• Geldhai ... gut geschrieben *good* ... Ich verstehe auch nicht die Leute die mit Verlust verkaufen. Aber ich muss zugeben, dass ich mit dieser Aktie ziemlich schnell und gut verdienen wollte. Jetzt werde ich einfach gedulden und auf bessere Zeiten warten :)

  • sandrop74 hat am 26.10.2012 - 19:25 folgendes geschrieben:

    Geldhai ... gut geschrieben smiley ... Ich verstehe auch nicht die Leute die mit Verlust verkaufen. Aber ich muss zugeben, dass ich mit dieser Aktie ziemlich schnell und gut verdienen wollte. Jetzt werde ich einfach gedulden und auf bessere Zeiten warten smiley

    evtl kannst du nächsten Sommer für 8.- verkaufen ... wenn sich das warten lohn ... ist doch gut ... sonst pech sandroP.

    Wir warten bei Newron auch alle... hat sich bis anhin gelohnt ... wenn es sich weiterhin lohnt... denn ist schön und gut ... sonst, ist auch so gut !

  • Geldhai hat am 26.10.2012 - 19:18 folgendes geschrieben:

    Quote

    ich verstehe das gejammer immer noch nicht?! es ist eine katie und die geht nunmal rauf und runter. habe das gefühl das 99% der forumuser denken das eine aktie in 4 monaten 200% gewinn macht. sowas gibts tatsächlich, aber das sind ausnahmen. also lehnt euch zurück und schaut im märz wieder rein. wer aber jetzt noch verkauft bzw im minus verkauft ist selber schuld. der verseht die börse nicht!

    werde auch nur mit 100% zufride sein :yahoo:

  • Aus der Website http://www.finanzen.ch


    Weiss jemand von Euch wie alt diese Schätzungen sind?


    Die Jahre 2013-2014 sind nicht zu positiv geschätzt (EBIT 4.35 - 6.70)? Buchwert sieht aber nicht so gut aus, oder interpretiere ich etwas falsch?



    Schätzungen* zu Gottex Fund Management Holdings Ltd in CHF


    2012 2013 2014


    Umsatzerlöse in Mio. 39.12 45.60 51.70


    Dividende 0.00 0.04 0.12


    Dividendenrendite 0.00 % 1.46 % 4.82 %


    Ergebnis/Aktie -0.01 0.12 0.18


    KGV -420.30 21.05 14.15


    EBIT in Mio. -0.39 4.35 6.70


    EBITDA in Mio. 1.17 5.03 6.67


    Gewinn in Mio . -0.12 3.37 5.17


    Gewinn (bereinigt) in Mio. -1.42 3.13 5.61


    Gewinn (vor Steuern) in Mio. 1.98 6.07 7.96


    Buchwert/Aktie 1.31 1.47 1.64



    Bilanzsumme in Mio.


    * Die Schätzungen der jeweiligen Kennzahlen sind die durchschnittlichen Schätz-Werte der dieses Unternehmen bewertenden Analysten. Die Daten werden von Factset zur Verfügung gestellt

  • Der ausgewiesene Buchwert besteht doch nur aus dem Cash Bestand. Der eigentliche Wert liegt im verwalteten Kundenvermögen-hab ich sicher schon 10 Mal hier geschrieben.


    Diese Schätzung ist sowieso für den Allerwertesten.

  • Ja klar, je tiefer der Kurs, desto grösser meine Chance auf einen kurzen Zocker-Einstieg! Ein Going-Private kommt allerdings wohl erst unter 1 sFr. in Betracht. Chai, sanuk mak, tang pai reo...

  • otti hat am 22.10.2012 - 10:39 folgendes geschrieben:

    Quote

    Es scheint hier User zu geben, die hier mit sich selbst diskutieren. Wer nichts besseres zu tun hat... Hit und Cambodia sind jedenfalls dieselbe Person.


    Das Forum hier ist wirklich rückständig, in anderen Foren kann man die Idioten rausselektieren.

    Nun, Cambodia und Hit sind definitiv 2 verschiedene Personen. Während Cambodia offensichtlich südostasiatische Affinität und anscheinend stoische Ruhe hat, ist mir Asien (kulturell) fremd und mein Nick ist seit Jugendjahren ein Anglizismus für 'Fadegradi'. Heute überlass ich das den Profis, womit wir bei Punkt 2 wären.


    Solltest Du tatsächlich hier jemanden mit Idioten bezeichnen wollen, dann empfehle ich Art. 173ff StGB vorher zu konsultieren, danach könnte es ziemlich teuer werden, wobei die Kantha Bopha Stiftung würde sich bestimmt freuen.


    Zum Schluss nochmals etwas zu diesem Unternehmen: Ein Unternehmenswert errechnet sich nun halt mal nicht aus cash und Kundengeldern, sondern aus Substanz- und Ertragswert. Je nach Branche wird der Ertragswert multipliziert, damit errechnet man den Firmenwert (M&A etc.) mit Bandbreiten natürlich. Folglich sind diese Faktoren zu bewerten und jetzt muss ich wieder Cambodia zitieren, da die unternehmerische Leistung miserabel, cashburn, Selbstbedienung und Intransparenz mit einer angeblichen Substanz einhergehen, ist der Multiplikator bei unter 1. Damit ist der innere Wert nicht 7 sondern eher 1.


    Um noch einen oben drauf zu geben: w. des geringen free float sind alle am Gängel der Besitzer und Kursausschläge dürften die Regel sein, womit man als guter Beobachter auch Geld machen kann, again learn from Cambodia ! Dafür dürft Ihr dann einen Teil des Gewinn's guten Gewissens an die von ihm propagierte Foundation stiften - direkt, ohne Verwaltungsabschlag in ein Land das mehr als 30 Jahre nach dem Ende eines der schrecklichsten Bürgerkriege der Geschichte immer noch um Identität ringt.


    Nun geb ich aber Ruhe, ausser es will mich noch jemand beleidigen.