Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

Urschweizer wrote:

US Light Sweet Crude Oil stand am 30.9.2007 bei ca. 80 Dollar und am 30.9.2008 (Stichtag für Q3 08) bei ziemlich genau 100 Dollar. Somit müsste eigentlich für das Quartal 3 08 keine Lagerabwertung sondern eine Lageraufwertung ausgewiesen werden. ( andere Meinungen bitte )

....nehme doch den 31.12.2007

don't believe the hype....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Petroplus (PPHN)

SUN +9%

VLO +7%

TSO +5%

und PPHN?...unglaublich

jedenfalls haben die grossen verkaufsorder aufgehört.

was ich auch nicht verstehe, warum die ubs das kursziel senkt und drei wochen später massenweise shares verkauft?

was für ein schwachsinn.....

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Petroplus (PPHN)

Kapitalist wrote:

etage1:

Welches Kurziel hat denn die UBS für Petroplus herausgegeben?

das war bspw. anfang august:

Die Analysten der UBS stufen die Aktien von Petroplus weiterhin mit "Neutral" ein. Das Kursziel wurde von 65 CHF auf 52,50 CHF gesenkt.

naja, die ubs hat sicherlich über CHF 45-50 gekauft und sicherlich nicht über 30-35 verkauft. tja, liquiditätsforderungen zwingen zu verlusten. bitter......aber auch bitter für die restlichen aktionäre.

• Petroplus (PPHN)

lach, oppenheimer hat heute VLO, SUN und TSO von underperform auf outperform upgegraded...nur nicht PPHN-)

alle dick im plus heute, über 11%

unfassbar, dass PPHN noch unter CHF 30 steht.

• Petroplus (PPHN)

unglaublich was da abgeht... :?

Morgen steige ich wieder ein...

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Petroplus (PPHN)

Auf dieser Aktie lastet ein nie enden wollender Verkaufsdruck.... Keine Vorgaben, keine good news nuetzen.... Ein Scheisstitel.....

Habe fertig...

• Petroplus (PPHN)

Anubis wrote:

Auf dieser Aktie lastet ein nie enden wollender Verkaufsdruck.... Keine Vorgaben, keine good news nuetzen.... Ein Scheisstitel.....

Habe fertig...

Na immerhin konnten wir uns nun bereits +13.38% vom Jahrestief entfernen. Optimistisch bleiben...Petroplus ist eine gute Firma. Früher oder später wird dies vom Markt honoriert werden.

• Petroplus (PPHN)

@ Anubis

Schau Dir mal an was z.B. bei der VW-Aktie passiert ist. Da mussten viele Short-Positionen aufgelöst werden. Lehmann hat sich da total verzockt, und dann mussten Eindeckungen erfolgen. Dies ist der Grund warum VW so durch die Decke ging. Und jetzt ? Jetzt stürzt sie ab. Und zwar massiv.

So könnte es auch bei ABB, Petroplus und Co. geschehen. Die aufgebauten Short-Positionen werden wohl bald aufgelöst werden müssen, sollten die Kurse dieser beiden Unternehmungen demnächst weiter anziehen. Das gäbe dann - neben den hoffentlich guten Quartalszahlen und Ausblicke - ein weiterer Schub.

Also Ruhe bewahren

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Petroplus (PPHN)

das mag ja sein! ich bin auch der meinung von vonti und dr. zock das PPHN eine aktie mit sehr viel potenzial ist! nur erwarten hier im forum nach wie vor viele eine korrektur des SMI, und wenn das passiert wird PPHN automatisch auch abgestraft.... darum warte ich noch zu mit einem kauf!

• Petroplus (PPHN)

Euer Optimismus in Gottes Ohr. Mir bleibt er bald im Halse stecken.... ;)

Es wollen einfach alle raus und niemand rein. Darum geht es runter. Eine Aktie die stetig faellt, zieht auch nicht gerade massig Kaeufer an. Ob hier soviele Short sind, wage ich auch einmal zu bezweifeln. Auf Geduld habe ich mich eingestellt. Aber von zu tief her Anlauf nehmen, liegt nicht so in meinem Sinne.

Ich hoffe, unser Messias Peter O'Malley hat ein Einsehen und fuehrt uns durch die weite Wueste aus dem Tal der Traenen ins gelobte Land...