• WAMUQ

Der WAMUQ-Thread ist wieder zum Lebern erweckt worden!

Alle sind irgendwie euphorisch!!! Bin mir am überlegen, auch wieder der WAMU-Family beizutreten, das hed mer ergendwie no passt letscht mou, trotz Riesenverlust!!¨

Mal schauen, wie sich die Aktie entwickelt!!! Hoffe für euch, dass nun endlich mal ein Positives Ende naht!!!

• WAMUQ

trader77 wrote:

zyndicate: hau rein, welcome back :D

Blackrosedying: hier de link zum wamu kalender, es stehen heisse drei tage und dann hoffentlich ein feierliches wochenende an...

http://www.my.calendars.net/wmi

ja lasst uns das forum wiederbeleben :D

Weiss eben nicht! Es reizt mich brutal aber eirgendwie habe ich immer den Verlust vom letzten Mal im Hinterkopf!

Wenns diesmal schon wieder verschoben oder ganz negativ wird, verliere ich schon zum 2. Mal viel Geld!

Ich warte nun sicherlich noch heute ab und dann melde ich mich evtl. wieder back, aber diesmal wirklich nur mit einem kleinen Zocker-Betrag, nicht so wie letztes Mal :?

• @zyndicata

fairer punkt...ich bin nur noch mit prefs drin...zumdindest sind diese nicht so volatil und sollten ja (abgesehen von haircut und anderen ideen) zuerst drann kommen...also zumindest eine kleine risikominimierung gegenüber den commons...

• WAMUQ

Wass ist eigentlich mit Affliction?

Ist er auch noch an der WAMU geschichte interessiert oder hat er alles verkauft?

Wäre froh, wenn du uns wieder mal über aktuelle News informieren würdest, deine Beiträge waren immer sehr interessant!

• WAMUQ

Zyndicate wrote:

Wass ist eigentlich mit Affliction?

Ist er auch noch an der WAMU geschichte interessiert oder hat er alles verkauft?

Wäre froh, wenn du uns wieder mal über aktuelle News informieren würdest, deine Beiträge waren immer sehr interessant!

Affliction, lebst du noch? Immernoch 80% Commons und 20% P's?

Zyndicate: Falls du noch vor dem grossen Showdown einsteigen willst, überleg dir gut, was du kaufst.

WMI / WAMUQ => Chancen sehr klein, dass schlussendlich was rausspringt. Geignet für Daytrading. Sollte dennoch was rausspringen, dann ein riesen Gewinnpotential

WAMKQ / WAMPQ => ca 0-10% Recovery warscheinlich. Sollte es mehr geben, kann auch hier ein schöner Gewinn realisiert werden. Gewinn jedoch begrenzt (im Gegensatz zu den Commons).

WAHUQ => Wenn ich mich richtig erinnere, sind USD 11 gemäss POR 6 garantiert. Könnte jeodch auch USD 30 geben, darum der Kursanstieg von USD 12 auf USD 18 innert kurzer Zeit.

DIMEQ => Wundertüte! USD 3 möglich, hab mich jedoch nicht wirklich mit den DIMEQ's befasst. Hätte man vor 1 Jahr kaufen sollen :)

• WAMUQ

Ich lebe noch. *wink*

Schreibe aber mehr im Ariva-Board. Meine Meinung zur EC-Objection:

Hallo Zusammen,

Edgar Sargent hatte also recht. Aurelius & Centerbridge konnten überführt werden.

Endlich klare Worte von unserem EC!

Dass Aurelius & Centerbridge die heissen Kandidaten für das Insidertrading sind, vermutete ich schon im April:

Unter der Voraussetzung dass die eingereichten Trading-Records auch stimmen, und Appaloosa & OWL Creek vor allem zu Beginn des Chapter-11 ihre Positionen aufgebaut haben, so sind für mich vor allem Centerbridge & Aurelius die 2 heißen Kandidaten für Insidertrading, da diese 2 Hedgefonds auch Handelsaktivitäten während der Zeit der Settlement-Negotiations im Frühjahr 2010 aufweisen. Die Möglichkeiten sind also durchaus gegeben, dass sich Centerbridge & Aurelius Non-Public Informationen bedient haben und ihre Positionen entsprechend den Settlement-Terms weiter aus- oder abgebaut haben. Das 2. Amended GSA wurde im Mai 2010 veröffentlicht, - im selben Monat also wo Centerbridge & Aurelius ihre letzten Trades verbuchten.

http://www.ariva.de/Wamu_WKN_8…6?page=5249#jumppos131244

Nun hat sie das EC und Susman definitiv in der Tasche!

Mit: Seite 31, 63:

To remedy their conduct, their profits from buying and selling securities in this case should be disallowed and disgorged. In addition, they should be required to pay the estate for the interest and administrative fees caused by the delay their conduct brought on. See, e.g., Citicorp Venture Capital, Ltd. v. Common of Creditors Holding Unsecured Claims, 323 F3d 228, 236(3d Cir. 2003)(affirming award of profits and the costs of delays caused by the inequitable conduct, including interest, professional fees and expenses.

http://www.kccllc.net/document…229110712000000000032.pdf

fordert das EC:

I. die komplette Aberkennung der Claims/Profits welche durch Insider-Wissen angemeldet/realisiert werden können.

II. für die Kosten einzustehen, welche durch Verzögerung des Verfahrens aufgrund der Untersuchung zustande gekommen ist

Das kann nun sehr teuer werden für Aurelius und Centerbridge. Doch schauen wir uns mal die Zahlen etwas genauer an:

I Die Holdings von Aurelius & Centerbridge

Mit meinem Beitrag #130805 vom 19. April 2011 habe ich die Holdings der 4 Hedgefonds schon ins Board reingestellt. Folgende Positionen halten die 2 überführten Hedgefonds:

III. Aurelius Capital Management LP

$78,049,000 Senior Notes Claims

$210,604,000 Senior Subordinated Notes Claims

$128,639,900 PIERS Claims

TOTAL: $ 416 Millionen

IV. Centerbridge Partners, L.P.

$275,000,000 Senior Subordinated Notes Claims

$ 69,047,900 PIERS Claims

TOTAL: $ 344 Millionen

Gesamthaft sind das Maximal $ 760 Millionen, welche die 2 Hedgefonds verlieren können.

