Heist das auch 2 bis 3.- chf?

Petroplus (PPHN)
- etage1
- Closed
-
-
text
mal schauen aber siht nichtr gut aus für petro ist aber sowiso pleite
-
ron 79...
...nehme an das ist dein BJ ?
..es gibt immer pro & kontra, da bist ganz einfach kontra!
-
Ob es gut kommt oder nicht niemand kann es 100% wissen.
Ich habe wenig Geld in P+ investiert (EP 0.36), wenn es gut wird bin ich happy, sonst total verlust und... ja schade. Wichtig ist nicht alles, nicht zu viel Geld in P+ investieren und nur wenn dieses Geld nicht wirklich nötig ist. Man muss bewusst sein, dass kann auch ein Total Verlust sein.
-
sandrop74 hat am 13.02.2012 - 22:45 folgendes geschrieben:
QuoteOb es gut kommt oder nicht niemand kann es 100% wissen.
Ich habe wenig Geld in P+ investiert (EP 0.36), wenn es gut wird bin ich happy, sonst total verlust und... ja schade.
Totalverlust muss nicht sein. Mach zum Beispiel ein Trailing-Stop-Limit oder wenigstens einen Stop Loss solange der Kurs (noch) deutlich über 0.36 ist.
Die zweite Orderart gibt es auch bei "normalen" Brokern wie Swissquote:
http://www.swissquote.ch/stati…fo/swx/swx_7_1_e.html#7.3
stefan: Auf Swissquote und bei meisten anderen Brokern kannst Du nicht shorten. Ich bin übrigens nicht short. Im Herbst 2011 hatte ich einen Put, vor Ende 2011 verkauft. Keine Position mehr in PPHN.
-
bscyb... ja, du hast schon Recht. Ich konnte schon die letzte Woche zufrieden sein, alles verkaufen und 220% Gewinn mitnehmen. Ich habe wirklich nur wenig Geld investiert, mehr als Spass... darum bleibe ich Stur und drin bis am schluss. Wenn ich dieses Geld verliere bin ich nicht happy, aber es macht mir nicht weh. Ich bin mit grössere Beträge in verschiedene andere Aktie investiert.
PS verstehe mich nicht falsch: grössere Beträge heisst es nicht ein "Berg" von Geld
Ich bin nicht reich.
-
text
ich bin nicht kontra ich will das gut kommt aber die chance ist gering
-
sandrop74 hat am 13.02.2012 - 23:05 folgendes geschrieben:
Quotedarum bleibe ich Stur und drin bis am schluss.
Du riskierst also Deinen Gewinn von immer noch weit über 100% ohne jegliche Absicherung mit einer Firma in Nachlassstundung ??? Weisst Du wirklich was eine Nachlassstundung bedeutet?
Ein Trailing Stop/Stop Loss ist ein wertvoller Schutz, gerade bei Hochrisiko-Aktien.
Wäre etwa so wie wenn man den Airbag aus dem Auto ausbauen würde.
Egal. Hier sind wohl wirklich nur noch Glücksritter oder Forentrolle. Leider Zeitverschwendung
-
martinidrink... ich habe NICHT verkauft! Ich habe keinen Gewinn gemacht! Man verliert oder man gewinnt etwas nach dem verkauf
Oder nicht? Ich habe EP 0.36, aber das heisst noch nichts. Und EP 0.36 ist nicht so erstaunlich, die Aktie war doch tieferer.
-
Wie wäre es,
wenn wir bei solche marode Firmen wie dieses und natürlich auch andere von hoch manipulierten Geschäftstätigkeiten die Energie entziehen ..... Und im übrigen glauben ich schon lange nichts mehr was hier von Gewinn bis hin von EP 036 und des weiteren geschrieben wird, für mich gibts nur eines, facts!
:yes::yes::yes:
-
bscyb ... nein, ist nicht Zeitverschwendung. Ich lese gerne deine Kommentare und ich kann auch viel von dir lernen. Was bedeutet genau, glaube ich, das wenig Leute wissen es... Ich auch. Mit P+ ist für mich wie ein Spiel... schauen wir mal was passiert.
-
Mir kann's egal sein woher du dein EP..
nimmst! Auch ich weiss, dass diese Aktie bis hin auf 016 gefallen ist. Aber ich weiss auch das z.B. PKS mit viel Geld dabei gewesen sind und plötzlich das Zeugs gespühlt haben, und nun kommst du und kaufst bei 0.36 und nicht bei 10.-, 5.-, 4.-, 3.-, 2.-, 1.80, 1.20, 1.15, 1.-, 090, 080, 050, 030, 0.16 aber so schön es klingen mag bei 0.36 .....
:bored:
-
Also dieses Forum:shock:
Stefan füttert die Users täglich mit diversen Theorien die einfach kaum nachvollziehbar sind. Dann gibt es noch den Erwin, der..., ja, was will er uns eigentlich mitteilen? Und..., ach, ich lass es sein. Die Beiträge von BSCYB gleichen das Niveau hier wieder ein bisschen aus.
Viel Glück allen mit diesem Schrottpapier.
