Petroplus (PPHN)

• Petroplus (PPHN)

Das Oel wird man ja kontunierlich einkaufen, das muss ja täglich reinkommen damit man das verarbeiten kann und es wird auch täglich verkauft. Wenn das Management ein bisschen clever und erfahren ist, dann haben sie die Raffinerieprodukte ja auch über Terminkontrakte verkauft Die Lager die müssen doch regelmässig geleert und wieder aufgefüllt werden, es wird ja kaum jemand ein paar hundert Millionen Barrel Oel resp. die Raffinerieprodukte davon am Lager haben.

• Petroplus (PPHN)

genau das meinte ich... vorher hatte es aber leute die aufgrund von solchen seich die Aktie schlecht reden wollten. drum hab ich was geschrieben. das regt mich derzeit sowieso auf. Kleinquatsch wird als Grund für schlechte Kurs bei versch. Firmen gebracht, meist nur spekuliert.. ohne irgendwelche Beweise.

Die Zahlen kommen ja bald und dann sieht mans....

• Petroplus (PPHN)

Ich sehe das mit den Margen aehnlich wie an der Börse, durch die extremen Schwankungen bleiben die Erdölpreise hoch, genau gleich wie die Optionen an der Börse, man will ja schlussendlich verdienen und da alle Gesellschaften daran Intresse haben und aus meiner Sicht kein Konkurreznkampf existiert, verdienen alle in dieser Branche blendend an den hochen Schwankungen.

Die Verlierer dieser Schwankungen sind eigentlich wir, die Verbraucher oder Optionskäufer!!!

• Abwarten

Ich denke man kann hin und her spekulieren. Warten wir mal die Zahlen ab.

Termin ist glaub nicht bekannt oder ??

Bin auch in Petrohoffnung investiert.

Was mich einfach an einem grossen Kursanstieg zweifeln lässt ist.

Wenn Q3 Super ist für Petroplus und der Gesamt Markt schlecht ist,

wird diese Aktie doch nicht mega Sprünge machen können ??

Oder sehe ich das falsch.

Alle Industrie Titel sind ja momentan schlecht.

Wenn es anders sein sollte wäre mir das noch so recht ;)

• Petroplus (PPHN)

Ich vertsehe nicht ganz warum man dieser Titel als reines Industrieunternehmen angeschaut wird, denn für mich ist es primär fast ein Handelsunternehmen. Klar die Verarbeitung ist industriell, aber alles andere hat nicht viel mit einem Industrieunternehmen zu tun.

• Petroplus (PPHN)

Bin bei Petroplus bei 51.-- rein, und dachte mir dass das doch wohl günstig ist. Ab heute kaufe ich nur noch Petroplus bei 0.00001, Nestle bei 0.000000000001, und den SMI bei 0.000000000000000000000001

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ein absoluter A......Markt

Gruss ein entnervter

Dr.Zock :lol:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Petroplus (PPHN)

Bin auch zu früh eingestiegen. Du kannst Dich trösten mein EP war 49.90. Wird wahrscheinlich auch ein längeres Investment ;)

Schlecht ist das Unternehmen ja nicht. Wenn die Q3 Zahlen stimmen gibts vielleicht ein bisschen Hoffnung.

Schau'n mer mal

• Petroplus (PPHN)

Wänn de Zocki siini Pätrobluss för 31.-- verramscht, also mit öppe 35% Verluscht, und dänn bi 35.-- iistiegt, dänn hät 'r au än EEHPee wo atraktiv isch..... :lol:

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Petroplus (PPHN)

Turbo wrote:

Vogt scheint wieder recht zu bekommen, ich hoffe es sehr, denn er hat geschrieben bei 30 kaufen mit Kursziel 45.

...und hoffentlich Stop unters ATL :roll:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Petroplus (PPHN)

DJ Total's 3Q European Refining Margins Jumped 88% On Yr

15.10.08 08:52:00- DJPN

PARIS (Dow Jones)--Total SA's (TOT) European refining margins surged by 88% in the third quarter of this year compared with the same period of 2007, according to a table of data released Wednesday by the French oil major.

Profits made from refining crude oil into refined products stood at $45 a metric ton in the three months through Sept. 30, up from $23.9 a year before.

According to Total's data, the average price of Brent crude climbed to $115 a barrel in the third quarter from $74.7 in the comparable year-ago period, but was down from $121.2 in the second quarter of this year.

The average price for liquids increased to $107.8 a barrel in the third

quarter from $71.4 a year before, but was down from $114.9 in the second

quarter.

Company web site: http://www.total.com

:?: :?: :?: :!: