Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

Diva wrote:

Naja egal, ich bin nicht hier um Wichtigtuer reich zu machen, sondern ich möchte den kleinen Privatanleger beraten. Ich muss nicht Reich werden, denn das bin ich schon,- im Gegensatz zu euch armen Schluckern hier.

Aha du berätst uns, wann soll ich einsteigen bei 5Fr. oder 8Fr.?

• Petroplus (PPHN)

bullshit, petroplus wird wieder steigen nächste woche richtung 25...würde also noch jetzt einsteigen...

Folgendes Statement einer der einzigen Analysten, die etw. vom Business verstehen, wurde schon eingepreist:

Complex refiners, or those with a diesel-producing bias, such as Neste and Saras, may see a ''sharp pull back'' in 2009 earnings, Merrill said. Profits for so-called simple refiners, or those with more of a gasoline focus, such as Petroplus Holdings AG, may be ''hurt'' more, Merrill said.

(Hootan Yazhari)

Gruess

• Petroplus (PPHN)

Diva wrote:

Jemand der so etwas Behauptet ist ein absoluter Schwachkopf und Beweisst sich indem er von diesem Geschäft nicht das geringste Versteht!

Der Oil Einkauf ist ein Tages-Geschäft, da kannst Du Verträge abschliessen wie Du möchtest, entscheidend ist immer der Tagespreis. Darin werden nur die aktuellen Konditionen festgelegt, und zwar in Prozenten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Daran sind Käufer und Verkäufer gleichermassen interessiert.

Und nun erklär mir wo Du Dich verzocken willst?

Du kannst Dich aufplustern wie Du willst Flachpfeiffe...Du und ANALyst, da lache ich mich ja krumm. Noch nie was von Terminhandel gehört! PPHN hat selbst gesagt, dass sie den Ölpreis bei ca. 115$ hedgen...aber das ist wohl zu hoch für unseren ANALysten :lol: :lol: :lol:

Quote:

Egal was Ihr schreibt, die Meisten von Euch sind blinde Idioten, die irgendwelche Behauptungen darstellen, die weit von jeder Praxisgrundlage liegen. Ich habe diese Firma im Februar für einen Kunden analysiert, ob ich es begriffen habe, weiss ich nicht, jedoch alles deutet darauf hin.

Natürlich hast Du es nicht begriffen.

Quote:

Ich war die einzige hier die von Lagerabwertung sprach und zwar vor den Zahlen. 

Bullshit...ich habe sofort nach dem Öldrop darauf hingewiesen...und war damit nicht der einzige! Ich war mehrmals short in PPHN und habe dies hier auch Realtime angekündigt...schade ist der alte Thread nicht mehr da. Vontobel kanns bezeugen (wenn auch ungern :twisted: ) Das will ich dann von Dir sehen plapperi!

Quote:

Heute plappert jeder Idiot hier in grossen Tönen, jedoch ohne Substanz. Naja egal, ich bin nicht hier um Wichtigtuer reich zu machen, sondern ich möchte den kleinen Privatanleger beraten. Ich muss nicht Reich werden, denn das bin ich schon,- im Gegensatz zu euch armen Schluckern hier. Würdet ihr was verstehen, dann würdet ihr von Zahlen sprechen und nicht von buy und sell. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, solltet ihr tatsächlich bei einer Bank arbeiten, so habe ich mitleid mit euren Kunden. Somit wäre es dargelegt, dass der Beruf eines Bankers, mit dem einer angelernten Putzkraft vergleichbar wäre.

Na für Euch bleibt zu hoffen, dass ein Moderator meine Zeilen löscht, andernfalls müsst ihr die Wahrheit lesen.

Diva

Dein Portfolio muss ja heute wieder heftig gelitten haben...aber ist ok...hier kannst Du ruhig deinen Frust abbauen...besser als an der Familie *wink*

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Petroplus (PPHN)

Johnny P wrote:

Quote:

Bullshit...ich habe sofort nach dem Öldrop darauf hingewiesen...und war damit nicht der einzige! Ich war mehrmals short in PPHN und habe dies hier auch Realtime angekündigt...schade ist der alte Thread nicht mehr da. Vontobel kanns bezeugen (wenn auch ungern :twisted: ) Das will ich dann von Dir sehen plapperi!

Ich auch, ich wurde ausgelacht als ich meinte, dass das tiefe KGV bald bei 60 liegen könnte - oder sogar Verlust. Ja Verluste gibt es noch. *wink*

Und übrigens, für die Jungtrader, aufpassen bei Prozentzahlen: Fällt eine Aktie 99% und steigt danach 100%, dann hat man nicht 1% Gewinn. Die Aktie ist dann immer noch 98% im Minus...

• Petroplus (PPHN)

Wo steht was (Seitenzahl)? Hedgen heisst absichern. Also hat sich Petroplus möglicherweise gegen sinkende Oelpreise abgesichert.

