• WAMUQ

so meine WAMUQ-Freunde....... :lol:

das war eine überaus turbulente Woche!

Frankfurt hat zugemacht.... und ich gönne mir jetzt mal ein paar Bier........ oder gleich ne Harasse! :mrgreen:

• WAMUQ

moonlight wrote:

so hab bei den amis bei 0.1 nochmals gekauft...

war in frankfurt auch nur mit 300.- drin...

jetzt bitte nicht noch weiter runter

so mit 150% Gewinn verkauft...

habe jetzt im Ganzen zum Glück einen schönen Gewinn gemacht..den Rest lass ich drin

• WAMUQ

Affliction bist du schon am feiern ?

für meine zukünftigen trades bin ich dein trittbrett fahrer.

ich hab so ein scheiss timing. hab sogar mitleid mit mir sebst :lol:

better time is coming sooooooon!!!

• WAMUQ

per: soviel hab ich nun auch nicht zu feiern, wenn man bedenkt dass man gestern noch von Abfindungen in der Höhe von 8 Dollar und mehr sprach. Aber mal schauen obs die gute alte Mary noch richten wird.

Vom Feiern lasse ich mich auf jeden Fall nicht abhalten!

Cheeers :)

• WAMUQ

Upsala! vor 2 tagen hab ich mich noch genervt, dass ich den downer unter 0.30 (frankfurt) verpasst hatte; über 0.30 weigerte ich mich zu kaufen. jetzt gäbe es wmi zu unter 0.17...

Tja, da hab ich wohl nicht allzuviel verpasst 8)

(es sei denn ich hätte praktisch im stundentakt hin und her gezockt, aber dafür habe ich während des tages keine zeit, hab schliesslich nen andern job *wink*)

fazit: machmal ist es gar nicht so schlecht, nichts zu tun :lol:

• WAMUQ

Da ich gestern leider das Hearing nicht live mitverfolgen konnte und mich vorallem dem Aktienkurs widmete, habe ich mir nun die Zeit genommen um mich über das gestrige Hearing ausreichend zu informieren.

Statt jetzt die unzähligen Berichte div. Nachrichtenagenturen reinzukopieren habe ich im Folgenden eine Zusammenfassung gefunden, welche es meiner Meinung nach ziemlich auf den Punkt bringt:

Punkt 1. Rechtslage

- "Settlement" ist nur ein Angebot, welches WMI(Gläubiger), JPM & FDIC, dem Gericht vorlegen

Ist nur ein Angebot der Parteien WMI(Gläubiger), JPM & FDIC.

Was bedeutet dieser Sachverhalt:

1. Das EC wurde an den Verhandlungen nicht beteiligt, obwohl Sie dazu ein Recht haben.

(Aussage das EC: Wir haben von dieser Einigung keine Infos erhalten)

2. Die WMB Bonds sind außen vor

3. Das Gericht ist dazu verpflichte die Rechte aller Beteiligten zu wahren, also auch der Aktionäre, dieser Deal ist nicht annehmbar, geschweige denn realistisch:

Nur einige Punkte:

- Visa- Aktien , welche einen Wert von 600 Mio haben werden für 50 Mio übertragen, nicht haltbar.

- Die Teilung der Steuerrückzahlung ist nicht haltbar, ganz besoders der Teil, welchen FDIC bekommt.

Das ganze scheint nur eine Täuschungsmanöver zu sein, welche lange geplant war.

2. Das Angebot

Wie auch bei den Amerikanern zu lesen:

Das Angebot ist viel zu einseitig als das es annehmbar ist, Mary kann es rechtlich nicht gutheißen.

Damit werden hier Nachbeserungen kommen, da bin ich 100% sicher.

Es gibt mehrere Punkte welche lächerlich gering bewertet werden und auch Stellen, welche unrealisitsch sind.

nur einige wenige Punkte:

WMB Assets und Liabilities gehen an JPM (ohne Wert Nennung und Bewertung)

JPM übernimmt die Visa Shares von Debtors (50 Mio für Aktien im Wert von 600 Mio)

Windpower geht an JPM (Sollte an Goldman sachs verkauft werden, also warum an JPM?, zudem kein Wert angegeben)

Ich finde dieses Angebot eine Lachnummer und nicht haltbar.(So auch viele US-Rechtsgelehrte (bopfan, Marybob und einige mehr)

Sie sind sich sicher, hier kommt eine gewaltige Nachbesserung noch

3. Zeitplan

Der Zeitplan dieses Angebotes sieht folgendermassen aus:

In schriftlicher From mit allen Belangen soll es am 26.03.2010 zusammen mit dem Reorganisationplan dem Gericht vorgelegt werden.

(Rosen hat ja nur ausgewählte Auszüge daraus zitiert)

4. Fazit

Dieses Angebot ist nicht haltbar und wird vom Gericht auch nicht angenommen werden.

Das EC und auch die WMB Bonds sind nicht berücksichtigt wurden.

Das EC wurde an den Verhandlungen nicht beteiligt.

Dieses Angebot wird 100% nachgebessert werden müssen und wir bei weitem mehr WMI bringen als es jetzt Zeit.

Der wichtigste Punkt ist: JPM& FDIC sind eingeknickt damit werden Sie noch nachbessern und dieses Angebot stellt nur einen Angriff auf die Aktionäre dar.

• WAMUQ

Affliction

danke für deine zusammenfassung.

was man auch immer davon halten soll? dh. es geht eine runde weiter. die lichter sind demzufolge noch nicht gelöscht.

was denkst du läuft der handerl normal weiter ?

• WAMUQ

Momentan scheint es so zu sein, dass immer noch eine Chance für uns besteht.

Ich für mich habe aber beschlossen einen (Gross-)Teil meiner Positionen beim nächst grösseren Upmove zu veräussern. (sofern dieser überhaupt eintreffen wird)

Die Chancen, dass doch noch ein Settlement zu Gunsten der Aktionären mit 4, 8 oder 12 Dollar kommen könnte, erachte ich jedoch als ziemlich klein. Deshalb hoffe ich eher auf einen weiter sehr volatiler Handel in den nächsten Tagen um so ein paar Positionen ins Trockene zu bringen. Mit dem jetzitgen EP von rund EUR 0.24 bin ich durchaus optimistisch dass wir in den kommenden Tagen nochmals Kurse in dieser Höhe sehen können.

Es wird auf jeden Fall weiterhin spannend bleiben.

• WAMUQ

super, mal schauen.

mein EP ist leider bei US 0.39

aber wenn es so volatil weiter geht kann ich ja meinen EP mit zukäufen noch drücken.

habe leider mit meinem timing kein glückliches händchen.

afääääänger ebe :lol: :lol:

• WAMUQ

Mit dem richtigen Timing lässt sich bei dieser Aktie sehr viel Geld machen.

Das haben wir gestern ja wieder einmal hautnah erlebt. Da hätte man zum richtigen Zeitpunkt innert wenigen Minuten gute 200% rausgeholt.

Braucht wiederum auch ziemlich Mut und eiserne Nerven solche Trades erfolgreich durchzuführen.

• WAMUQ

Per wrote:

übrigens was hälst du von Citigroup

Citigroup habe ich seit längerer Zeit auch im Depot.

Citigroup sind nebst meinen ANX die einzigen US-Titel die ich besitze.

• WAMUQ

Affliction wrote:

Per wrote:

Citigroup habe ich seit längerer Zeit auch im Depot.

Citigroup sind nebst meinen ANX die einzigen US-Titel die ich besitze.

was hast du für einen EP bei citi ?