wamuq
nehmen wir an jp zahlt 20milliarden was bedeutet das für den aktienkurs was meint ihr??wo stehen wir dann??
nehmen wir an jp zahlt 20milliarden was bedeutet das für den aktienkurs was meint ihr??wo stehen wir dann??
Black_jack wrote:
Quotenehmen wir an jp zahlt 20milliarden was bedeutet das für den aktienkurs was meint ihr??wo stehen wir dann??
Bin mir nicht mehr ganz sicher, +/- USD 8.- pro Aktie... Wenn du eine genaue Antwort willst, blättere mal in diesem Tread ein paar Seiten zurück...
Black_jack wrote:
Quotenehmen wir an jp zahlt 20milliarden was bedeutet das für den aktienkurs was meint ihr??wo stehen wir dann??
Wenn wir dann Glück haben, squezzt es auf 8 Euro, was ja mehr als 8 Dollar ensprechen würde
verkauft ihr dann??was passiert zb wenn man die aktien behält oder an dem tag zb nich verkaufen kann weil man abwesend ist??
Black_jack wrote:
Quoteverkauft ihr dann??was passiert zb wenn man die aktien behält oder an dem tag zb nich verkaufen kann weil man abwesend ist??
Keine Angst, kriegst das Geld so oder so... wahrscheinlich gibts einen Brief zum unterschreiben und die Aktien werden in Bares umgetauscht... also keine Sorge ... ausserdem gehe ich davon aus, dass dieser "Fall" frühstens ende Jahr abgeschlossen wird... Weihnachtsgeld wäre toll
ok danke dann bin ich beruhigt :lol:verläuft demfall wie eine normale übernahme?? bin eben ab mittwoch im süden
@Black-Jack:
Sollte durch JP Morgan eine Zahlung von $ 20 Mia. erfolgen, so fliesst dieses Geld indirekt via Estate an uns Aktionäre.
Ich gehe davon aus, dass du dir heute ausschliesslich Stammaktien (Commons, „Q“s) gekauft hast.
Bevor an diese Klasse Geld fliesst, müssen zuerst die Vorzugsaktionäre bedient werden. Um diese Class vollständig (Nennwert/Face Value) zufriedenzustellen, gehen von den $ 20 Mia. Rund $ 8 Mia. an die Vorzugsaktionäre (sofern kein „Haircut“ zu Gunsten der Commons erfolgt). Demnach bleiben rund $ 12 Mia. übrig, welche unter den Stammaktionäre aufgeteilt werden. Nach aktuellem Stand gibt es rund 1.7 Mia. (Stammaktien). Dies entspricht dann einem PPS von rund $ 7.00.
Eine andere Variante für JPM wäre eine allfällige Zahlung in Form eines Aktientausches vorzunehmen.
Noch kurz zum Zeitfaktor:
Ich rechne (wie auch Kleinerengel) in diesem Jahr mit noch keinem Abschluss des Falles. In sofern musst du dir keine Sorgen machen hier irgendwas zu verpassen. Bei WaMu braucht es nebst Nerven, vorallem auch Geduld.
Noch kurz zum Zeitfaktor:
Ich rechne (wie auch Kleinerengel) in diesem Jahr mit noch keinem Abschluss des Falles. In sofern musst du dir keine Sorgen machen hier irgendwas zu verpassen. Bei WaMu braucht es nebst Nerven, vorallem auch Geduld.
hoppla.... wie sieht es denn mit einem eventuellen settlement aus :shock:
hast du die hoffnung diesbezüglich aufgegeben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ganz ausschliessen möchte ich ein Settlement nicht. Nur gab es schon günstigere Momente für ein Settlement. Die letzten Anwaltsrechnungen lassen auch durchaus Raum für Spekulationen, dass hinter den Kulissen nach wie vor Gespräche („Settlement-Talks“) stattfinden man sich offensichtlich aber noch nicht geeinigt hat.
Wiederum gab es die vergangenen Monate genügend Zeit sich mit dem Equity aussergerichtlich zu einigen. Anscheinend hat man sich für den harten Weg entschieden. Die Examination wird mind. noch 2 Monate dauern. Ich gehe sogar davon aus, dass Josh Hochberg und sein Team am 7.9. eine Ausweitung der Untersuchungen ankündigt, evtl. sein Team noch ausbaut und es somit zusätzlich zu Verzögerungen kommt. Ebenso steht noch der (EC-) Antrag einer HV aus. Die Zeit für eine HV noch in diesem Jahr wäre ziemlich knapp.