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• Petroplus (PPHN)

hedge-verluste/gewinne sind nicht das massgebende problem...mehr zu schaffen macht das business, dass bei einem tiefen ölpreis nicht mehr so viel geld gemacht werden kann:

Lest folgenden Bericht über das Raffinerie-Business, dann sollte euch klar werden, was das problem des heute so tiefen ölpreises ist:

http://www.eia.doe.gov/pub/oil…_basics/refining_text.htm

BP PetroPlus Coryton wurde übrigens von BP nicht verkauft, weil Sie nicht ans Raffinerie-Business glauben - sie haben im gleichen Atemzug eine viel grössere Anlage gekauft.

Achja und an die Besserwisser, geht doch sonst einfach mal in Zug bei Petroplus vorbei, die sind sicherlich offen für ein Gespräch - hocken übrigens gleich beim Bahnhof...

• Petroplus (PPHN)

Diva wrote:

Ich lese Divas Beiträge in Cash-Forum jeweils sehr gerne, auch wenn zum Teil viel Emotionen damit ausgelöst werden. Und anstatt auf die "Empfehlungsbriefe" der Bank zu schauen (was mir bissher wenig bis Minus brachte), versuche ich es nun mal mit Divas Antworten in diesem Tread und bin mit einem kleinen bescheidenen Betrag eingestiegen. In der Hoffnung, dass in 3-4 Monaten mit einem etwas grössen bescheidenen Betrag wieder aussteigen kann.

An dieser Stelle herzlichen Dank Diva für deine interessanten und polarisierenden Beiträge... (egal wo Petroplus in 3-4 Monaten steht).

Liebe Grüsse

kleiner Privatanleger

• Petroplus (PPHN)

Sorry Diva, schon rein von deinem Ton den du hier ablässt sollte man dich aus dem Forum werfen, od du recht hast oder nicht (scheinbar hast du ja nicht recht).

Hier im Forum werden Meinungen ausgetauscht, und andere Meinungen muss man akzeptieren, vielleicht auch wenn sie mal falsch sind, und wenn nicht kann man sich auch anständig ausdrücken.

Und zum Thema, ich denke auch das man das Jahresergebniss erreichen wird, aber das Lagerbewertungsthema mag ich nicht wieder neu anfangen...

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

• Petroplus (PPHN)

PPHN hat heute die 20 genommen und zieht munter an von sehr tiefen Niveau. Prallt an 21.50 ab. Beinahe letzes gap geschlossen worden. Kurzer Einbruch vorhin. Gibt wohl noch immer genügend Bären um den Kurs zu drücken. Chilton Investment könnte (oder hat schon) noch fast 2 Mio shares abladen?! Quo vadis Petroplus?

• Petroplus (PPHN)

Ich bin noch dabei...!

hehehe

Hoffentlich gibt es morgen keine allzugrossen Gewinnmitnahmen...!

Was meint Ihr wir wird es in den nächsten 3-5 Börsentagen für Petroplus weitergehen?

• Petroplus (PPHN)

Lieber Forumteilnehmer

Sag mir doch welchen Mist ich hier erzähle, oder erzählt habe!

Zudem soll es nicht mein Schaden sein, wenn man mich hier raus schmeisst! Das bin ich ja gewohnt von der UBS. Wer Recht hat, muss gehen. Voila, so solls sein!

Hier bin ich fast die Einzige, die was von dieser Firma wirklich versteht. Was ich hier betreibe, nennt man Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Es ist mir bewusst, dass ich sämtliche lautstarken Prahlhälse mit ihren dubiosen Postings automatisch zum Feind habe. Aber egal, ich habe einen Leistungsausweis wie wahrscheinlich kein Zweiter hier im Bord. Ich bin immer bereit mich mit Euch zu Messen, ich lege meine Vergangenheit offen. Sech User hier, haben mich beim Essen kennengelernt, und ich sage, wir aus den unterschiedlichsten Schichten, hatten einen schönen friedlichen Abend. Ich denke die Zweifel an meiner Person sind beseitigt, geschweige denn von meinem können. Somit schönen Abend.

Und wenn ich nicht mehr schreibe, bin ich vielleicht Gespeert oder im Ausland!

Diva

• Petroplus (PPHN)

bengoesgreen wrote:

Sehr schön 22.18 / 2.35 / +11.85% / 17:30:23

Wo sind all die alten Petroplus-Bullen verschwunden?

bin natürlich auch noch dabei-)

und habe zwischen 18 und 20 CHF nochmals 2000 stk gekauft.

je weniger man hier schreibt umso besser performed PPHN-)

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Petroplus (PPHN)

oh, it depends....

zwischen 20 und 40-)

vermute 32

cheers

E1

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.