Petroplus (PPHN)

• moser hat am 15.05.2012 - 15:24 folgendes geschrieben:

Was geschieht eigentlich genau mit meinen Aktien in meinem Depot nach der Kotierung?

Hey moser: Du meinst wohl nach der Dekotierung oder?

Die sind dann immer noch in deinem Depot, sind einfach nicht mehr an der Börse kotiert, aber das Bild in deinem Depot wird sich nicht gross verändern!

• Mein englisch reicht nicht aus, um diese Meldung kommentieren zu können.... Vielmehr würde mich im Moment interessieren, ob ich meine Petro+ Aktien nach der Dekotierung an der Börse Frankfurt (wie in diesem Forum mal geschrieben wurde) wirklich noch handeln kann?

• LONDON -(Dow Jones)- There is still no confirmed deal for Petroplus Holdings AG's (PPHN.EB) Coryton refinery in England although a tolling agreement keeping the facility running after Petroplus's insolvency expires at midnight Wednesday, Richard Howitt, the member of the European parliament for the East of England, said Tuesday.

PricewaterhouseCoopers, the administrator of Petroplus's U.K. subsidiaries, wasn't immediately available to comment.

Steven Pearson, a joint administrator and partner at PWC, said earlier this month that closure of the 220,000 barrel-a-day refinery remained one of the options--along with selling, refinancing or restructuring the facility--when the current tolling deal expires.

Coryton, the only one out of five Petroplus refineries that continued operating after the company lost access to all its credit lines and then filed for insolvency in January, employs around 850 people.

Under the tolling deal, Morgan Stanley Capital Group Inc., KKR Asset Management LLC, and AtlasInvest deliver crude to the 220,000 barrel-a-day refinery and receive refined products in return, paying a fee to cover the costs of the administrators.

A shipping fixture seen by Dow Jones Newswires earlier this month showed that Morgan Stanley planned to deliver an 80,000-ton cargo to Coryton May 12.

One of the tolling deal parties, AtlasInvest, and Vitol Holdings BV agreed earlier this month to buy Petroplus's Cressier refinery in Switzerland. On the same day, commodity trader Gunvor Group announced the completion of its purchase of Petroplus's refinery in Antwerp, Belgium, saying that it would restart the 100,000-barrel-a-day refinery within days.

The future of two other idled Petroplus refineries--in France and Germany--remains unclear.

Code
     @@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@

-By Konstantin Rozhnov, Dow Jones Newswires; +44 207 842 9956; konstantin.rozhnov@dowjones.com

Code
     @@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@

(END) Dow Jones Newswires

May 15, 2012 05:54 ET (09:54 GMT)

Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.

• Wer weiter Handeln will mit seinen Titeln der muss das seiner Bank melden und diese Umschreiben lassen für 50€ und dann kannst du die Titel Normal weiter Handeln ;) Frag bei deiner Bank nach wo Du die Aktien gekauft hast...! Bei SQ musst Du dich melden und eine verschiebung beantragen für 50€ ;) Hoffe jetzt ist klarheit hier, also Automatisch geht hier nichts...!!! Am 24.5 ist es definitiv aus mit P+ in der CH also an der SiX meine Ich. Das heisst aber nicht das Kurs nur noch fallen wird da ja noch weitere News folgen werden und Raff. Verkauft werden oder evtl. Weiterbetrieben wird vermutlich Kurs dann auch Steigen...

• Frühstück hat am 15.05.2012 - 17:36 folgendes geschrieben:

Nichts neues im Westen.Die möglichen Käufer haben jede menge Zeit.Falls es zu einer Schliessung oder Verkauf kommt,können die Aktionäre ihre Aktien wertlos ausbuchen.Bei einer Rekapitalisierung sieht es nicht viel besser aus.Ausgeträumt!!

Jetzt hilft nur noch ein Wunder bei dem Schuldenberg.

• pirelli hat am 25.04.2012 - 10:34 folgendes geschrieben:

Siehe meinen Beitrag vom 25.4., bei Raiffeisen kam die Meldung schon früher und gemäss telefonischer Nachfrage in Frankfurt weiterhin handelbar.

• pirelli hat am 15.05.2012 - 20:51 folgendes geschrieben:

Nedoli... Du erwartest ja morgen ein Mail von der SIX - verrätst Du mir die Antwort? smiley

Siehe Oben.... ;) hab ich schon drin die AW. von SiX !!! Nicht grad das was ich erwartet habe, aber eben... Ich hatte auch erwähnt das es lächerlich ist mit der Dekotierungs schieberei... Einmal heists am 11.5 dann 23.5 & was kommt noch...? Nur müll..!! Die hoffnung bleibt bei Frankfurt zu handeln und auf gute News zu hoffen Viel glück allen Wärde bestimmt auch nochmals einsteigen um bei Frankfurt weiter zu machen :)

• Nedoli hat am 15.05.2012 - 21:14 folgendes geschrieben:

Wärde bestimmt auch nochmals einsteigen um bei Frankfurt weiter zu machen smiley

Und wo soll das Kursziel in Frankfurt sein? Würde gerne wissen wo Du die Aktie Ende 2012 siehst.

Meine Prognose für Ende 2012: 0.01 EUR oder tiefer, falls nicht schon lange vorher der PPHN-Handel eingestellt wurde in FRA.

• Petroplus

Ich habe gestern, am 15. Mai 2012 bei der SIX Swiss Exchange AG gegen den Entscheid die Aktien der Petroplus Holding AG am 24. Mai 2012 zu dekotieren schriftlich Einspruch erhoben.

Ob das Schiedsgericht der SIX Swiss Exchange AG auf meinen Einspruch eintreten wird, werden wir in den nächsten Tagen sehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer etwas Besonderes sehen will, muss auf das schauen, was andere nicht beachten.

• Petroplus

------------------------------------ News -----------------------------------------

15. 5. 2012 - Clock ticks for UK Petroplus refinery deal to expire

15. 5. 2012 - Fresh oil supplies head for UK Coryton refinery

-----------------------------------------------------------------

Es ist noch nicht aller Tage Abend.

• Gut möglich ,dass der Sachverwalter Schweiz eine Lösung für die Petroplus Holding noch vermasselt.Der Gläubigeraufruf hätte wesentlich früher erfolgen können,dann wäre man in Coryten jetzt auch nicht so unter Zeitdruck.Mögliche Investoren und der dortige Sachverwalter hätten einen besseren Überblick über die Schuldensituation gehabt.Jetzt geht alles auf den letzten Drücker.In der Regel kommt das selten gut.