Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

Wenn PPHN morgen wieder grün ist, so hat sie einen wunderbaren Doppelbottom gebildet...

Geht es nun nur noch aufwärts oder sehen wir nochmals ein lower low?

Was meint Ihr?

( Diva, deine Meinung kenn ich bereits...)

• Petroplus (PPHN)

Petroplus habe ich gestern gekauft. Sollte es zu einer Endjahresrally kommen, dann wird PP davon gut profitieren.

Sollte es zu einem nächsten Downer kommen, kann es nochmals runter gehen. Trotzdem, auf diesem Niveau einzukaufen und gegebenenfalls dazu zu kaufen, ist sicher nicht das Schlechteste.

Es hängt aber eng mit der Marktsituation zusammen wie es wird mit PP.

• Petroplus (PPHN)

Auf dem gegenwärtigen Kursniveau sollte man Petroplus eigentlich relativ risikolos kaufen können, ist langfristig gesehen sicher ein sehr guter Preis.

Wenn die Börsen weltweit nochmals einbrechen sollten, was ich nicht hoffe, werden sie natürlich wie alles nochmals gedrückt. Aber die Chance auf anständige Gewinne scheinen mir massiv grösser zu sein als dass man nochmals einen Verlust einfährt.

• Petroplus (PPHN)

Kapitalist

Ich denke im Grossen kann Deine Meinung stimmen, betrachtet man die Chanche als Gewinn!

Jedoch das Risiko bei diesem Preis solltest Du nie vergessen! Gegenwärtig ist Petroplus ein Schnäppchen, somit kennst Du nicht die Strategie der Konkurrenz. Genau diese Situation könnte böse ins Auge gehen.

An den Börsen geht jeder das Risiko selber ein, somit wiegt auch jeder dieses selber ab. Ich sage immer, nein ich predige das schon, Gier sollte nie mit Vernunft verwechselt werden!

Jedoch die folgende wirtschaftliche Korrektur wird PP nicht mehr viel anhaben können, denn PP ist ein ANTIZYKLISCHES UNTERNEHMEN!

Gute Nacht

Diva

• PPHN

Warum eine Frechheit? Nur der Markt - also auch Du - bestimmt den Preis!

Auch mich schmerzt der Kurs von PPHN trotz einem "relativ günstigen" Durchschnittseinstandpreis von derzeit sFr. 35.90.

Trotzdem, ich warte bis der Kurs auf sFr. 14.10 sinkt und verdoppele die Anzahl Aktien. Mit einem neuen Durchschnittseinstandpreis sFr. 25.-- kann ich und muss ich leben!

• 2009 wird schwieriger als 2008

bei PPHN bin ich vorsichtig, denn schaut doch was die Firma sagt:

1. dass 2009 schwieriger wird als 2008

2. dass man von einem Oelpreis von 80 in 2009 ausgeht

nun ich glaube dass 2008 fuer PPHN genug schwierig war und wenn es noch bitter kommen sollte, moechte ich lieber nicht Aktionaer sein.

und der Oelpreis soll sich einfach wieder verdoppeln?

und sogar dann wird es schwierig?

was duerfen wir denn erwarten, wenn der Oelpreis stagniert oder auf 20 faellt?

Welche Manager haben Angst vor Hedge Funds?

Schlechtes Management+falsche Strategie = fallende Kurse

• Petroplus (PPHN)

Diva wrote:

Petroplus zu 20 ist eine bodenlose Frechheit von Goldman Sachs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diva

Mich hat der grosse Verlust im 3. Quartal im Vergleich zu den amerikanischen Raffinerien massiv ueberracht und die massiven Preisaenderungen und deren Auswirkungen auf das Resultat von Petroplus im 4. Quartal sind mir ein grosses Fragezeichen und solange kein Kommentar kommt vom Management, kauft man auch ein wenig eine Black Box.

• Petroplus (PPHN)

Die aktuelle Kursentwicklung von Petroplus gefällt mir sehr gut.

Warum?

Normalerweise liegt die Aktie bei einem Gesamtmarkt Minus von -3%, bei locker -5%/-6%. Zudem wurde in den letzten 3 Monaten durchschnittlich 641'308 Titel gehandelt.

Heute steht der Gesamtmarkt (SMI) -3.06% im Minus und Petroplus steht bei -0.18% und das Volumen liegt aktuell bei hohen 722'223 Stück.

Ich schliesse daraus, dass sich derzeit jemand stark in Petroplus einkauft.

• Petroplus (PPHN)

So bei + 200% kannst Du also das erste Mal wieder morgenluft wittern :roll:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Petroplus (PPHN)

Johnny P wrote:

Wieviel muss diese krücke eigentlich steigen bis zu deinem EP?

Mein EP ist bei ca. CHF 49 - abzüglich 4 Prämien durch meinen Short Call Verkauf - ergibt CHF 45. Und diese Option läuft demnächst ab. Danach werde ich meine Position erneut verschreiben.

• PPHN

ruhig blut, es läuft doch.....

gut möglich, dass wir nächste woche bei CHF 25 stehen werden.

überzeugende performance heute, gegen den markt grün mit starkem volumen (über 1mio. stk gehandelt) und auf tageshoch geschlossen.

PPHN wird sicherlich einer der outperformer in 2009 sein.

bleibe investiert und kaufe jeden monat ein paar neue dazu. mittlerweile sind es 11K-)

bye the way, was interessieren noch irgendwelche analysten stimmen wie heute von gs? wer hat uns denn u.a. in diese krise geritten? die sind schon lange nicht mehr ernst zu nehmen.

cheers

E1

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.