Jahresresultat schon bekannt?
Gemäss Homepage von LumX sollten heute die Jahresergebnisse publiziert werden. Ich habe nichts gesehen. Hoffe, dass das nach Börsenschluss noch kommt....
Gemäss Homepage von LumX sollten heute die Jahresergebnisse publiziert werden. Ich habe nichts gesehen. Hoffe, dass das nach Börsenschluss noch kommt....
Nette Schlussphase. Wieder um die 150'000 Stück über den Ladentisch. Jetzt sind es 'nur' noch rund eine Halbe Million Stücke. 170'000 Franken, das ist nicht die Welt. Okey, habe nicht mal die Hälfte davon, hahaha.
Verlust dämmt Verlust ein - Fortschritte auf der Ausgabenseite Guernsey (awp) - Der Hedge-Fund-Spezialist Lumx (vormals Gottex) weisst auch für das Geschäftsjahr 2016 rote Zahlen aus. Der Verlust fällt mit 7,9 Mio USD allerdings geringer als der Fehlbetrag von 17,9 Mio im Vorjahr aus. Der Bruttoertrag schrumpfte jedoch um 45% auf 17,8 Mio USD zusammen, wobei die Management Fees einen Rückgang von 39% auf 16,4 Mio verzeichneten, wie das Unternehmen am Mittwochabend mitteilte. Demgegenüber wurden die operativen Kosten um 41% auf 23,0 Mio zurückgefahren. Die stärksten Einsparungen wurden dabei bei den Personalausgaben verzeichnet (-47% auf 12,1 Mio). Die ertragsgenerierenden Vermögen beliefen sich am Jahresende auf 6,21 Mrd USD, was einem Rückgang um 15% gegenüber dem per Ende September ausgewiesenen Wert entspricht und auf Jahressicht einem Minus von 16%. Dabei bildeten sich die Vermögen bei Alternative Solutions im Jahresverlauf um 30% zurück auf 4,29 Mrd am Bilanzstichtag. Die Gruppe will auch diesmal auf die Ausschüttung einer Dividende verzichten. Bereits in den vergangenen Jahren hatten die Anleger keine Zahlungen erhalten, letztmals war dies für das Geschäftsjahr 2009 geschehen. Im Ausblick auf die weitere Geschäftsentwicklung zeigt sich das Unternehmen wenig konkret. Man sei zuversichtlich, dass die Bemühungen zur Restrukturierung sowie Repositionierung des Unternehmens in 2017 Früchte tragen werde. Gefunden auf http://www.swissquote.ch Schlecht wie immer, aber wir nähern uns der schwarzen Null. Mal schauen, wie sich der Kurs heute bewegt. Oder auch nicht ;)! cp/
liska hat am 30.03.2017 - 00:57 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreLink hat am 15.03.2017 - 08:32 folgendes geschrieben:
jetzt ist zeit für zukaufen "bei 0.47/50 noch kleine wiederstände"
ab 0.51 sind ca.100% gewinn in diesem jahr zu erwarten
(über 200% nicht ausgeschlossen)
@Liska
Über 200% Verlust sind nicht ausgeschlossen, wolltest du sagen... oder?
Nur eine Frage: bist du irgendwie mit Nummelin verwandt?
Die Zahlen sind -wie gewohnt- mal wieder katastrophal.
Die bekommen die Mittelabflüsse nicht in Griff, Man könnte vermuten, dass der G. nach seinem offiziellen Abgang noch einige Kunden mitgenommen hat. Man gönnt sich ja sonst nichts .....
Jedenfalls hat der 1 Mio Verkäufer wohl was vorher gewusst. Auch das überrascht bei der Klitsche nicht wirklich.
Nach der Kurshalbierung seit Ende Februar wäre LUMX grundsätzlich reif für eine massive Erholung....
Grundsätzlich? Grundsätzlich ist diese Aktie Müll. Und das schon seit Jahren. Ich halte sie nur, damit ich keine Emissionsgebühr zahlen muss.
Oder wie kommst du auf die Idee?
Wenn ich den Chart anschaue, startete auf dem aktuellen Niveau Anfang Oktober 2016 eine Aufwärtsbewegung bis knapp CHF 0.50. Und nach der Kurshalbierung wäre ein charttechnischer Rebound inzwischen überfällig. Fundamental lief es in den letzten Jahren wirklich nicht berauschend. Ich sehe aber gerade im neuen Bereich Lumrisk, wo alles rund ums Reporting angeboten wird, grosse Chancen. Hatte vor 20 Jahren mit EIM zu tun, diese Hedgefund-Bude hat der heutige LUMX-CEO Busson Anfang der 90er Jahre hochgezogen. EIM war ein Vorreiter in Sachen Reporting, Transparenz etc., ein positiver Ausnahmefall damals in der Hedgefund-Branche. Insofern sehe ich durchaus das Potenzial, dass LUMX ebenfalls Akzente setzen kann. Für mich jedenfalls ist die Aktie reizvoll, die Börsenkapitalisierung liegt bloss bei CHF 25 Mio. Ein Kleinstwert also, der im besten Fall ein Vervielfachungspotenzial besitzt.
Hatte mich schon gefragt wer da so eilig zu 0.24 Fr gekauft hat...
Der Kurs ist ja ganz schön runtergekommen (wie gewohnt). Bei einer positiven Meldung könnte es mal ein dead bounce geben, aber deswegen hier jetzt einsteigen?
