tief sind, sollte man Aktien kaufen die zu unrecht tief sind und bereits heute gute Zahlen vorweisen. Sonst kauft man Aktien die beim Börsenanstieg nicht mitprofitiert. (Beispiel Petrominus !)

Warum setzt ihr noch auf Petroplus ?

Nach einer Kapitalerhöhung, wenn der Kurs z.B. CHF 6 - 8 Franken ist kann man ja wieder einsteigen, sowie bei Arbonia Forster....

sehe das sehr ähnlich.Ich denke ,die Chancen auf eine Kapitalerhöhung stehen bei 50/50.Wir werden sehen.

• Petroplus oder -minus

Also, Ihr Pessimisten habt ja so Recht. Es geht runter und womöglich testen wir nochmals die Tiefst. Diese Aussagen haben schon Einige gemacht. Wenn ich etwas lange wiederhole, bekomme ich dann schon einmal recht.

Das gilt für Fabers, Herberts, Dooms usw. Das mit der Kapitalerhöhung würde mir wegen der Verwässerung auch nicht gefallen. Nur, wer sagt denn, dass PP nicht über die Runden kommt. Haben sie schon allen Cash verbrannt?

Wir wissen das doch nicht, genau wie die leeren Tanks - Gerüchte - die wahr werden können.

"Wer die Börsengesetze nicht kennt, bringt sich um das Vergnügen, gegen sie zu verstossen."

Ich lasse mich immer noch vom banalen Spruch leiten, "Buy on bad news!" Ich glaube, Buffet machte das auch.

Aber, Eure Stimmung animiert mich auch - wie eine Fahne im Wind!

Ich wünsche einen schönen Börsentag!

• Petroplus (PPHN)

Naja eine Kapitalerhöhung wäre katastrophal, jedoch handelt es sich hier nur um Gerüchte, welche wahrscheinlich aus dem Ärmel gezogen wurden.

Es heisst wieder mal abwarten. Der Ölpreis ist wieder sehr hoch, und falls sich das nicht grossartig ändert werden die Quartalszahlen sehr gut ausfallen.

Ich empfehle zu diesen Preisen einen Kauf :D

• Petroplus (PPHN)

AmaZe wrote:

Naja eine Kapitalerhöhung wäre katastrophal, jedoch handelt es sich hier nur um Gerüchte, welche wahrscheinlich aus dem Ärmel gezogen wurden.

Es heisst wieder mal abwarten. Der Ölpreis ist wieder sehr hoch, und falls sich das nicht grossartig ändert werden die Quartalszahlen sehr gut ausfallen.

Ich empfehle zu diesen Preisen einen Kauf :D

:roll:

• Petroplus (PPHN)

:roll:

Wie darf man die rolling eyes verstehen = na ja, kann sein, vielleicht auch nicht ...

"Lieber gelegentlich eine Dummheit machen als nie etwas Gescheites!"

• Petroplus (PPHN)

oozoo wrote:

Ich verbreite keinen Pessimismus um des Pessimismus willen, ich will nur Kleinanleger vor bloeden Investitionen bewahren. Aber einige sind halt unbelehrbar.

aber dein oberlehrer-gehabe geht mächtig auf den sack. so ein blödsinn: "ich will nur Kleinanleger vor bloeden Investitionen bewahren", selten so ein schwachsinn gelesen, der grossinvestor.

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.