• XC hat am 11.10.2012 - 11:33 folgendes geschrieben:

Vertreibt den Otti nicht, er ist so ziemlich der Einzige in diesem Thread, der zu Gottex was schlaues zu posten hat und auch Facts bringt, im Gegensatz zu ein paar anderen Plaudertaschen!

Genau auch meine Meinung. Nicht dass es so wie mit Lanker herauskommt....

• XC hat am 11.10.2012 - 11:33 folgendes geschrieben:

Vertreibt den Otti nicht, er ist so ziemlich der Einzige in diesem Thread, der zu Gottex was schlaues zu posten hat und auch Facts bringt, im Gegensatz zu ein paar anderen Plaudertaschen!

Es ist unbestritten, dass otti hier der Fachmann ist und am Meisten Qualität liefert. Ich denke kaum, dass er sich wegen ein paar Diskrepanzen gleich vertreiben lässt.

Mich aber stört, dass Du andere als Plaudertaschen und Fabulierer betitelst, die nichts konstruktives beizutragen haben, während Du selber überhaupt nichts beiträgst ausser Aufforderungen zu machen. Otti ist auch auf einen Dialog angewiesen, sonst wird er nicht mehr lange mitschreiben. Wenn Du also Facts forderst, solltest Du auch mal was Substantielles beitragen, sonst bist Du nicht glaubhaft.

• Link ... falls die Q3 Zahlen überraschend viel besser als erwartet sein werden, dann könntet es uns schon ein bisschen helfen, aber ... aber ... aber... Wenn die Zahlen zu gut sein würden, ich vermute, dass sie das Ergebnis frisieren würden (nach unten).

• Otti meint, dass sie momentan nicht am Markt agieren dürfen.

Wer übrigens meiner damaligen Alternativempfehlung gefolgt ist, konnte zu Kursen um 50-55 sehr schön in den Griechenbond GRI05 reinkommen. Steht aktuell um 69. Soviel zum Thema " Anleihen sind langweilig". Wen die Story, die dahinter steht interessiert, den verweise ich auf den GR Thread in " sonstige Geldanlagen".

• sandrop74 hat am 11.10.2012 - 12:59 folgendes geschrieben:

Link ... falls die Q3 Zahlen überraschend viel besser als erwartet sein werden, dann könntet es uns schon ein bisschen helfen, aber ... aber ... aber... Wenn die Zahlen zu gut sein würden, ich vermute, dass sie das Ergebnis frisieren würden (nach unten).

Es geht bei Q3 nur um die AuM Zahlen und die Performance der Gottex Produkte (die war sicher im letzten Quartal ganz gut). Die Holding selbst wird erst dann wieder Gewinne ausweisen, wenn der Streubesitz soweit als möglich dezimiert wurde. Am Erfolg der Firma möchte man schliesslich keine depperten Kleinanleger partizipieren lassen.

• Cambodia hat am 10.10.2012 - 14:51 folgendes geschrieben:

sariv3114 hat am 10.10.2012 - 07:56 folgendes geschrieben:

Ich drohe hier und nirgendwo sonst jemanden, ich möchte das kurz aber deutlich festhalten! Betreffend der Steigerung Deiner Wahrnehmung solltest Du bitte nochmals über die Bücher. Zwei von mir sind zu diesem Thema im Fachhandel erhältlich.

Hallo Cambodia

Du hast zwei interessante Bücher geschrieben wurde mir mitgeteilt. Ich lese gerne interessantes, was für Bücher hast Du geschrieben wenn ich fragen darf?

• Bei 2.79 ist sicher Gottex die einen Block reingestellt hat. Jeden Tag wird tiefer reingestellt. Vor 3 Tage war noch bei 2.94, dann 2.85 und heute bei 2.79 ... das ist einfach was ich vermute, ob es stimmt weiss ich es nicht.

Petro... es gibt noch schlimmeres ins Leben... Prenderlo in quel posto (dove non batte il sole), a freddo, bello grosso e senza vasellina

• sandrop74 hat am 11.10.2012 - 17:44 folgendes geschrieben:

Bei 2.79 ist sicher Gottex die einen Block reingestellt hat. Jeden Tag wird tiefer reingestellt. Vor 3 Tage war noch bei 2.94, dann 2.85 und heute bei 2.79 ... das ist einfach was ich vermute, ob es stimmt weiss ich es nicht.

Petro... es gibt noch schlimmeres ins Leben... Prenderlo in quel posto (dove non batte il sole), a freddo, bello grosso e senza vasellina

=) no comment !

• otti hat am 11.10.2012 - 13:22 folgendes geschrieben:

Otti meint, dass sie momentan nicht am Markt agieren dürfen.

Wer übrigens meiner damaligen Alternativempfehlung gefolgt ist, konnte zu Kursen um 50-55 sehr schön in den Griechenbond GRI05 reinkommen. Steht aktuell um 69. Soviel zum Thema " Anleihen sind langweilig". Wen die Story, die dahinter steht interessiert, den verweise ich auf den GR Thread in " sonstige Geldanlagen".

Da würde Dir Kostolany wohl Recht geben... :yes:

Ich hab den Einstieg "verpasst"... hatte immer auf ein Rücksetzter gehofft auf die 60. Nachtrauern bringt aber nichts.

Da muss man durch. Ich konzentriere mich mal vorerst auf meine Aktien. Bei Obligationen fehlt mir halt praktisch jede Erfahrung. Von daher die Hemmug. Wirkt halt bremsend.

• sandrop74 hat am 11.10.2012 - 17:44 folgendes geschrieben:

Bei 2.79 ist sicher Gottex die einen Block reingestellt hat. Jeden Tag wird tiefer reingestellt. Vor 3 Tage war noch bei 2.94, dann 2.85 und heute bei 2.79 ... das ist einfach was ich vermute, ob es stimmt weiss ich es nicht.

Gestern wurde Der aber umgehend nachgefüllt als einer gekauft hat. Bin gespannt was heute passiert.

Jetzt fresst den Block doch weiter auf! Dann steht einem weiteren Aufstieg nicht mehr viel im Weg. (Laut OB) Und wenns Heute über 2.93 schliesst, würde uns das wieder einmal ein schöner Wochenschluss bescheren mit Hoffnung auf nächste Woche.

Dann steht ja das Q3 trade update an. *good*