Petroplus (PPHN)
oliverss wrote:
Quoteund es geht weiter richtung süden bald schon unter die 12.-?
![]()
Hab mich bedankt.
oliverss wrote:
Quoteund es geht weiter richtung süden bald schon unter die 12.-?
![]()
Hab mich bedankt.
Hält die 12?
Jetzt geht es aber senkrecht nach unten!
Was mich wundert ist, dass der Kurs heute Morgen vor dem Verfall der Calls nicht gedrückt wurde, jetzt macht es eigentlich keinen Sinn mehr, oder?
Malina wrote:
QuoteDisplay MorePerry2000 wrote:
Irgendwie komisch, die UBS empfiehlt per 09.12.2010 im Research die Aktien zum Verkauf (Probleme noch nicht überwunden!
Meldung zudem ab http://www.six.ch:
Petroplus Holdings AG
Transaktionsdatum: 13.12.2010 von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied
Art der Transaktion: Erwerb von 10'000 Titeln im Betrag von 129'840.00 CHF
(entspricht 12.98 CHF / Titel)
Art der Effekte: Beteiligungsrechte
ISIN: CH0027752242
:roll:
@oben
Der obige Käufer wird auch noch günstiger einkaufen wollen.Der Nichtexekutive.
Auch ist es, klar, es geht um Put's. Die UBS will also Puts verkaufen und hat es auch bestimmt diese Woche.
Die Put-Käufer waren auch nicht dumm, am Anfang der Woche.
Muss meine Überlegung vom 16.12 noch revidieren, ich bin noch ziemlich Laie in Derivaten.
Richtig blöd, aber das kommt noch.
Hab da und dort mal ein wenig gewonnen,
aber langsam durchschau ich es besser.
Die Analysten die zum fraglichen Zeitpunkt phantastische Kursziele vorgegaukelt haben,
müssen ja nicht in den Knast, denn sie haben ja keinen Zeitraum angegeben.
Petroplus – Nomura sieht 37
(das hat heute der "Cash-Guru" geschrieben"
Scheint mir doch etwas übertrieben, aber Petroplus hat jedenfalls potential.
Das scheint mir auch sehr optimistisch. Hätte aber natürlich nichts dagegen... :roll:
War wohl CHF 17.00 gemeint...
Conan wrote:
QuoteDisplay MoreConan wrote:
Technical Indicators: Dec 16
1. Stochastic Oscillator: Sell (9/12)
2. RSI: Sell (15/12)
3. Commodity Channel Index: Sell (16/12)
4. Parabolic Stop & Reversal: close to a sell signal (SAR at 11.84)
5. MACD (26,12,9): lagging behind due to the sharp price movements (histogram at +0.24)
PPHN will auch ein bisschen steigen, überzeugt aber nicht so recht... :roll:
Marschiert schon Richtung Norden.
Bald über 13.-
Stirni wrote:
QuotePetroplus – Nomura sieht 37
(das hat heute der "Cash-Guru" geschrieben"
Scheint mir doch etwas übertrieben, aber Petroplus hat jedenfalls potential.
Gibt es eigentlich eine Art "Standard", auf welchen Zeithorizont sich solche Prognosen beziehen? Normalerweise ein Jahr, oder?
Wenn man darüber nachdenkt: Ohne Zeitangabe ist die Chance, dass eine Prognose irgendwann eintrifft natürlich sehr hoch :roll:
Nomura 37? Das ist doch völlig übertrieben.
Letztes Jahr war es das Rating von Goldmann Sachs mit Kursziel 37 als der Kurs bei 28 stand,
und nicht mehr weiter kam, bis er dann absackte.
Snobine wrote:
QuoteNomura 37? Das ist doch völlig übertrieben.
Letztes Jahr war es das Rating von Goldmann Sachs mit Kursziel 37 als der Kurs bei 28 stand,
Kurs von 37.- wäre für mich vollkommen in Ordnung da ich jetzt in langlaufenden Calls investiert bin. Könnte das viele Geld gut gebrauchen. :lol: :lol:
Kapitalist
KAPITALIST!! :lol: :lol:
Snobine wrote:
QuoteNomura 37? Das ist doch völlig übertrieben.
Hast falsch interpretiert! Die meinen 37 RAPPEN :lol: :lol: :lol: :lol:
Im 4. Quartal ist der Oelpreis um knapp 10 $ pro Barrel gestiegen, das sollte Petroplus im 4. Quartal über die Lagerbewertung nur schon einen theoretischen Gewinn in der Höhe von rund 250 Millionen in die Rechnung spülen. Von daher ist der aktuelle Kurs eindeutig zu tief! Ich denke dass das 4. Quartal 2010 die Trendwende bei Petroplus eingeläutet hat, ab jetzt sollte der Kurs eigentlich nur noch massiv in die Höhe springen.
PPHN wäre wieder interessant. Wie sieht es mit dem Risiko einer weiteren Kapitalerhöhung aus?
Kapitalist wrote:
Kurs von 37.- wäre für mich vollkommen in Ordnung da ich jetzt in langlaufenden Calls investiert bin. Könnte das viele Geld gut gebrauchen. :lol: :lol:
Kapitalist: kannst mal die calls durchgeben? Danke!
Am 3. Februar 2011 werden die Q4 Zahlen bekannt gegeben.
Gestiegener Ölpreis & der November lief auch viel besser als noch die Monate zuvor, wie man hier sehen kann:
http://phx.corporate-ir.net/Ex…pbGRJRD0tMXxUeXBlPTM=&t=1
Ich bin zuversichtlich und meine PPHWK sollten langsam ins plus kommen. Habe die Dinger leider etwas zu früh für 0.06 gekauft.
Angenommen die Crack spreads erholen sich weiter und der Ölpreis wird in 3-4 Jahren auf ein neues High gedrückt. Wie realistisch sind dann PPHN Kurse von >100.-- wie vor 3 Jahren (auch unter berücksichtigung der vergangenen Kapitalerhöhung)?
Gluxi wrote:
QuoteAm 3. Februar 2011 werden die Q4 Zahlen bekannt gegeben.Wie realistisch sind dann PPHN Kurse von >100.-- wie vor 3 Jahren (auch unter berücksichtigung der vergangenen Kapitalerhöhung)?
Vergisses nach 2 oder gar 3 maliger Kapitalerhöhung wird PPHN niemehr auf > 100 kommen, es sei denn sie würden einen grossen Teil Aktien zurückkaufen und vernichten. Für das fehlt aber das Geld, die sollen mal dafür sorgen, dass die wieder einen Gewinn erziehlen und nicht über mehrere Quartale Verluste!