Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

Urschweizer wrote:

Ein Hurrikan nach dem anderen zischt über das internationale Börsenparkett. Aber keine Angst, noch jeder Hurrikan ist bis jetzt weitergezogen, die Welt wird noch nicht untergehen. Verwaltungsratspräsident Thomas D. O`Malley und CEO Robert J. Lavinia führen die sieben konzerneigenen Raffinerieen in ruhigen Gewässern. Die Firma Petroplus hat noch eine blühende Zukunft vor sich, darum habe ich heute mein Investment verdoppelt.

Wie es sich für einen richtigen Schweizer auch gehört... :D

• Petroplus (PPHN)

Wohl auch wieder eine kleine positive News:

Hurrikan fegt mit 185 Kilometern pro Stunde über die Insel St. Croix Der Hurrikan «Omar» ist mit grosser Stärke über die Karibikinsel St. Croix gefegt. Dabei wurden Boote versenkt und Bäume entwurzelt. Die Ölraffinerie Hovensa, die zu den zehn grössten der Welt zählt, ist stillgelegt worden. St. Croix ist mit mehr als 50'000 Einwohnern die am dichtesten besiedelte Insel der amerikanischen Jungferninseln. ...

• Petroplus (PPHN)

Habe soeben noch ein Mail an die IR-Abteilung geschrieben als Denkanstoss fuer eine Vorabinformation von Q3. Habe mein Tagewerk gemacht. Jetzt gibt es eine gewuerzte Chicken-Nudel-Soup fuer CHF 1.-. Man muss ja schliesslich den Guertel enger schnallen bei diesem Share price....

Also Leute kauft. Ich will wieder einmal einen guten Schlusskurs auf mein Mobil heute....

• Petroplus (PPHN)

Über das nächste Wochende werden vielleicht einige merken, dass die letzten 14 Tage einiges getan wurde damit sich die Märkte ein wenig beruhigen können. Ich denke die Verkaufswütigen werden ihre Orgie dann bald einmal beendet haben. Wenn dann im November die Q3 Zahlen auf dem Tisch liegen, werden die Gleichen welche jetzt verkaufen die Aktien 20-30% höher wieder erwerben.

• Petroplus (PPHN)

Wenn jetzt Petroplus mit ihren 700 Millionen Cash keine eigenen Aktien zu diesen Kursen aufkauft, um sie allenfalls später zu wesentlich höheren Kursen wieder zu verkaufen, oder sie bei zukünftigen Übernahmen als Zahlungsmittel zu verwenden, dann kann man denen aber auch nicht mehr helfen! *wink*

• Petroplus (PPHN)

Hallo, Bin auch der Meinung das ein Aktienrückkauf zu diesen Kursen sinn macht. Die meisten Unternehmen (Banken) starten ihre Aktienrückkäufe wenn die Kurse sehr hoch sind und jetzt fehlt ihnen das Geld. Warum nicht mal umgekehrt....?

• Petroplus (PPHN)

silversurfer wrote:

Herlich willkommen im Schlauboot. Hoffe hast keine spitzen Gegenstände dabei. sonst gehen wir alle Baden... :)

:lol:

herlich :D

Schlauboot :lol: :lol: :lol:

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• PPHN / P/E

16.10.08,16:19

P/E: 3.15 (krass)

--------------------------------------------------

Wert: 28.32

Nominal: 8.18 !!!

Gewinn p.a.: 9.00 p. Sh.

--------------------------------------------------

Habe noch selten, ehr noch nie solche Wert-Kobinationen gesehen.

• Petroplus (PPHN)

Ich habe mich Mitte August als mehrmals "Börsengeschädigter" in diesem Thread zum ersten Mal gemeldet, dass ich Petroplus für Fr. 49.50 gekauft habe. Der Abwärtstrend dieser Aktie macht mir Sorge und ich habe trotz Bedenken heute Nachmittag einen Auftrag für Fr. 24.50 zum Nachkaufen aufgegeben. So wie es aussieht sind wir nicht mehr weit von dieser Marke entfernt!

• Re: PPHN / P/E

raaton wrote:

Deine Zahlen stimmen nicht, nur schon im 2. Quartal 2008 betrug der Reingewinn mehr als 10.- pro Aktie, das P/E ist also noch tiefer, liegt bald unterhalb 1, d.h. mit dem Jahresgewinn 2008 kann man bereits alle Aktien aufkaufen.

• Petroplus (PPHN)

Meint Ihr sollte man morgen PPHN kaufen, damit man die Gegenbewegung, die wohl wieder am nächsten Montag stattfinden wird mitmachen kann?

Oder glaubt jemand an noch tiefere Kurse...bald sind wir auf dem Nominal^^

• Petroplus (PPHN)

romeli wrote:

hätte nie gedacht das es unter 40.- geht, hätte nie gedacht das es unter 30.- geht, und wo stehen wir jetzt? Deshalb denke ich, sollte der Zerfall weitergehen, werden wir die 20.- auch noch knacken.....

Leider stimmt diese Aussage, auch wenn ich nicht an 20 glaube, aber im Moment ist alles möglich. Ich könnte eine Reihe von Titel aufzählen, wo ich die Kurse fundamental nicht mehr nach vollziehen kann.