• WAMUQ

Affliction wrote:

pauleta wrote:

ich bins mir am überlegen.

Da es keine News gegeben hat, ist mir diesen Downer eigentlich fast nicht zu erklären.

Ein so krasser Einsturz kann nicht nur mit Gewinnmitnahmen zu tun haben! Passt auf!

Ich würde zu deutlich tieferen Preisen nochmals rein, falls tatsächlich noch nichts bei den Verhandlungen rausgekommen ist. Zunächst bin ich einfach mal froh, dass mein SL bei 60 Rappen ausgelöst wurde...

Mal schauen, was morgen abgeht. Vielleicht wage ich mit dem Gewinn einen erneuten Zock. Ich weiss es echt noch nicht!

• WAMUQ

wie bitte für diejenigen welche bei 0.22 ausgestiegen sind und morgen das Settlement kommen sollte. *wink*

evtl. hat JP Morgan hier die Finger auch noch im Spiel und will die Spekulativen Zocker loswerden um an ein günstigeres Settlement zu kommen?

• WAMUQ

Per wrote:

yes, die talsohle erwischt man ja selten, aber 0.38 für die nachkaufposition war ganz ok !!

hast du nachgekauft?

super.... ! ich hoffe ich komme auch nochmals günstiger ran.

• WAMUQ

CSler wrote:

Habe auch nochmal 2000 stk für 0.241 erwischt =)

wow.. super Timing! 8)

ich hab jetzt nochmals eine kleine Position bei 0.372 gekauft. Ich halte den Downer für einen Fake.... morgen oder heute Nacht könnte das Settlement kommen.... *wink*

und durch den heftigen Downer wurde von JP Morgan nochmals versucht möglichst viele Zocker rauszuhauen.

Kurse stabilisieren sich ja bereits wieder ziemlich gut!

• WAMUQ

Affliction wrote:

Yep, das erste mal gut getroffen! :) aber wenns dann 4$ geben würde, interessiert das herzlich wenig, hätte mir das "Glück" lieber anderswo gewünscht! :)

Denke schon, dass hier einige grosse Fische und JPM die Finger drin haben - schön eine fette SL Welle auslösen und dann günstig absichern! Ohne andere News kann ich mir gar kein anderes Szenario vorstellen!

• WAMUQ

meine güte da geht man mal 2 Stunden weg und dann so was kann man euch nicht alleine lassen? :)

Was für ein krasses V sowas habe ich noch nie erlebt.

Mal wieder ein tolles Beispiel wie hilflos wir sind wenn die Big Boys agieren. Da konnte JP super billig einsteigen, die holen sich die Entschädigungszahlung tatsächlich mit WAMUQ Zockereien zurück wie geil ist das denn???

• WAMUQ

samy wrote:

meine güte da geht man mal 2 Stunden weg und dann so was kann man euch nicht alleine lassen? :)

Was für ein krasses V sowas habe ich noch nie erlebt.

Mal wieder ein tolles Beispiel wie hilflos wir sind wenn die Big Boys agieren. Da konnte JP super billig einsteigen, die holen sich die Entschädigungszahlung tatsächlich mit WAMUQ Zockereien zurück wie geil ist das denn???

Soll ich euch mal was sagen?! eigentlich stimmt mich dieser Downer mittlerweile sogar Positiv. :mrgreen:

Die These mit JP Morgan könnte durchaus Sinn machen! *wink*

Mal schauen wie's weiter geht. Einfach cool bleiben.... und nicht verarschen lassen. Alles oder Nichts.

• der aktionär

Nachdem die Aktie von Washington Mutual am Dienstag zunächst erneut satte Kursgewinne aufgebaut hatte, kam der Titel gegen 17:30 Uhr unter massiven Verkaufsdruck. In Frankfurt ging es in kürzester Zeit von 0,50 auf weit unter 0,30 Euro in den Keller. Was ist passiert? Ist die Kursparty beendet?

Zwischenzeitlich notierte die Aktie von Washington Mutual in Deutschland zeitweise mit über 40 Prozent im Plus, dann ist sie urplötzlich wie ein Stein gefallen und mit über 30 Prozent ins Minus gerutscht. Gegenüber dem Tageshoch hat sich das Papier damit mehr als halbiert. Grund für den plötzlichen Absturz sind Gerüchte, dass nur die Besitzer von WaMu-Anleihen vom Konkursgericht berücksichtigt werden und die Aktionäre leer ausgehen.

Große Verunsicherung

Der Wahrheitsgehalt des Gerüchtes muss in Anbetracht der Entwicklung der letzten Wochen bezweifelt werden. Aber es hat gereicht, um Aktionäre in Scharen auf den Verkaufsknopf drücken zu lassen. Die Spekulation hatte auf eine Abfindung hatte sich in den letzten Tagen extrem aufgeheizt. Innerhalb von nur drei Handelstagen hatte sich der Aktienkurs mehr als verdreifacht. Nach so einer steilen Aufwärtsbewegung fallen Gegenbewegungen in der Regel entsprechend "großzügig" aus - und sie erreichen eine deutlich höhere Geschwindigkeit. Gleich hundertfach wurden Stopp-Loss-Verkäufe ausgelöst und haben für immer weiter zunehmenden Verkaufsdruck gesorgt.

Story weiterhin intakt

Bis auf 0,241 Euro stürzte der Kurs in Frankfurt ab, ehe er sich wieder auf 0,36 Euro erholte. Die weitere Entwicklung ist ungewiss. DER AKTIONÄR hatte zuletzt wiederholt auf den hochspekulativen Charakter eines Investments hingewiesen und vor großen Kursausschlägen gewarnt. Washington Mutual ist ein heißer Zock - und der zeichnet sich durch hohe Chancen und entsprechend große Risiken aus. Eine Absicherung eines Investments mit Stoppkursen - das hat spätestens der heutige Kursverlauf gezeigt - ist so gut wie nicht möglich. Daher sollte nur wenig Kapital investiert werden. An der grundsätzlichen Spekulation auf eine Ausgleichszahlung durch JPMorgan hat sich prinzipiell nichts geändert.

• WAMUQ

Und wieder abwärts.... das soll noch einer schnallen... erst +40% dann -32% dann wider 30% hoch und jetzt wieder 20% runter! Filmreif würde ich mal behaupten! Wäre ja mal spannend was die JPM Trader gerade machen :)

• Re: der aktionär

Affliction wrote: