Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

Die Zahlen sind klar unter den Ewartungen und im Vergleich zu den amerikanischen Kollegen eine schwere Entäuschung. Aus Erfahrung verkaufe ich immer sofort, denn der erste Verlust ist meistens der kleinste. Habe meine Titel mit 29.5 eingegeben, habe sie mit 32,8 gekauft. Etage Verschuldungsgrad ist klein und Cashbestand ist auch okay, aber im 4. Quartal gibt es weiterhin zu viele Unsicherheiten und mit diesen Zahlen sehe ich keinen Grund für eine weitere Erholung.

• Petroplus (PPHN)

Turbo wrote:

Die Zahlen sind klar unter den Ewartungen und im Vergleich zu den amerikanischen Kollegen eine schwere Entäuschung. Aus Erfahrung verkaufe ich immer sofort, denn der erste Verlust ist meistens der kleinste. Habe meine Titel mit 29.5 eingegeben, habe sie mit 32,8 gekauft. Etage Verschuldungsgrad ist klein und Cashbestand ist auch okay, aber im 4. Quartal gibt es weiterhin zu viele Unsicherheiten und mit diesen Zahlen sehe ich keinen Grund für eine weitere Erholung.

für 29 kaufe ich sie dir gern off-ex ab....ich werde ganz sicher diese woche nochmals kaufen. die aktie ist bei der bewertung immer noch lächerlich bewertet. alleine der cash-bestand und die stock-bewertung liegen über chf 30.

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Petroplus (PPHN)

mostwanted wrote:

Ein Verkauf in der Eröffnung ist meines Erachtens falsch! Ich werde meine PPHN heute sicher nicht verkaufen, aber falls ich es vor hätte, würde ich mir erst noch den Conference Call anhören...!

Gut möglich, aber habe gute Erfahrungen damit gemacht, in dem ich die Titel sofort verkauft habe, bei schlechten oder unter Erwartungen liegenden Zahlen. Am Tag danach waren sie meistens tiefer und viele sind nach der Eröffnung noch weiter gefallen, weil viele die Eröffnung noch abwarten, um sich ein Bild zu machen. Unabhänig davon ist das Kurspotential in nächster Zeit sehr beschränkt. Petroplus verschwindet damit aus meinem Radarschirm.

• PPHN / Bewertung

@....

Dieser Bericht gefällt mir.

Da wurde viel an Wertminderung reingepackt (Buchverlust).

Unter Annahme von 0.00 net profit in Q4 ergibt das ein P/E

von 7.51 (Kurswert Aktie: 35.00)

Da der Barell-Preis nur noch marginal sinken wird, sind nun

wieder sehr grosse Plus-Zahlen möglich (siehe Q2).

Fazit: kaufe bei Kurskorrektur weiter dazu.

• Petroplus (PPHN)

Ist einfach ein Prinzip von mir, wenn schlechter als erwartete Zahlen kommen sofort zu verkaufen und wie man sieht ist die Visibilität bei Petroplus klein und eine Voraussage für das 4. Quartal schwierig.

• Petroplus (PPHN)

sorry, ich kann mich nur jedesmal wiederholen, die shares sind lächerlich bewertet.

verschuldung abgebaut, cash bestand leicht gestiegen, profit erwirtschaftet, einzig und alleine haut die lagerbewertung voll rein.

q4 wird sicherlich operativ auch erfolgreich werden, vermutlich wesentlich besser als q3, da weniger schwankungen im ölpreis und höhere crack spreads. der lagereffekt wird sicherlich bei weitem geringer sein.

dazu bin ich der meinung, das pphn nur wenig abhängig von der wirtschaft ist. es ist klar belegt, dass der benzin- und dieselverbrauch in einer rezession nur unerheblich geringfügiger ist.

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Petroplus (PPHN)

Etage1

Ich bin mit dir einig was die Bewertung angeht, glaube aber einfach, das im Moment das Kurspotential beschränkt ist und seit Ende September hat der Erdölpreis nochmals massiv abgegeben.

• PPHN

@...

Ich glaube die Banken werden diese Zahlen nutzen um die vielen

Longderivate zurückzukaufen. Wenn nun genügend Calloptionen

von Marktteilnehmern verkauft werden, so werden die Banken diese unterbewerte Aktie sehr stark zukaufen.

Begründung:

Der Ausverkauf während den letzten 2 Monaten hatte für mich vor allem diesen Grund: Emittenten wollten die (vermutlich ungedeckten) Calloptionen noch günstig absichern.

• Petroplus (PPHN)

Bin schon auch schwer enttaeuscht. Ich dachte, dieses Quartal sei die beste aller Welten. Da koenne man noch etwas Gewinne auf Vorrat machen. Fuer das, das sich der Peter auch so positiv gegeben hat, sind die Zahlen trotz wenn und aber lasch....

Wobei auf diesem Niveau sollten sie Fundamental schon langsam Boden haben. Wenn eine Aktie unter Buchwert bewertet wird und weiterhin operativ erfolgreich ist, sollte das doch auch zuversichtlich stimmen. Ich dachte schon, dass die naechsten Quartale schwaecher werden. Habe mich deshalb umsomehr auf ein starkes Q3 gefreut.

Entscheidend wird sowieso, wie es an den Maerkten und schlussendlich mit der Wirtschaft weitergeht. Gerade auch in der Wahrnehmung der Marktteilnehmer, wenn man so die Charts der Raffineure anschaut. Wenn es denn mal drehen sollte, werden sie wohl sehr schnell stark anziehen koennen.

Auf diesem Niveau Verluste realisieren tue ich nicht. Oder auf ein anderes Pferd setzten, macht auch nicht mehr Sinn. Es war bisher sowieso ein Scheissinvestment mit PPHN.

• langfristiges Investment

Die Zahlen sind auf den ersten Blick auch für mich eine Enttäuschung und möglicherweise wird auch das 4Quartal sehr schwierig.Ich erhoffe mir etwas Klarheit nach der Telefonkonferenz

von heute Nachmittag betreffend der Bewertung der Oellager sowie der Expansionspläne.

Schaut man nur die operativen Zahlen sowie die Bilanz an, so sind die Zahlen eigentlich ganz ok. Wie soll man die Aktie denn nun bewerten?Lässt man den Oelpreis mal aussen vor,ist die Aktie klar unterbewertet.Welchen Raum soll man nun dem Oelpreis bei der Aktienbertung einräumen??

Auf mittlere und längere Frist wird der Oelpreis wieder steigen,dann hätten wir das schlimmste ja hinter uns.

• Petroplus (PPHN)

Also einige Analysten haben damals erwähnt dass ein hoher Ölpreis für die Petroplus-Aktie belastend wirkt, und andere Analysten machen nun einen tiefen Ölpreis für einen tiefen Kurs verantwortlich. Ebenfalls wurde immer darauf hingewiesen dass die Lagerbestände ausserhalb der Bilanz geführt wird, und sich nicht auf das Ergebnis als solches auswirkt.

Nun der Kursverlauf spricht zumindest heute eine andere Sprache.

Es ist nervenzerreibend dieser Bärenmarkt. Und ich habe gelernt dass beim nächsten mal ( also in rund 7 Jahren ) bei einem erneuten Bärenmarkt nur die Seitenlinie erfolgreich sein wird. Keine Calls, keine Puts, keine Aktien, keine Rohstoffe udglm. Einfach nur Cash.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Petroplus (PPHN)

Dr.Zock wrote:

Also einige Analysten haben damals erwähnt dass ein hoher Ölpreis für die Petroplus-Aktie belastend wirkt, und andere Analysten machen nun einen tiefen Ölpreis für einen tiefen Kurs verantwortlich.

Das ist natürlich nicht ganz fair von Dir Zocki *wink*

Ein zu stark steigender Ölpreis ist nicht gut für den Absatz...aber natürlich gut für die Lagerbewertung...ein sinkender Ölpreis ist gut für den Absatz aber schlecht für die Lagerbewertung...aber noch schlechter ist es wenn man den Ölpreis auf 115$ pro Barrel hegded und er auf 60 fällt....dann tuts richtig weh!

Am besten für die Raffinerien ist ein konstanter Ölpreis, v.a. wenn man unfähige Trader/Analysten hat...dann können sie einfach Spread verdienen *wink*

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Petroplus (PPHN)

@ Dr.Zock

Ich weiss nicht wie in einem Unternehmen eine Lagerbuchhaltung ausserhalb der Bilanz geführt werden soll!? :?: :evil:

Wer sowas in die Welt setzt hat nicht sehr viel Ahnung von Materialwirtschaft :!:

• Petroplus (PPHN)

Also ich bin jetzt einmal wieder mit 2'000 Aktien rein. Das hat sich für mich gelohnt, die Differenz zwischen meinem gestrigen Verkaufs- und dem heutigen Kaufkurs beträgt für diese 2'000 Aktien gut Fr. 10'000.-. Aber Ihr könnt ja weiter über mich lästern. :lol:

Sollte der Kurs noch weiter fallen dann habe ich noch genügend Cash um weiter aufzustocken. *wink*

• Petroplus (PPHN)

@ Investy

Ordnungshalber möchte ich nicht unerwähnt lassen dass nicht ich diese Aussage gemacht habe, sondern "Experten". Ich habe nur zitiert was damals geschrieben wurde.

Demnach nimm mich bitte wieder aus der Schusslinie :lol: :lol: :lol:

Beste Grüsse und noch bessere Trades

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )