• EC erster Schlag....

    Soooooo.....


    1 Tag vor Ablauf der Exklusivitäts-Phase schlägt unser EC mit einem 140-Seitigen Dok auf dem KCCLLC-Server zu!


    Wie lange habe ich darauf gewartet!

    Der langersehnte, erste Punch....... direkt in Richtung JPMC!!! 8)


    JP Morgan wird nun direkt von Susman & Co. aufgefordert alle verlanget Docs dem EC bzw. Solomon zur Verfügung zu stellen! Ab Seite 34 findet man eine schöne Auflistung aller geforderten Docs! Total sind das mitunter 64 verschiedene Dokumente welche angefordert werden!


    Zum Teil sehr spannende Blätter wie u.a.:

    - Alle Dokumente welche mit dem Shortselling von WMI durch JPM zu tun haben! (-> Hier hat Killinger ja bereits mal angedeutet, dass man WMI systematisch "kaputt" geshortet hatte, da man sie nicht auf die Short-Verbotsliste genommen hat!)

    - Die gesamte Korrespondenz zwischen JPM & WMI worin über den Verkaufspreis verhandelt wurde

    - eine genaue Auflistung aller Assets von WMI

    uvm!!!


    Ab Seite 108 findet man sogar eine Auflistung aller verantwortlichen Personen bzgl. dem "Project West" von JP Morgan! Hier greift Susman das erste mal auch direkt Jamie Dimon an, welcher ebenso in der Liste aufgeführt ist!


    Sieht also ganz danach aus, dass unser EC & Susman mit Rosen erst gar nicht verhandeln will, sondern direkt JPM angreifen wollen! Gefällt mir diese Strategie! Für JPM steht einiges an Reputation auf dem Spiel & vorallem für den CEO Jamie, welcher ja bekanntlich Timothy Geithner mal als Finanzminister der USA ablösen möchte! Nun hätte er die entsprechende Plattform sich als Retter der Nation aufzuspielen, eine Nachzahlung an die Aktionäre zu leisten um somit den Fall vom Tisch zu haben, bevor hier - je tiefer man gräbt - ein paar unschöne Sachen von ihm bzw. seiner Bank zu Tage kommen :)


    Hier gehts direkt zum Doc:

    http://www.kccllc.net/document…229100525000000000026.pdf


    Die Presse spielt auch schon mit :)


    Reuters - WaMu shareholders want to investigate JPMorgan

    http://www.reuters.com/article/idUSTRE64O68720100525?


    The Edge - Washington Mutual shareholders want to investigate JPMorgan

    http://www.theedgemalaysia.com…investigate-jpmorgan.html

  • Der Aktionär

    Washington Mutual: Der Kampf um die Milliarden geht weiter!


    Die Aktionäre der insolventen US-Sparkasse Washington Mutual geben sich nicht geschlagen. Sie wollen jetzt die Übernahme durch JPMorgan im September 2008 selbst untersuchen.


    Ein entsprechender Antrag wurde am Dienstag eingereicht.

    Nachdem das Konkursgericht Anfang Mai eine erneute Untersuchung des Zusammenbruchs und der anschließenden Übernahme der Washington Mutual durch JPMorgan durch einen unabhängigen Prüfer abgelehnt hatte, nehmen die Aktionäre die Sache nun selbst in die Hand. Die offizielle Vertretung der Aktionäre (Equity Committee) hat am Dienstag hierfür einen Antrag bei einem amerikanischen Gericht eingereicht. Das teilte der Nachrichtendienst Reuters mit.


    20 Milliarden Dollar


    Bei der Untersuchung sollen die Umstände der vielfach kritisierten Zerschlagung durch amerikanische Behörden und die anschließende Übernahme großer Teile der ehemals größten US-Sparkasse aufgeklärt werden. Die Aktionäre sind der Auffassung, der im September 2008 von JPMorgan gezahlte Kaufpreis von 1,9 Milliarden Dollar sei deutlich zu niedrig gewesen. Es wird geschätzt, dass sich eventuell einklagbare Ansprüche auf bis zu 20 Milliarden Dollar summieren könnten.


    Richterliche Aufforderung


    Die Konkursrichterin Mary Walrath hatte die Aktionäre in einer Anhörung Anfang Mai dazu aufgefordert, eigene Untersuchungen anzustellen. Jetzt kommen die Anleger diesem Rat nach. Geklärt werden sollen auch die Umstände, unter denen die im März vorgeschlagene Einigung zustande gekommen ist, nach der die Besitzer von Stammaktien leer ausgehen würden.


