WAMUQ
Affliction wrote:
Quotekleinerengel wrote:
Genau! Mit 14'000 Aktien wäre man dann Millionär! Dies entspricht aktuell einem Einsatz von $. 2400.--
:mrgreen: :mrgreen:
Affliction wrote:
Quotekleinerengel wrote:
Genau! Mit 14'000 Aktien wäre man dann Millionär! Dies entspricht aktuell einem Einsatz von $. 2400.--
:mrgreen: :mrgreen:
Träumen darf man ja.... :lol:
Aber bei solchen Aussichten nehme ich gerne einen Totalverlust in Kauf.. :mrgreen:
Affliction wrote:
QuoteDie WaMu-Familie vereinigt sich wieder!sollte der WaMu-Krimi dann irgendwann mal vorbei sein, gönne ich mir auch ein paar Wochen Ferien. Je nach Ausgang gibts dann entweder Ferien auf Malle oder in der Karibik
Auf jeden Fall wünsche ich dir schöne, -börsenfreie Ferien!
Wer weiss.. wenn du nach Hause kommst befinden sich vielleicht plötzlich schon anstelle der WaMu Papiere, JP Morgan Aktien! 1:1 natürlich
vielen Dank , ja das wär was :mrgreen: , dann schmeissen wir alle eine WAMU Party
gruess und bis bald, sascha
Hallo zusammen
Ich verfolge diesen Thread schon seid längerem.
Habe nun ne Frage.
Heute steht ja, dass es möglich sein könnte, pro Aktie 70$ zu erhalten, ren theoretisch.
Ich muss ja nur Aktien kaufen um dabei zu sein? Einige schreibe zwischendurch von Prefs oder soo, hat man mit dene vorteile???
Ich würde auch gerne einsteigen, nähme auch einen Totalverlust in Kauf aber eben, evtl. lässts sich hier das grosse Geld verdienen und das will ich nicht verpassen.
Besten Dank für eure Antworten.
Wir sehen uns an der WAMU Party...
Make Moneey Moneeey
Hi Zyndicate,
Nur damit es zu keinen Missverständnisse(n) kommt:
Nach aktuellem Stand sind Alle WaMu-Papiere eigentlich wertlos und soll(t)en gemäss dem aktuellen Plan of Reorganization ausgebucht werden. Aufgrund dieser Tatsache lässt sich der aktuelle Kurs auch rechtfertigen.
Obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass die Aktionäre nicht leer ausgehen, ist der Totalverlust nach wie vor (noch) nicht ausgeschlossen.
Die $70.-- belaufen sich lediglich aufgrund einer Berechnung eines Finanzprofessors aus den USA. Ob und vorallem wie ein solches Settlement in dieser Höhe überhaupt bezahlbar ist, steht IMO in den Sternen.
Nichts desto trotz kann man hier mit einem kleinen Einsatz bereits richtig abkassieren.... ABER: immer mit dem Risiko des Totalverlustes.
Zyndicate wrote:
QuoteIch muss ja nur Aktien kaufen um dabei zu sein? Einige schreibe zwischendurch von Prefs oder soo, hat man mit dene vorteile???
Im Falle eines Global Settlements musst du Aktien halten. Dies hindert mich auch daran, mit den Papieren hin und her zu traden, da eine solche Einigung im Grunde genommen zu jeder Zeit erfolgen kann.
Prefs sind Vorzugsaktien. Wie der Name schon sagt geniesst du hier einige Vorzüge. Der massgebende Vorteil bei der WaMu-Geschichte:
- Bevor die Stammaktien (commons) nur schon 1-Cent sehen werden, müssen die Prefs zu 100% voll bedient werden.
Nachteil: die Rendite(n) der Prefs sind mittels Face-Value begrenzt.
Bsp: beim Kauf von Wampq (aktuell $35.-) bekommst du im besten Falle bzw. bei einer 100% Abfindung max. $ 1000.--!
Affliction wrote:
QuoteDisplay MoreZyndicate wrote:
Im Falle eines Global Settlements musst du Aktien halten. Dies hindert mich auch daran, mit den Papieren hin und her zu traden, da eine solche Einigung im Grunde genommen zu jeder Zeit erfolgen kann.
