Petroplus (PPHN)

• ...Disku...aus D...z mitlesen..

Thema Vergleiche...eine ÖL-Raffi...AG im Vergleich gabs n nicht oder?

a) es ist hier evtl. ein Fehler, andere Vergleiche .....mit anderen Branchen hier gegenüber zu stellen (eine SPRIT-MC DRIVE Kette, die flüssiges Gold unter die Verbraucher bringt ist was anderes.Punkt!

.....was haben die Investoren davon....? >>>C<<<

b.) ...Thema Rettungsschirm-Bürgschaften, etc..könnte was kommen aus der

Politik, denn am Sprit verdient Deutschland u. a. EU-Länder steuerlich sehr viel mit!

c) NOL's Steuerverlustvorträge in Höhe von € xx Millionen

sind nicht

uninteressant, für den neuen INV., damit kann der wieder seinen

zu erwartenden Gewinn, mit seinem eigen gelieferten ÖL

man kann m.a. nach die Steuerverlustvorträge

so gestallten, dass diese wiederum die Rückzahlung der Verbindlichkeiten anteilmäßig

finanzieren, (Wirtschaftsstudium xx Semester).

Wenn man das klever macht und ich gehe davon aus,dass die neuen Investoren pfiffigere

Fachleute aus Wirtschaft & Juristischem,

als die alte Führungsmannschaft, die versagt haben, aber die kann man wie bereits erwähnt

auswechseln, was der INV-Verwalter m d GL bestimmen kann...[Blocked Image: http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif]

übrigens ca. 58 % ist der Steueranteil....z B Steuerrechner in der Mitte

http://www.steuerformen.de/mineraloelsteuer.htm

...............
    ...ist zwar ein wenig älter, aber trift noch genau so zu f 2012...

http://www.welt.de/wirtschaft/…e-Steuer.html%3Cbr%20/%3E

Das sind zwar Endverbracherpreise, aber...sollten hier Steuervorteile f den

Invetor m ausgehandelt werden...ist die Milchkuh(SPRIT-KUH P+++++).Gold wert[Blocked Image: http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif]

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

• der handel schläft... glaube atm ist bei p+ die luft draussen. Gross recherchieren und alte news nochmals posten bringt hier im forum wirklich nicht viel. wenn man mit anderen foren hier vergleicht, wird bei p+ enorm viel geschrieben und mit der zeit wird es sowas von durchsichtig... die einen versuchen zu pushen, die anderen zu drücken aber wirklich etwas gutes kommt nicht mehr raus... war noch anders als die echten noch geschrieben haben hier...

nicht böse nehmen aber nehmt euch doch etwas zurück mit ständig dem gleichen wieder posten um zu pushen oder weiss ich was, wartet besser auf die richtigen und wichtigen news und postet sie dann! so verliert das p+ forum auch seine glaubwürdigkeit nicht so rasant wie es momenat der fall ist... Ich meine einige hier haben innerhalb von 15 tagen ihre ganze glaubwürdigkeit verloren und schreiben immer noch!

Schade, dass dieses p+ forum zum gespött wurde und ich hoffe, dass die echten bald wieder zurück kommen!!

go p+

Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Profis gründen eine Bank. -Bert Brecht

• lotus-elan hat am 13.02.2012 - 08:59 folgendes geschrieben:

Hallo snobine

ist wohl eher 0.85 als 0.75 ???

trozdem einen schönenTag

ach ja nicht einmal die Analysten getrauen sich solche Vorhersagen

@ Lotus-Elan: Dash 1Im Nachhinein hast Du gut reden, wo Du gestern nicht einmal gekontert hast, es könnte heute am 13ten auch gen Norden gehen. Wegen den 5 Cents, So ein Affront! Aber Du bist ja schlau. Ich hab einfach das Nominalkapital durch das Aktienvolumen, ausgegebene Aktien dividiert und da bin ich eben auf die 0.75 CHF gekommen
    Nominalkapital 712'327'582 : 95'230'953 = CHF 0.748 !Und dass Du es nur weisst:
    Die Analysten sagen dauernd was nachher nicht eintrifft!
    Aber eins ist mal sicher : Und 1stens kommt es anders, und 2tens als man denkt.
    Gestern warst Du schön still, das war auch nicht mutig. Pardon Ich hab aber auch geschrieben , niemand weiss..... Aber Du brauchst mich jetzt nicht auch noch zu ärgern.Dash 1
    Da bei bxcyb schon davon die Rede ist, sie könnten mal eine Anzahlung von 400 Mio erbringen, können die GEM ja statt wie zu 0.80 50'000 Aktien ebensogut alle Aktien , 95'230'582 zu 0.42 erwerben. Ich sag ja nicht dass es so kommt, ich erwäge bloss.