    Neue Dynamik?


    Noch ist völlig ungewiss, inwieweit eine erneute Prüfung zugelassen wird und was für Ergebnisse sie bringt. Aber die Spekulation um Washington Mutual dürfte zumindest wieder an Dynamik gewinnen. In den letzten Wochen ist die Aktie aufgrund der zunehmend schwindenden Hoffnungen der Anleger auf ein neues Jahrestief gefallen.


    Mögliche Vervielfachung


    Am Dienstag notierte ein Anteilschein der insolventen Sparkasse bei 0,113 Dollar, was 0,092 Euro entspricht. Die Nachricht über die geplanten Untersuchungen wurde erst nach Börsenschluss bekannt. Eine mögliche Reaktion ist also erst heute zu erwarten. Weiterhin ist alles möglich im amerikanischen Sparkassenlotto. Wer mitzocken will, kann unter 0,10 Euro einen kleinen Betrag investieren, sollte sich aber des hohen Risikos bewusst sein. Eine Vervielfachung des eingesetzten Kapitals ist ebenso möglich wie ein Totalverlust

  • WAMUQ

    trader77 wrote:

    Quote
    good news! danke afflication für den update. wie siehst du die auswirkungen auf den aktienkurs? wird die rakete zünden?


    Ob die Rakte zünden wird kann dir momentan niemand sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige auf den Zug aufspringen. Ein Plus von ca. 10% ist somit gut möglich.


    Wichtiger ist, ob ein neuer POR vorgelegt wird. Am besten wäre es, wenn das EC einen POR von einer Dritt Partei abgeben würde, dann wäre Feuer im Haus:-)


    Gruss

  • Kurs von WaMu

    Naja… wie wir sehen reagiert der Kurs in FFM mit +10% ziemlich verhalten auf die News!


    Ich bin überzeugt, dass wir noch vor dem 12.03 in Anbetracht dieser News ohne wenn und aber einen Kurs von +25% und mehr gesehen hätten.


    Der Schock vom 12.03. scheint nach wie vor tief zu sitzen. Und wiie schon öfters gesagt: Auf den Kurs gebe bei WaMu nicht mehr all zu viel. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir hier an der OTC handeln, welche schlichtweg auch ein Paradies für Kursmanipulationen ist.

  • WAMUQ

    Hallo zusammen !


    Habe nun mal einwenig über Wamuq gelesen und finde es könnte hier event. noch was rauskommen.


    Nun mal meine Frage. Wenn die verhandlungen Positiv verlaufen und vieleicht eine neue POR eingereicht wird von welchen Kursen könnte man dann ausgehen ?


    0.5$ 1$ 2$ ??


    Danke für ne Antwort


    Gruss Times25

  • WAMUQ

    Times25 wrote:


    Diese Frage wird dir niemand korrekt beantworten können, da alles reine Spekulation ist! Somit wirst du alle möglichen Zahlen hören, je grösser der Optimismus, desto höher die Zahl... ;)


    Nichts Falsches sagt man wohl einzig, wenn man behauptet, dass der Kurs deutlich höher sein wird als jetzt! ;)

  • WAMUQ

    die einzige Zahl welche auf Fakten beruht, sind die $8, welche JPMC damals im Frühjahr 2008 Washington Mutual angeboten hat, welche wiederum aber vom damaligen CEO Killinger dankend abgelehnt wurden.



    Fakt ist also: JPMC war schonmal bereit ganze 8 USD für WaMu zu bezahlen.


    Ob dieser Betrag damals gerechtfertigt war oder nicht, weiss wohl nur Dimon & Killinger. Ebenso wie sich die Assets und die allgemein finanzielle Lage im Rahmen der Finanzkrise im September 08 auf WaMu's Wert ausgewirkt hat, kann man nur drüber spekulieren und mutmassen.


    Hier dürfte hoffentlich bald durch Solomon oder aber einen unabhängigen Examiner Licht ins Dunkeln kommen, sofern JPM nicht schon vorher einlenkt und die Shareholders mittels einem Globalen Settlement ausbezahlt.

