• ...habe die gelöschte Konversation leider verpasst-war aber sicher aufschlussreich. Ich find eh Cambodia`s klare (und sachbezogenen) Statements fehlen diesem Forum.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die aktuellen News rund um die chinesischen Aktienmärkte "Good News" für Gottex Aktionäre bedeuten können.

• onenightinbangkok hat am 09.07.2015 - 01:06 folgendes geschrieben:

...habe die gelöschte Konversation leider verpasst-war aber sicher aufschlussreich. Ich find eh Cambodia`s klare (und sachbezogenen) Statements fehlen diesem Forum.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die aktuellen News rund um die chinesischen Aktienmärkte "Good News" für Gottex Aktionäre bedeuten können.

Einer der uns als "Schwuchteln" (ohne Grund) zitiert .... ja ja ... wirklich klare und sachbezogenen Statements.

Ein Mann mit Niveau! Er füllt sich so wichtig und hochintelligent, da er an der Uni studiert hat. Der ist den klaren Nachweis, dass es studierte Leute gibt, die trotzdem dumm sind.

Chapeau!

• ....ich schreibe doch Cambodia`s sachbezogene Statements und nicht sein homophober Müll (Aber im User-User Bereich gibts ja einige derartige Trolle). Habe schon lange geschrieben, dass Cambodia und ich keine Brüder im Geiste sind...! Immerhin hat er bei MBTN und Gotttex Recht bekommen, wobei an seinen Rebound von 1.90 CHF bei Gottex glaube ich nicht !

• onenightinbangkok hat am 09.07.2015 - 09:38 folgendes geschrieben:

....ich schreibe doch Cambodia`s sachbezogene Statements und nicht sein homophober Müll (Aber im User-User Bereich gibts ja einige derartige Trolle). Habe schon lange geschrieben, dass Cambodia und ich keine Brüder im Geiste sind...! Immerhin hat er bei MBTN und Gotttex Recht bekommen, wobei an seinen Rebound von 1.90 CHF bei Gottex glaube ich nicht !

Ja, stimmt, mit Gottex und MBTN hatte er Recht bekommen, aber, zum Beispiel mit Züblin, Petroplus und Transocean nicht wirklich.

An der Börse man liegt mit gewißen Titeln richtig mit anderen weniger, sonst wären wir schon alle Millionäre.

• BRIEF-Gottex Fund Management ernennt Arpad Busson als Executive Chairman

Mi 15. Juli 2015 06.03 Uhr BST

15. Juli (Reuters) - Gottex Fund Management Holdings Ltd

* Joachim Gottschalk, der Gründer von Gottex hat als Chief Executive Officer und Executive Director von Gottex zurückgetreten

* Amtsantritt Arpad Busson als Executive Chairman von Gottex und ist in den Prozess der Identifizierung und der Eingriff in eine neue Chief Executive Officer

• Matan hat am 15.07.2015 - 07:53 folgendes geschrieben:

BRIEF-Gottex Fund Management ernennt Arpad Busson als Executive Chairman

Mi 15. Juli 2015 06.03 Uhr BST

15. Juli (Reuters) - Gottex Fund Management Holdings Ltd

* Joachim Gottschalk, der Gründer von Gottex hat als Chief Executive Officer und Executive Director von Gottex zurückgetreten

* Amtsantritt Arpad Busson als Executive Chairman von Gottex und ist in den Prozess der Identifizierung und der Eingriff in eine neue Chief Executive Officer

Matan ....

vielen Dank für die schöne und positive Nachricht. Endlich tritt er zurück!!!!!! Besser spät als nie!!!!

• Gottex-Gründer Joachim Gottschalk gibt CEO-Posten ab
    (15.07.2015 / 15:20:00)

Zürich (awp) - Der Vermögensverwalter Gottex Fund Management (GFM) verliert seinen Chef. Der Gottex-Gründer Joachim Gottschalk sei als CEO zurückgetreten, teilt die Gesellschaft mit. Verwaltungsratspräsident Arpad Busson wurde demnach zum Exekutiven VRP ernannt und ist dabei, einen neuen CEO zu suchen und einzustellen.

Busson war mit der 2014 übernommenen EIM Group, dessen Gründer er ist, zu Gottex gestossen. Als VRP sollte er die strategische Führung übernehmen, während Gottschalk als Group CEO für die operative Leitung verantwortlich bleiben sollte.

Der Verwaltungsrat danke Gottschalk für die langjährige engagierte Arbeit, hiess es nun.

ys/rw

• Ich hoffe, dass der neue CEO ein bisschen mehr "Aktionärefreundlich" sein wird.

Ich habe meine Gottex seelisch schon abgeschrieben, aber die Tür habe ich noch nicht ganz geschlossen und eine kleine Hoffnung bleibt mir irgendwo in dem Herz immer noch.

• Chliinejoscht hat am 21.07.2015 - 10:29 folgendes geschrieben:

Gottex scheint für viele begraben. Erwacht morgen der Tote und erhebt sich aus dem Grab?
    Endlich Schwarze Zahlen....dieses Versprechen würde der Aktie Auftrieb geben!
    Wer glaubt daran?

Ich klammere mich immernoch an die wenigen Aktien, die mir geblieben sind.....

Für einen Blogeintrag hat es gerade noch gereicht: https://boersengurus.wordpress…7/21/heute-an-der-boerse/

Das Link sagt alles, gute Zusammenfassung der Aktuelle Lage bei Gottex!