-
Ich habe den neuen Hamster nach genauerem durchlesen gefunden! Bin mir zu 99% sicher, aber ich nenne jetzt keine namen sonst heisst es, ich vermute etwas was ich nicht genau weiss (wie ich es ja gestern selber einem User beibringen musste)
Aber ja, ihr werdet es sicherlich auch merken, wenn ihr die ca. 50 Beiträge von Gestern abend bis heute Morgen durchlest!
Wünsche euch trotzdem allen einen erfolgreichen Börsentag, auch dir Hamstie!!! :mrgreen:
Langsam aber sicher wird mir dieses Forum auch zu kindisch...
-
Nur der letzte Abschnitt betrifft P+. Habe, weils meistens gewünscht wird, den ganzen Text eingestellt :
DAS INVESTMENT MAGAZIN - DAS ORIGINAL - THE INVESTMENT MAGAZINE - THE ORIGINAL - Die Erleichterung über die Zustimmung des griechischen Parlaments zum Sparpaket hat der Schweizer Börse am Montag zu Kursgewinnen verholfen.
Das Votum macht den Weg frei für neue Finanzhilfen der Europäischen Union und des Internationalen Währungsfonds, ohne die das Mittelmeerland in wenigen Wochen pleite wäre. Vor der Milliardenspritze muss Griechenland allerdings noch letzte Zweifel an seinem Reformwillen ausräumen. EU-Wirtschaftskommissar Olli Rehn forderte das Land am Montag ultimativ auf, bis zum Treffen der Finanzminister der Eurogruppe am Mittwoch Klarheit zu schaffen.
Der Bluechip-Index SMI gewann 0,8 Prozent auf 6177 Punkte. Der breite SPI schloss um 0,7 Prozent fester mit 5600 Zählern.
Die Anleger blieben zurückhaltend und die Umsätze gering. "Es gibt noch einige Unsicherheiten, die ausgeräumt werden müssen", sagte ein Händler. Kurzfristig gebe das Ja Athens den Märkten zwar Auftrieb, längerfristig müsse sich aber erst zeigen, ob und wie sich die Beschlüsse trotz des geringen Rückhalts in der griechischen Bevölkerung umsetzen lassen.
Gesucht waren vor allem Finanzwerte. Die Aktien der Grossbanken Credit Suisse und UBS stiegen jeweils um gut 1,5 Prozent. Auch die Titel der Versicherungen zogen ein Prozent und mehr an. Swiss Life gewannen 2,1 Prozent. Ein Zeitungsbericht über ein neues Sparpaket lockte die Anleger zusätzlich in die Aktien des Lebensversicherers.
Die defensiven Pharmawerte Novartis und Roche rückten jeweils gut ein Prozent vor. Actelion stiegen am Tag vor der Bilanzveröffentlichung um 1,4 Prozent. Trotz eines drohenden Verlusts wegen hoher Rückstellungen für einen Lizenzstreit und Zahlungsausfälle durch die europäische Schuldenkrise wird von Europas grösster Biotech-Firma eine Dividendenzahlung erwartet.
Freundlich zeigten sich die Aktien zyklischer Firmen wie ABB - der Elektrotechnikkonzern informiert am Donnerstag über den Geschäftsgang - sowie Holcim und Clariant.
Grössere Kursanstiege gab es bei einzelnen Industrienebenwerten wie Arbonia-Forster, Fischer, Panalpina und Zehnder.
Mit einem Plus von knapp zehn Prozent zählten die Petroplus-Aktien zu den grössten Gewinnern, ohne dass Händler einen Grund dafür sahen. Der Kurs des insolventen Raffinerie-Betreibers zeigt sich seit Wochen sehr volatil. -
Petroplus ist doch ein Glücksspiel!
Immer noch verfolge ich Petroplus und es ist ein wahres Glückspiel und Zockergame geworden, wo viel Geld im Spiel ist und man schnell Pleite gehen kann. Habe im Netz auf http://www.aktienratgeber.ch folgenden Artikel gefunden: Zocken mit Petroplus Aktien - Besser als Lotto spielen?
Was denkt Ihr im Forum?
-
Verdächtig ruhig geworden
Positiv ??
Negativ ??
Das schöne daran ist, es muss einmal etwas passieren und dann kann es in eine der beiden Richtungen gehen.
Meine Meinung: Tiefer einsteigen ist vorbei. Nun, entweder es gibt ein enormen Anstieg oder einen Totalverlust aber lange rümdümplen wird sie nicht mehr, dafür ist es mir einfach zu ruhig geworden und der Kurs ist mit dem geringen Volumen 400 000 einigermassen stabil 0.85 - 0.87.
Mir scheint es sind sehr viele in Warteposition für einen Einstieg, weniger für einen Ausstieg.
-
Dieselloks in Zürich
@>John Rambo
Wo fahren in Zürich HB Deutsche Dieselloks? Die Deutschen Dieselloks fahren von München bis Lindau, dort werden die Züge von Elektroloks der SBB übernommen bzw. übergeben.
Mit Gruss
-
Achtung heute laut meteo grosser sturm richtung norden bitte warm anziehen und good luck beim genug frühem einsetzten !!!!
-
stefan , bitte genügend warm
wir möchten dich nicht krankheitshalber aus dem forum verlieren !!!