  • User - Ilene

    Die Geister mögen sich ja scheiden, wenn es um "Ilene" geht, den ominösen User, welcher gemäss Yahoo oder I-Hub von Susman persönlich erfahren haben soll, dass die Commons im Geld seien. Ebenso hat sich dieser User damals bereit erklärt, alle Object to Disclosure Letters dem Gericht eigenhändig per E-Mail zu sammeln, diese anschliessend auszudrucken & via Hand-Delivery direkt dem Gericht auszuhändigen. Soviel ich erfahren haben, sind da damals über 140 Schreiben bei ihre eingegangen. Ich kann mich noch gut an die Warnungen einiger User hier erinnern, dass hier JPM, oder ein Trojaner dahinter stecken muss und man vorsichtig sein soll bei solchen Aktionen. Ich habe mich damals entschieden, dieses Schreiben auch Ilene via E-Mail zu übermitteln.




    Nun habe ich doch tatsächlich auch mein Schreiben auf dem KCCLLC-Server entdeckt!

    ("received/filed" am 13.05.10)




    Fazit:

    Da es sich bei diesem User Ilene um alles andere als um ein Fake handelt, sind die Chancen IMO durchaus gegeben, dass da was dran ist mit dem Gespräch mit Susman!

  • WAMUQ

    Es kommen wohl harte Zeiten auf JP Morgan zu 8)


    Lehman Holdings schlägt zu

    JPMorgan angeklagt


    Die US-Großbank JPMorgan Chase bekommt es mit dem Konkursgericht in Manhattan zu tun. Sie soll im Zusammenhang mit dem Crash der Investmentbank Lehman Brothers mehr als acht Milliarden Dollar abgeschöpft haben.


    Die Lehman Brothers Holdings hat die zweitgrößte US-Bank JPMorgan Chase wegen des Abzugs von Milliardenbeträgen in den Tagen vor dem Zusammenbruch der Investmentbank auf fünf Milliarden Dollar Schadenersatz verklagt.


    In der beim Konkursgericht in Manhattan eingereichten Klage wirft Lehman JPMorgan vor, Kenntnisse von Interna der Investmentbank ausgenutzt zu haben, um das Geld abzuschöpfen. Allein in den vier Geschäftstagen vor dem Zusammenbruch von Lehman habe JPMorgan 8,6 Milliarden Dollar als Sicherheit abgezogen.


    JPMorgan habe Lehman finanziell die Pistole auf die Brust gesetzt, heißt es in der Klageschrift. Durch die engen Geschäftsbeziehungen habe JPMorgan gewusst, dass Lehmans Überlebensfähigkeit von Tag zu Tag mehr gefährdet gewesen sei. Die Clearing-Bank habe daraufhin gedroht, notwendige Abrechnungsdienste nicht mehr zu erbringen, wenn nicht Milliarden an Sicherheit hinterlegt würden.


    JPMorgan wehrt sich


    Die Entscheidung über die Sicherheits-Forderungen seien von der JPMorgan-Spitze getroffen worden, nachdem sie aus Besprechungen mit Notenbankchef Ben Bernanke und dem damaligen Finanzminister Henry Paulson die Gewissheit gezogen hätten, dass die Regierung Lehman nicht vor dem Konkurs retten würde. Ein JPMorgan-Sprecher nannte die Klage haltlos und kündigte an, dagegen vorzugehen.


    Der durch die Hypothekenkrise und andere riskante Geschäfte ausgelöste Konkurs von Lehman war die größte Firmenpleite in der Geschichte der USA und löste 2008 die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise aus.




    (Quelle: N-TV)

  • WAMUQ

    ich denke ich muss mich langsam entscheiden ob ich noch zukaufen soll. könnte schon bald zu spät sein.


    ein down trend gibt es vor der entscheidung wohl nicht mehr. was denkst du Affliction

  • WAMUQ

    per: ich würde noch abwarten mit einem Zukauf.


    Der Krimi ist mit dem heutigen Ablauf der Exklusivitäts-Phase in ein neues Kapitel gestartet, worin ich mir so einiges erhoffe! Ab heute können neue PORs auftauchen. Ebenso hat unser EC nun freie Laufbahn usw.


    ABER wie gesagt, solange immer noch nicht 100% belegt ist, dass die Commons im Geld stehen, wäre ich vorsichtig mit weiteren Zukäufe (es sei denn, dein Money-Management lässt dieses zu). Meines ist momentan ausgereizt.


    Wiederum dürfte es wohl auch schwer sein, dann im Fall der Fälle noch rechtzeitig auf den Zug aufspringen zu können. Pro & Contra eben....

  • WAMUQ

    Affliction wrote:

    Quote
    per: ich würde noch abwarten mit einem Zukauf.

    Der Krimi ist mit dem heutigen Ablauf der Exklusivitäts-Phase in ein neues Kapitel gestartet, worin ich mir so einiges erhoffe! Ab heute können neue PORs auftauchen. Ebenso hat unser EC nun freie Laufbahn usw.


    ABER wie gesagt, solange immer noch nicht 100% belegt ist, dass die Commons im Geld stehen, wäre ich vorsichtig mit weiteren Zukäufe (es sei denn, dein Money-Management lässt dieses zu). Meines ist momentan ausgereizt.


    Wiederum dürfte es wohl auch schwer sein, dann im Fall der Fälle noch rechtzeitig auf den Zug aufspringen zu können. Pro & Contra eben....


    Affliction

    danke für deine einschätzungen. falls es dann wirklich soweit kommen sollte, wird es dann wirklich schwer noch vernünftig auf den fahrende zug zu springen.

    ich denke eben, dass es nicht mehr weiter nach unten gehen wird. Fazit : poschte :lol: :lol:

  • WAMUQ

    Per wrote:

    Quote

    Affliction wrote:


    Affliction

    danke für deine einschätzungen. falls es dann wirklich soweit kommen sollte, wird es dann wirklich schwer noch vernünftig auf den fahrende zug zu springen.

    ich denke eben, dass es nicht mehr weiter nach unten gehen wird. Fazit : poschte :lol: :lol:


    Bei Wamu weisst du nie genau ;)Ich warte auf Handfeste News ;) Ich kaufe jedenfalls nichts mehr hinzu im Momment :S Hab mein Budget mit Wamu fast ausgeschöpft Halte 10K zu 0.126 und 10K zu 0.9

  • Court Hearing 03.06.

    Heute um 16:30 findet eines der bisher wohl wichtigsten Hearings in der ganzen WaMu Geschichte statt!


    Das volle Programm gibt es hier: http://www.viewip.net/WMI/Hearing/2010-06-03/AGENDA.pdf


    Hier werden u.a. auch alle Einsprüche namentlich derjenigen, welche damals das Schreiben an das Gericht versandt haben. Yoda: du hast das Schreiben ja auch an Ilene (Yahoo-User) gesandt. Somit solltest du in der Agenda auch namentlich aufgeführt sein.


    Wer live das Spektakel miterleben will, kann sich via Skype ab 16:25 einloggen und mithören:

    Dial-in at 10:25AM EST

    Hearing begins at 10:30AM EST

    Number: 712-432-1001 and when prompted for the access code enter 477420980
    You may hear silence, a beep or music until the hearing begins.




    Eins ist jetzt schon klar – Wir brauchen heute einen Susman in TOPFORM!


    Gestern wurden auf dem KCCLLC-Server ein paar sehr interessante Objections gegen unser Antrag eines Examiners (Rule 2004) eingereicht!


    So hat nun tatsächlich die OTS (Office of Thrift Supervision) sowie die FED!!! (ja ihr lest richitig: die amerikanische Notenbank!!! Einspruch gegen unseren Antrag einen staatlich unabhängigen Prüfer bewilligt zu bekommen!


    Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, weiss was das zu bedeuten hat:


    Susman hat mit diesem Antrag direkt ins Schwarze getroffen!


    Auf den ersten Blick ist dies natürlich ein voller Erfolg für unser EC, wodurch nun endlich klar werden durfte, dass es hier um Dokumente geht, welche brandheiss sind! Je länger je mehr dass sich nun auch noch die FED in das Ganze Spiel einmischt muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass es mir umso mulmiger wird dabei. Jeder sich bisher mit der FED ein wenig auseinander gesetzt hat, weiss welche Macht diese Bank ausübt und wird früher oder später auch auf JPM & die Rothschild-Dynästie treffen!


    Sollte der Antrag heute des Examiners tatsächlich von Mary bewilligt werden (wovon ich hingegen nach dem Einspruch der FED leider nicht ausgehe) so wird wohl einiges zu Tage kommen, was man der Öffentlichkeit bisher verschwiegen hat!


    Ich wünsche UNS allen viel Glück!!!


    Mittlerweile bin ich überzeugt, dass wir hier im Recht sind! Nun stellt sich für mich einfach die Frage, in wie weit in den USA Macht vor Recht steht! Ebenso hoffe ich, dass Mary nun nicht von ganz „oben“ Anweisungen bekommt, den Fall möglichst schnell abzuhaken bzw. vom Tisch zu haben, damit die Öffentlichkeit nicht viel davon mitgekriegt. Ebenso ist interessant zu beobachten, dass die Presse – gerade in Anbetracht des heutig sehr wichtigen Termins – sich bisher nirgends geäussert hat!