• Masv hat am 13.02.2012 - 13:46 folgendes geschrieben:

der handel schläft... glaube Atem ?ist bei p+ die luft draussen. Gross recherchieren und alte news nochmals posten bringt hier im forum wirklich nicht viel. wenn man mit anderen foren hier vergleicht, wird bei p+ enorm viel geschrieben und mit der zeit wird es sowas von durchsichtig... die einen versuchen zu pushen, die anderen zu drücken aber wirklich etwas gutes kommt nicht mehr raus... war noch anders als die echten noch geschrieben haben hier...

nicht böse nehmen aber nehmt euch doch etwas zurück mit ständig dem gleichen wieder posten um zu pushen oder weiss ich was, wartet besser auf die richtigen und wichtigen news und postet sie dann! so verliert das p+ forum auch seine Glaubwürdigkeit ... Ich meine einige hier haben innerhalb von 15 tagen ihre ganze ........... und schreiben immer noch!

Schade, dass dieses p+ forum ...........

go p+

Unbequemes Forum:
    Hier wird scharf nachgedacht und hart recherchiert. Wer dabei müde wird, soll ein Mittagsschläfchen einlegen. Glaubhaft, das ist was für den Osterhasen. Was wir aber alle gerne hätten, wäre die Durchsicht.

• sandrop74 hat am 13.02.2012 - 12:28 folgendes geschrieben:

Hoi Stefan... und BSCYB...

ich lese eure "Thesen", "Idee"... ecc... seit längere Zeit. Ich glaube, dass ihr beide Recht habt, einfach mit einem anderen Aussichtpunkt. Ihr schreibt beide interessante Kommentare. Wer von euch Recht hat? Im moment niemand kann es wissen... hehehe.... Du Stefan bist sehr positiv drauf, so wie ich, BSCYB weniger.

Ich hoffe, dass du Stefan Recht hast.

BSCYB, du bist ein gentlemen, immer gute kommentare und immer mit niveau... weiter so smiley

@sandrop: Du lernst aber schnell deutsch hier nicht wahr? Naja ist eh schon Niveaulos hier, also was solls.... macht soviele nicknamen wie ihr wollt, sehe nur der Sinn nicht mehr...

• @maegge:Mit dem falschen Fuss

@maegge:

Mit dem falschen Fuss aufgestanden oder grosse Verluste gemacht heute? sandrop hat noch nichts "blödes" geschrieben und du greifst ihn schon an und stellst hier Vermutungen ins Forum, obwohl du keinerlei Beweise hast!

Vielleicht zog es den alten Hamster auch nach Maegge oder? (das wäre das gleiche)

• Sobald klar sein wird, dass PPHN definitiv nur zerstückelt wird (und eben weder übernommen, noch finanziell gerettet, oder sonst was ähnliches), wird das Forum wieder übersichtlicher...aber zugleich uninteressanter.

• ..kommt Zeit..kommt..

...kommt Zeit kommt ...GEM ?

Warum?...wenn die von den USA 2 Bevollmächtigte zu den Gewerkschaftsleute +

IV-Verwalter senden, haben die auch drüben Internet, wo man die GS-Berichte

und Bilanzen als PDF bei P+ HP zuvor ansehen kann....

..dennoch durften sie n Europa fliegen, nicht um Urlaub zu machen, sondern ein Angebot v xx

MRD....warum wohl? Warum genau diese Summe 1.4 ?

Hat sich jemand v GEM Führungsebene was dabei gedacht, oder ?

...damit sollte man sich mal beschäftigen und nicht die Nadel im Heuhaufen suchen...

muss jetzt mal Schnee...schippen... :-))

Konfuzius sagte, "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."

• sandrop74 hat am 13.02.2012 - 15:08 folgendes geschrieben:

Hoi maegge100, ich bin wirklich neu hier im Forum... Warum soll ich lügen?

Ich habe nichts böses geschrieben und werde es auch nie machen. Ich will einfach neutral sein und über unsere Ideen sprechen zu können.

Welcome sandrop

Da gibt es den Pünktchenstefan, der ist knapp 3 Wochen da und führt hier die grösste Röhre.

Vermutlich hat er gar keine Ahnung.

• ..