Der Laden war schon immer unseriös. Der G. Clan hat sich zwar zurückgezogen, es kam aber nie zu einer rigorosen Personalbereinigung.
Ich denke einfach, dass das Börsenumfeld aktuell ideal ist, dass gefallene Engel wie LUMX plötzlich haussieren. Aus welchen Gründen auch immer.... Da kann es zügig wieder in Richtung CHF 0.50 gehen wie im Februar....
Mal abgesehen vom Mini-Auftrag über 300 Stück bei CHF 0.21 wurde gestern und heute das Low von Ende Oktober 2016 (CHF 0.22) punktgenau erreicht. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass wir diese Marke noch einmal sehen. Nun denn, das heutige Volumen stimmt mich nun aber zuversichtlich, dass die Trendwende vollzogen wurde. Das Orderbook sieht ebenfalls prima aus. Kommt weiteres Kaufvolumen rein, wird es zügig nach oben gehen.
Heutiger Handelsverlauf in LUMX ist für mich ein weiteres Indiz, dass die Trendwende definitiv geschafft wurde und in nächster Zeit deutlich höhere Kurse gesehen werden. Das Orderbook ist briefseitig recht dünn bestückt. CHF 0.35 sollten eigetlich locker erreichbar sein. Sonst noch jemand dabei?
Blaues Hufeisen hat am 19.06.2017 12:25 geschrieben:
QuoteSonst noch jemand dabei?
Ja ich. EP 2.75 und ein paar Tausend Stück im oberen vierstelligen Bereich. Was für ein Fehlkauf!
Solange die weiterhin schei** Zahlen bringen, würde ich hier keinen Rappen längerfristig verschwenden!
Aber wenn man mit zehn Rappen zocken zufrieden ist, why not?!
Ich ebenfalls. Mit EP 0.24 und fünfstellig. Ich hoffe, dass Blaues Hufeisen wenigstens mit 0.35 recht hat.
2.75 wären Wunschdenken...
Gotschallck Familie hat Ihre Aktie Reduziert auf 2.5% das ist nicht so gute Zeichen
Matan hat am 19.06.2017 15:34 geschrieben:
QuoteGotschallck Familie hat Ihre Aktie Reduziert auf 2.5% das ist nicht so gute Zeichen
Also ich finde das eher positiv, wenn der G Clan hier raus ist. An wen haben die denn verkauft?
Also ich finde das eher positiv, wenn der G Clan hier raus ist. An wen haben die denn verkauft?
An wen die verkauft haben weiss ich nicht ist aber sichtbar bei PROFILE und bei bedeutende Aktionerr Von Lumx
Ich glaube nicht mehr an diese Aktie
Es ist immer dasselbe die kommen niemals zu einem Positiven Ergebnis
Ich steige aus
Alles gute an alle inklusive Lumx
Matan
Damit habe ich jetzt meine letzte Lumx Aktie abgestoßen
Es ist wirklich eine Perspektive losses Gesellschaft
Seit 5 Jahre hoffte und glaubte ich das sich was ändern kann , leider nichts hatte sich wirklich geändert, immer gleiche Kurs Unterdrückung
Wieso auch immer
Matan
Hatte gestern in einem Anfall von Langeweile Kudelski gekauft, jetzt ist mir noch langweiliger...
Daher habe ich eine Wette mit mir selbst gestartet, CHF 2000.00 Einsatz (10'000 Lumx Aktien). Ich wette, dass der Namenswechsel von Gottex zu Lumx auch eine einmalige Chance ist, es im 2017 nicht gleich wieder mit den restlich verbliebenen "letzten Mohikanern" der Aktionäre zu verkacken. Daher das Management will versuchen, auch mal gut dazustehen. Riskante Wette, meine Chancen stehen schlecht. Aber auch ein blindes Huhn...
Der Geschäftsbericht 2016 war wieder einmal Horror pur, wieder viel mehr Geld verbraucht als eingenommen... wieder starker Volumen-Rückgang im Kerngeschäft. Einziger Lichtblick das neue Segment der Versicherungen mit über 600% Wachstum. Wobei von fast nichts ausgehend, sind solche %-Zahlen schnell erreicht.
Trotzdem, Lumx hat das Personal stark reduziert, es verwalten/beraten nun ca. 50 Personen ein Anlageportfolio von 6 Mrd.! (Vermögens- + Versicherungswerte). Diese Horrorbude hat noch eine Börsenkapitalisierung von 21 Mio. CHF. Das müsste eigentlich auch für eine Konkurrenz-Bude interessant sein, diese Bude zu kaufen und zu integrieren, weil zu 6Mrd. Volumen zu kommen für schlappe 21 Mio. CHF... Einfacher kann man die "Konkurrenz" nicht aus dem Weg räumen. Habe mich wenig mit dem Titel befasst, habe ja auch quasi nichts investiert. Trotzdem erscheint mir die Chance als intakt, dass das Management den letzten Funken Stolz/Vertrauen nicht auch noch verspielen will und es einmal ein anständiges Jahr gibt. Schön wäre eine neuerliche starke Zunahme im Versicherungsgeschäft und keine weitere Abnahme im Kerngeschäft. Mal schauen wo der Kurs Ende Jahr stehen wird, glaube an >CHF 0.20.