Nicht zuletzt müssen wir uns auch die Frage stellen, ob unser EC & Susman überhaupt an einem Settlement interessiert sind? Anhand der PJS-Rechnung(en) haben wir gesehen, dass Solomon die letzten Monate alles andere als untätig war, zig Stunden in „Asset Valuations“ investiert hat und unser EC sicherlich auch schon über ein paar Zahlen verfügt. Aufgrund der Dokumenten-Blockade (Rosen, JPM, FDIC) ist es jedoch unmöglich eine abschliessende Beurteilung vorzunehmen. Weshalb soll man also die Katze im Sack kaufen?
Fragen über Fragen….
Ich muss zugeben, ich hätte es Rosen & Company nicht zugetraut, es soweit – bis zum Examiner (!) – kommen zu lassen. Was hier derzeit Rosen, JPM & FDIC veranstalten grenzt für mich an ein ziemlich heisses Pokerspiel. Deckt Josh Hochberg hier tatsächlich kriminelle oder betrügerische Handlungen auf, steht einem Jury Trial nichts mehr im Wege. Sollten die Untersuchungen vom Examiner also allmählich in kritischere Gebiete führen, so könnte man gegebenenfalls immer noch versuchen mit einer Notbremse (Settlement) den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Wie im klassischen Pokerspiel: man erhält erstmals 2 schlechte Karten und geht gnadenlos mit und versucht den Gegner mit einem „Bluff“ aus dem Spiel zu kicken. Bisher ist es ihnen bekanntlich nicht gelungen, die Shareholder aus dem Spiel zu drängen. Kommt es allenfalls zu einenm Trial & entsprechenden Strafzahlungen (RICO) so wird sich der zu gewinnende Pot schnell verdoppeln – oder gar verdreifachen.
Wir nähern uns einem „Heads-Up“, wo Josh Hochberg die Karten aufdecken wird.
Danach heisst es Alles oder Nichts.
Hallo Zusammen,
Ist JP Morgan bereits auf der Jagd nach WaMu-Shareholders? :shock:
Im Ariva-Board hat jedenfalls ein User "sisipepsi" Post vom Amtsgericht Bremen erhalten. Nach eigenen Angaben hat er im Wallstreet-Online Forum eine Drohung gegen Jamie Dimon ausgesprochen. Dies wird ihm nun wie folgt zur Last gelegt:
"Am Tattag schrieben Sie an den Geschädigten Jamie Dimon über (zensur), dass Sie den Geschädigten als Chief Executive Officer von JP Morgan Chase & Co, welche Washington Mutual übernommen hatte (zensur)
Sie schrieben weiter. "wenn nicht, garantiere ich für nichts mehr".
Das Gericht hat nun einen Strafbefehl gegen diesen User erhoben und ihn zu einer Geldstrafe von 900 Euro verdonnert. Zudem muss er die Kosten des Verfahrens tragen.
Ganz Grosses Kino!!! :shock: :roll:
(Die Doks findet ihr auf: http://www.ariva.de/Wamu_WKN_8…86?page=3425#jumppos85645)
Entspricht dies tatsächlich der Wahrheit, müssen wir in Zukunft hier auf unsere Wortwahl achten, bevor uns Jamie Dimon verklagt :mrgreen: Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die Diskussionen in den diversen WaMu-Threads anscheinend sehr genau gelesen werden.
Hallo zusammen !
Bin hier und bei Ariva ein eher Stiller Mitleser.
Aber was hier mit Sisipepsi passiert ist macht mich ja schon etwas stutzig.
Ich denke ja nicht das das ganze ein Fake von Sisi ist.
Jedoch weis ich nicht wie ich das ganze in Bezug auf JPM vs. Wamu einschätzen soll.
Ist JPM schon so auf zack und versucht selbst kleine Privatanleger zu Schockieren und so andere User vom Kauf von Wamu abzuhalten oder Anleger zum Verkauf zu bewegen?
Ich kann auch nicht genau einschätzen ob das jetzt pro oder eher kontra Wamu ist.
Pro : JPM ist schon so verunsichert das selbst Foren durchstöbert werden und Event. Basher bewusst durch JPM in den Foren unterwegs sind.
Kontra : JPM ist sich seiner Sache so sicher das von Seiten EC / EX nichts kommen kann was zu einer Zahlung führen könnte und kann so auch Kleinanleger durch solche Aktionen verunsichern.
Ich selbst halte meine Posi von Wamu noch. Jedoch ist das ende zurzeit nicht absehbar.
Wie seht ihr das ??
Gruss Times25
Hi Times25,
Ich war anfänglich auch etwas skeptisch was diese Klage angeht. Nachdem Sisipepsi das Schreiben reingestellt hat, denke ich kann man ein Fake ausschliessen.
Wie ist dies nun auf WaMu zu werten? Eine gute Frage.
Mögliche Interpretationen:
- JPM nimmt den ganzen Fall nicht auf die leichte Schulter und verfolgt die Diskussionen in den ganzen WaMu-Boards sehr genau.
- Bezahlte Basher (und es gibt genügend!) wären für mich an dieser Stelle auch nicht mehr auszuschliessen.
Das absurde an der ganzen Sache ist doch, dass hier ein CEO einer der grössten Banken eine Anklage erhebt, gegen einen deutschen Kleinanleger und nun 900 EURO fordert. Jamie Dimon kassiert ein Millionengehalt. Die Motive hierzu sind mehr als fragwürdig.
Auf jeden Fall ist die Sache sehr interessant und wir sollten zukünftig vielleicht etwas auf unsere Wortwahl aufpassen.
Ich lese auch in div. Foren mit, und dass mit dieser Anzeige glaubte ich zuerst nicht, so wie es Sisi geschrieben hatte vor einiger Zeit. Aber mit den Eingestellten 2 Seiten vom Amtsgericht heute, das war schon der Hammer...
Wenn ich z.b. sehe wie der User Pfandbrief immer Online ist im WO Forum (zum Glück mitlerweile im Ariva wieder weg, da er Gesperrt wurde) und immer alles schlecht machen will, und zu "seinen" Gunsten verdreht wenn man was Positives von WaMu schreibt.
Jetzt mitlerweile denke ich auch das diese Leute prof. Basher im Sinne von JPM sind, und vieleicht sogar Pfandi für diese Anzeige verantwortlich ist.
Ich für meinen Teil habe mir meine Meinung zu WaMu gebildet, und lasse mich durch Posts von Pfandi, Cruzador usw. nicht den Kopf vernebeln...
Affliction Verfasst am: 28.08.2010 - 17:40
--------------------------------------------------------------------------------
Dass kann ich kaum glauben!
Wie du lese ich doch seit bald mehr als einem halben Jahr auf mehreren Boards- die geschriebenen Worte von sissipepsi waren sicherlich nicht die übelsten Nachreden!
Des Weiteren würde ich dies, so wahr ich es erlebt hätte, niemals in Form eines Postings weitergeben- BM wäre eine Möglichkeit!
Doch evtl. erklärt dies doch ein Fernbleiben gewisser kompetenter User aus den Foren???
PS: wollte dich nicht beleidigen- du liest wahrscheinlich schon länger
Du gehst von einem Fake aus?
Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass sich hier jemand einen solchen Spass erlaubt ein solches Schreiben zu faken, zumal es ziemlich professionel daherkommt u.a. auch mit entsprechenden Paragraphen unterlegt ist. Weshalb sollte sich ein User diese Mühe machen und das Schreiben faken? Im übrigen kenne ich die Postings von Sisipepsi nicht, kann daher über die Glaubwürdigkeit nicht wirklich urteilen.
Ich weiss es nicht! Doch wäre sissipesi nicht der alleinige Sünder…..Mit Sicherheit habe ich schon schlimmeres gelesen!
Doch ist es im Endeffekt für den Ausgang auch irrelevant!
grosses Kino Ich halte meine Posi! Bin gespannt was noch kommen wird! :twisted:
Bei IG-Markets kann ich sogar CFD's darauf handeln, short oder long....wusste ich gar nicht :oops:
Heute sollte doch noch eine Fristverlängerung reinkommen?
Und so, wie ich in den Foren lese, decken sich alle mit Tradingpositionen ein... da ist die Talfahrt nächste Woche ja schon vorprogrammiert... wissen die eigentlich, dass die deutschen Aktien während der Verhandlung nicht mehr gehandelt werden können am Dienstag
Spannend, spannend
Gestern war doch der Tag an dem der eigentliche Kauf-Abschluss über WaMu sein sollte, gemäss den Gerüchten. Steckte da nichts dahinter, dass man nichts mehr hört und der Aktienkurs kein zeichen gab?