Prefs sind Vorzugsaktien. Wie der Name schon sagt geniesst du hier einige Vorzüge. Der massgebende Vorteil bei der WaMu-Geschichte:
- Bevor die Stammaktien (commons) nur schon 1-Cent sehen werden, müssen die Prefs zu 100% voll bedient werden.
Nachteil: die Rendite(n) der Prefs sind mittels Face-Value begrenzt.
Bsp: beim Kauf von Wampq (aktuell $35.-) bekommst du im besten Falle bzw. bei einer 100% Abfindung max. $ 1000.--!
Besten Dank für deine ausführliche Erklärung, bin froh, dass es noch so Leute wie dich gibt, die gut bescheid wissen und einem Laien dies auch gut erklären können.
Wenn ich fragen darf: du besitzt auch ganz normale Aktien und keine prefs?
Ich bin noch nicht investiert, denke aber tagtäglich über einen Einstieg nach.
En guete de..
Kein Problem!
Ich besitze aktuell 15% Prefs (wampq) und 85% Commons (wamuqs).
Affliction wrote:
QuoteKein Problem!Ich besitze aktuell 15% Prefs (wampq) und 85% Commons (wamuqs).
Aber das ist auch eine gute Idee, wenn ich einfach 100% normale Aktien kaufe ohne prefs???
Tut mir leid, aber ich habe das System noch nicht ganz begriffen.
Zyndicate wrote:
QuoteAffliction wrote:
Aber das ist auch eine gute Idee, wenn ich einfach 100% normale Aktien kaufe ohne prefs???
Tut mir leid, aber ich habe das System noch nicht ganz begriffen.
Ah, ich glaube jetzt weiss ich worauf du hinaus willst! Also, du brauchst keine Prefs zu besitzen um an einem ("commons-")-Settlement zu profitieren!
Die Variante voll & ganz nur auf die Stämme zu setzen ist ein wenig riskanter! Bevor die Stämme nämlich ins Geld kommen, müssen die Prefs zu 100% bedient werden. Wiederum sind - je nach Settlement PPS - die Gewinnaussichten auch um ein Vielfaches höher als diejenigen der Prefs! Es ist also eine Frage von Chancen & Risiko.
Ich halte meine Prefs primär aus strategischen Gründen:
Sollte das Spielchen (POR - Objections - Por - Objections - Por usw...) von Rosen nämlich in den nächsten Wochen in dem Tempo weitergehen wie bis anhin, dürften als erstes einmal die Prefs im Geld stehen! Fazit: Prefs schiessen in die Höhe und Commons stürzen ab.
Da ich beinahe überzeugt bin, dass auch die Commons was abbekommen, werde ich danach meine Prefs sofort schmeissen und mit einem Grossteil des Gewinnes nochmals eine schöne Portion Stammaktien laden!
Ob meine Rechnung aufgeht wird sich evtl. bereits am 30.6. zeigen.
Was hat es mit diesem Dokument auf Sich, dass Wamu nie involvent war? Ist das das erste Dokument, welches dies Bestätigt und glaubwürdig?
Meinst du dieses Thykkuttathil-Doc. hier?
http://www.kccllc.net/document…229100624000000000003.pdf
Hier soll es ja ursprünglich um ein Doc. der US Court of Federal Claims gehen, welche besagt, dass WaMu solvent war. Herr oder Frau Thykkuttathil? schliesst daraus, dass die Bank niemals zerschlagen hätte werden dürfen.
Das Ganze spielte sich jedoch bereits am 4. August 2009 ab. Weiss man, wann obiges Doc veröffentlicht wurde? Eingangsstempel „entziffere“ ich auf den 22. Juni 2010.
Den Markt und das Volumen scheint es bisher nicht gross zu interessieren. Mal schauen… Auf jeden Fall spricht das Doc. für UNS!
Würden eigentlich die Aktien bei einem Settlement vom Handel genommen?
kleinerengel wrote:
QuoteWürden eigentlich die Aktien bei einem Settlement vom Handel genommen?
Diese Frage habe ich mich auch schon öfters gestellt.