Hallo Zuammen

vielleicht hat das eine nichts mit dem anderen zutun, aber checkt das mal:
    Heute in der Innerschweiz zu Besuch ist Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (zufällig in Ingoldstadt geboren) , mitdabei sind auch unsere Regierungschefs-zudem auch unsere Bundespräsidentin Frau Widmer Schlumpf. Dabei sollen auch generelle bilaterale Gespräche geführt werden. Ev. auch Petroplus ein Thema? Nur eine Vermutung, aber ich nehme an das auch P+ zur Diskusion steht :) Das Thema ist generell Energiepolitik zwischen Bayern und Schweiz, un um Beziehungspflege.. hört sich für mich Positiv an..

http://www.br.de/fernsehen/bay…r-energie-schweiz100.html

mfg

• und jetzt?

muss hier wiedermal posten, wenn hier so viele luftschlösser gebaut werden.

1. für ingolstadt ist nur noch der insolvenzverwalter von ingolstadt verantwortlich. niemand anders. also auch nicht petroplus selbst. jede raffinerie hat einen eigenen, wird nur darum schon sehr schwer eine lösung als ganzes zu finden.

2. wenn politik was macht, dann in 1. linie aus strategischen überlegungen oder vorallem auch für jobs, aber so oder so NICHT für die aktionäre.

3. die Bieter sind alle nur an den Raffinieren interessiert, auch GEM (welche die Kohle nicht hat, brauchen Banken und diese haben ja vorher keine Kohle mehr in in pphn stecken wollen die wollen rekapitalisieren und da werden altaktien auch (so gut) wie wertlos sein.)

4. mir wird schlecht wenn ich lese wie viele leute angeblich neu hier sind und gleich die ptw zocken. ich hoffe die leute setzen nur das geld ein, auf welches sie auch wirklich verzichten können.

5. nur schon was pphn jetzt für verluste macht durch unausgelastete raffinerien ist erheblich. das sollte jedem einleuchten oder? die firma vernichtet also jeden tag wo die raffinerien nicht vollausgelastet noch mehr an substanz.

so nun bitte nicht wieder mit alten news oder doofen links (z.b. zu GEM oder aktienratgeber) antworten.

• goex77 hat am 13.02.2012 - 16:51 folgendes geschrieben:

Exakt. Dem ist nichts beizufügen :bravo:

• ..g 77..

....es ist nicht leicht mein Planbeispiel mit " C " zu verstehen...vielleicht im laufe der Zeit ?

http://www.cash.ch/comment/459166#comment-459166

nochmal, wenn der Investor XY den Gläubiger das "C" Modell als Vergleich

vorschlägt und die annehmen, bleibt doch die AG erhalten...und mit neuem

Konzept, eigens Öl....etc... wird der Sprit MC Drive wieder laufen...

Zitat >

...übrigens n meinem Rechenmodel, " C "...bleibt die AG wegen z.B. Steuer-

Verlustvorteile erhalten, (MK 70 Millionen) und die Verbindlichkeiten m

Gläubigern werden

wie in "C" beschrieben durch erhöhte Gewinnmargen, Steuervorteile...etc

getilgt und zurück geführt...wie es in der freien Wirtschaft so üblich ist

nach einem "VERGLEICH" !

Anhang zur These...

...zu C habe ich noch vergessen, man kann m.a. nach die Steuerverlustvorträge so gestallten, dass diese wiederum die Rückzahlung der Verbindlichkeiten anteilmäßig finanzieren,(Wirtschaftsstudium xx Sem).

Wenn man das klever macht und ich gehe davon aus,dass die neuen Investoren pfiffigere Fachleute aus Wirtschaft & Juristischem,
    als die alte Führungsmannschaft, die versagt haben, aber die kann man wie bereits erwähnt auswechseln, was der INV-Verwalter m d GL bestimmen kann...

• Stefan1HD1 hat am 13.02.2012 - 17:13 folgendes geschrieben:

naja. das problem der Firma ist vorallem die liquidität. da nützen die verlustvorträge nicht sehr viel... und zudem meinst du es macht sinn wegen diesen 70mio die schulden von 1.7mrd zu übernehmen? dieses steuerguthaben nützt also erst etwas wenn gewinnen da sind. deine rechnungen sind also schwer nach zu vollziehen.

die 5 raffinierien sind eh zu viele für europa, dass sagen alle. vorallem auch weil es neuere gibt im nahen osten und in asien.

was sagst du zum argument, dass nur noch die insolvenzverwalter das sagen haben und diese nur für "ihre" raffiniere die ideale lösung suchen. die wollen sicherheit und nicht einen "finanzinvestor" ala GEM.