Weiter gehts mit:

II. den Kosten für die Verzögerung.

Das EC fordert eine Zahlung der beiden Hedgefonds sowohl für die Zinsen (interest rate) wie auch die Anwaltskosten (expenses & fees) und beruft sich dabei auf den Referenz-Fall "Citicorp". Die monatlichen Kosten für die Verzögerungen unseres Insolvenz-Verfahren betragen rund $ 40 Millionen. Davon entfallen 30 Millionen auf die Zinsen (interest rate) und rund $ 10 Millionen auf Anwaltskosten (expenses & fees). Die Ablehnung des PoR6 im Dezember beruht zum Grossteil auf den Anschuldigungen, welche ursprünglich Nate Thoma hervorbrachte. Im Januar 2011 hat Mary Walrath den Plan letztendlich abgelehnt und u.a. explizit die Insidertrading-Vorwürfe in ihrer Opinion erwähnt.

Alleine mit der jetzigen Verzögerung (Jan.-July) belaufen sich die Kosten, welche gem. EC die 2 schuldigen Hedgefonds bezahlen müssen auf stolze $ 280 Millionen.

Da ich aber nicht davon ausgehe, dass dieser Plan im Juli bestätigt wird, dürfte es erneut zu einem komplett neuen Plan7x kommen, welcher dann frühestens in 6 Monaten bestätigt wird. (DS, Voting, Confirmation Hearing usw.). Unter diesen Umständen belaufen sich die (Verzögerungs-)Kosten dann schon auf eine halbe Milliarde ($ 520 Millionen).

Mich wundert es daher wenig, dass Aurelius in ihrer PoR-Objection nun gegen JP Morgan schießt und nachträglich Zinsen (bis zu $ 1.3 Mrd.) fordert für das WMI-Bargeld Konto über $ 4 Mrd., welches JPM seit Beginn des Verfahrens zu Unrecht besitzt.

Ein genialer Schachzug von unserem Team: Man versucht nun die entstandenen Kosten aufgrund der Verzögerung infolge der Insider-Trading Untersuchung geschickt den Hedgefonds anzulasten und fordert sie auf, dafür gerade zu stehen und zu bezahlen. Aurelius hat nun schon den ersten Versuch gestartet und bei JPMC bereits angeklopft (Zins-Forderung).

Und das Beste ist: bei diesem Nebenkriegs-Schauplatz (Insider-Trading) reden wir noch gar nicht vom Prunktstück des Verfahrens, dem Global Settlement Agreement (GSA) welches das EC auch angreift aufgrund der Verletzung von Fiduciary Duties.

Uns erwarten ein paar sehr spannende "Confirmation-Days" ;)

Lg,

Affliction

• Schlechte Stimmung

Ich bin etwas erstaunt ob der Stimmung in den Foren. Viele haben miesepeter Stimmung,die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Hat dies wohl damit zu tun, dass der Kurs rot ist, da viele wie gesagt enttäuscht sind, dass es immer noch keine decision gibt. M.E. hat die momentane Kurs Situation aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun...

Wie seht ihr das? Ich bleibe drin...Bis zum bitteren Ende...

• WAMUQ

Tja, es ist finde ich wie immer kaum gibt es mal 2-3 Wochen keine Super neuigkeiten sackt der Kurs ab ! Je mehr er absackt umso schlechter ist die Stimmung in den Foren.

Eine Positive meldung und schon Schreien alle Settlement mit 8$.

Ich sehe das ganze nicht so eng. Die letzten Termine sind gut gelaufen. Nicht Top aber auch nicht schlecht.

Der POR ist meineserachtens Tot. Und das GSA könnte dadurch Kippen. Spätenstens nach bekanntgabe des POR entscheids oder event. auch bei den Schluss Plädoies könnte der Kurs wider richtung Norden Juckeln.

Ob es dann zu einem Settlement kommt ?? Wer weis ??

Vieleicht ja vieleicht nein und wenn Mary will sind wir mit der gleichen frage auch noch 2012 beschäfftigt.

Ich hoffe jedoch nicht.

:D

• WAMUQ

ja da hast du recht. ich bin jedoch etwas erstaunt wie die prefs (und ich halte nur noch diese) abgesackt sind. naja wir können nur abwarten. ich denke spätestens am 3. august werden wir mehr wissen wenn die plädoyers vorliegen. und ich hoffe, dass wir bald eine entscheidung vorliegen haben. lustig ist diese warterei nicht. und wenn der por durchgewinkt wird, dann weiss ich endlich, dass ich mein geld nur noch mit harter arbeit verdienen kann :(

• WAMUQ

Von Wallstreet-online kopiert!

Quote:

In der Theorie sicher korrekt. Habe jedoch noch ein paar WAMUQ's. Nur eine kleine Posi, die jedoch bei einem Vervielfacher trotzdem rentabel sehr rentabel sein wird :)

WAHUQ: Daytrade könnte heute interessant werden. Die kamen gestern massiv (zu massiv?) unter die Räder.

DIMEQ / WAMPQ + WAMKQ

Hier wird es in den nächsten Wochen noch Bewegung geben, ob für die Prefs oder die DIMEs... man weiss es leider nicht.