Nehmen wir den Fall Bear Stearns zur Hand (obwohl nicht 1:1 vergleichbar) so würde der Handel „normal“ weitergeführt. Der Kurs würde sich demnach +/- in etwa in der Höhe des PPS-Settlements befinden. Bei Bear-Stearns war dieser Intraday zeitweise sogar über dem Kurs, höchstwahrscheinlich den Shorties zu verdanken. Einen vernünftigen Einstieg dann noch zu bekommen wage ich zu bezweifeln. Ebenso stehen noch eine Menge Shorts (letzter Stand meines Wissen: um die 40Mio.) aus, welche eigentlich auch gedeckt werden müssten.
Wird sich (hoffentlich!!) noch zeigen!
Affliction wrote:
QuoteDisplay Morekleinerengel wrote:
Diese Frage habe ich mich auch schon öfters gestellt.
Nehmen wir den Fall Bear Stearns zur Hand (obwohl nicht 1:1 vergleichbar) so würde der Handel „normal“ weitergeführt. Der Kurs würde sich demnach +/- in etwa in der Höhe des PPS-Settlements befinden. Bei Bear-Stearns war dieser Intraday zeitweise sogar über dem Kurs, höchstwahrscheinlich den Shorties zu verdanken. Einen vernünftigen Einstieg dann noch zu bekommen wage ich zu bezweifeln. Ebenso stehen noch eine Menge Shorts (letzter Stand meines Wissen: um die 40Mio.) aus, welche eigentlich auch gedeckt werden müssten.
Wird sich (hoffentlich!!) noch zeigen!
auf die andere seite würden doch die meisten den gewinn sofort realisieren wollen. würde ja heissen, dass der kurs massiv zusammenbrechen würde. vielleicht sehe ich das falsch
per: absolut richtig.
wie gesagt, es gibt 2 Möglichkeiten:
A) Handel wird weitergeführt
B) Aussetzung des Handels
Ich war bisher live an so einem Settlement (leider) noch nicht beteiligt! :lol:
@Phil: ich glaube das waren die wenigsten von uns, nicht wahr?;-)
Mittlerweile habe ich so viele Aktien, dass ich bei einem grösseren Ausbruch nach oben einen Teil realisieren würde..
Des weiteren habe ich noch einige Prefs an Land gezogen..
Ich weiss nicht, mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen Totalverlust.. Das Gefühl sagt, dass es gut kommt;-)
so etwas stimmt doch nachdenklich:
WAMU, JP Morgan Chase, and the FDIC - Who exactly is looking out for you?
While the markets were closed, and the Chairman of Washington Mutual was on a flight from New York to Seattle, the largest theft in US history took place. Although there has been negative news about the financial stocks for the past few months, including Washington Mutual,the FDIC and Washington Mutual repeated assurances that the bank was in good shape through 2010 over and over and the fact that WaMu met it's daily requirements. If that is the case, the seizure and immediate for profit sale of WAMU to JP Morgan Chase raises many questions.
This isn't so much about the failure of WAMU, as that may have happened eventually anyway, but suddenly the FDIC has become a for profit institution taking over and selling off a company for 1.9 Billion dollars. This is unprecedented in many ways, and in many ways probably illegal. The shareholders own WAMU, not the FDIC. Yes, the FDIC regulates banking, however shareholders own the company. WAMU could have literally gone bankrupt and sold off chairs, computers, land etc and shareholders would have received some portion of compensation. In this seizure, Chase gets the assets and deposits at a bargain, the FDIC gets 1.9 Billion dollars and shareholders get nothing. It is literally something you might think would happen in Nazi Germany, not the United States.
es ist ruhig geworden im forum. sind bereits alle in den sommerferien oder mit fussball beschäftigt. naja ich glaube in kürze wird es wieder anziehen, mit kursen, volumina und auch mit einträgen im forum. nach meinem kenntnisstand ist ja der 8.7. wieder ein showedown tag. denkt ihr kann es da wieder zu einer verschiebung kommen (wie so oft bis jetzt) oder wird nun definitiv mal etwas verkündet (settlement;-)oder besser gesagt ein erstes angebot...
Die Ruhe vor dem Sturm? Alles wartet nun beinahe seit 2 Wochen gespannt auf den 1.7.
Bis morgen hat Rosen Zeit, einen überarbeiteten POR dem Gericht vorzulegen, ansonsten Mary am 8. Juli den Fall erst gar nicht bearbeiten wird.
Es bleibt spannend!