• sandrop74 hat am 07.10.2012 - 13:21 folgendes geschrieben:

tere

Jaaaaaaaaa Kapiiiiiiiiiii... ich möchte auch wieder aufstocken, aber ich habe kein Geld mehr zur Verfügung!!! smiley Ich muss einfach abwarten und Tee trinken Wei.

@sandro; teuren Tee , kannst ja auch billigen Wein trinken, oder etwas von einer anderen Aktie, die gerade quer läuft verkaufen und eventuell dann, ---wo soll jetzt die nächste Unterstützung sein? 2.80?
    Die müsste halten, sonst wirklich nur noch abwarten. Bis ganz runter.

Gibt es aber nicht, wegen dem Überraschungsschlag. So einfach werden sie es nicht machen [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/custom/editor_smileys/packs/kolobok/bye.gif]

Geben sie den Kurs so tief, 2.0 2.20, 2.40, kaufen alle, und keiner kauft mehr darüber!!!!!
    otti: Meinst Du wirklich Mr. Leibowitz hätte schon alle verkauft, 3.5 Mio?? Glaub nicht, der kommt nochmals. Aber später.

• geldsack hat am 07.10.2012 - 14:50 folgendes geschrieben:

Allen Investmentbuden geht es derzeit gut. Schlechte Zahlen bei Gottex wären schon eine herbe Überraschung.

Von daher ist Optimismus angesagt. Beim Tee wenigstens die Zitrone weglassen.

geldsack, neiiiiin, die Zitrone? Dann wenigstens doch von dem Wein beimischen. Zeit für Glühwein. Glühbirne. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/custom/editor_smileys/packs/kolobok/drinks.gif]

• Snobine hat am 07.10.2012 - 15:04 folgendes geschrieben:

geldsack, neiiiiin, die Zitrone? Dann wenigstens doch von dem Wein beimischen. Zeit für Glühwein. Glühbirne. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/custom/editor_smileys/packs/kolobok/drinks.gif]

Rum beimischen. Richtig einen "im Tee haben".

Und mit der Glühbirne dann so richtig unüberlegt bei Mindset rein, nicht?

Gottex: Von den Verkäufen her ganz klar nur frustrierte Zocker, die abgeworfen haben und sich lieber auf den nächsten Titel mit 1000% - Garantie hermachen...

Länder wie Indien oder Pakistan lehren uns: Beim Aufspringen auf einen fahrenden Zug kommt man schnell unter die Räder.

Man muss sich positioniert haben, bevor was geht. DAS sind die Chancen an der Börse...

• geldsack hat am 07.10.2012 - 15:20 folgendes geschrieben:

@Geldsach, ja wirklich würde ich mit einer Glühbirne bei Mindset drin sein, wenn ihr Modell nicht so hässlich wäre, sondern ausgenommen hübsch und geil.---- Also "würde", nicht bin.

• geldsack hat am 07.10.2012 - 15:48 folgendes geschrieben:

Ihr Modell? Hab ich noch gar nicht gesehen. Kenne nur die Autos... smiley

geldsack: Das Modell wäre ein cooles "Love-Mobil" oder "Sex-Mobil". von der Stadt Zürich gefördert und an die armen Dirnen ausleihbar, welche künftig das "immer noch Schönste " auf der Welt in einer Pferdebox verrichten sollen.

If I were a rich man, dudeldidel- du, ich würde in allem Ernst so was herstellen lassen. Rot-samete Limusinen el aufladbar, durch die elektrischen Energien die da immer frei werden,mit Chauffeur, gut geheizt, alle möglichen Stromlinienformen, Quadrophonie,,,beschriftet,....
    Spass beiseite, aber die Ehefrauen zu Hause hätten anschliessend sicher auch was davon.[Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/custom/editor_smileys/packs/kolobok/ROFL.gif]

Bin noch in Weatherford investiert. Kommen gute Kauf- Kurse. Aktuell 11.10 CHF

• Dividende Zahlungen ?

Im 2007 waren es 0.60$ im 2008 noch 0.45$ .... danach gingen die Aktionäre leider leer aus. Ich gehe jetzt mal davon aus das sich die Lage gegenüber 2008 doch etwas geschlichtet hat. Mag verfrüht und etwas blauäugig erscheinen, aber ich denke das die HF-Welt sich gefangen hat. Gottex expandiert, das sollte man nicht vergessen bevor man eine Entscheidung fällt. Dieses Papier hat nun mal eine lange Leitung, aber auch so kommt man zum Wasser.

• Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der aktuelle Preis eine Gelegenheit ist. In den nächsten Tagen wird es ohnehin zu einer technischen Reaktion kommen bis auf etwa 3.40.

Damit der Kurs aber Stabilität erhält, braucht es strategische Investoren, welche die Momentum Trader wegspülen. Solche könnten geweckt werden, sollten die Q3 Zahlen besser als erwartet ausfallen.

Dafür spricht auch, dass der neue Mann im VR sich bestimmt nicht mit Schrottaktien abspeisen lässt.

• Vielleicht müssen auch wir uns jetzt mit Seitwärtskursen abfinden, nach kleinerem Anstieg. Wobei es dann darunter nichts mehr gibt. Wenn nur dieser Herr L. nicht wäre, es würde anders aussehen. Vielleicht wird er plötzlich krank. Alles ist möglich. Oder er verschluckt sich. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/custom/editor_smileys/packs/kolobok/biggrin.gif][Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/custom/editor_smileys/packs/kolobok/bad.gif]

• otti hat ja bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass Leibovitsch nicht mehr als Aktionär aufgeführt wird. Somit hat er seine Aktien abgebaut. Da Gottex in der Schweiz niedergelassen ist, müssen Beteiligungen höher als 3% der SIX gemeldet sein. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass L. immer noch Anteile unter 3% hält und diese weiter auf den Markt wirft. Für die Trendwende des Kurses hat aber meines Erachtens die Demission dieses Managers gesorgt, der ja mehr als 250k Aktien veräussert hat und dies nicht gerade kursschonend. Deshalb wurden wichtige Marken verletzt und hat natürlich Gottschalk in die Hände gespielt, da dieser nun viel billiger an Material kommt und noch viel wichtiger, so dem Titel viele Zocker fernbleiben oder abgeworfen wurde. Könnte mir also gut vorstellen, dass der Manager von Gottschalk gedrängt wurde, seine Aktien zu veräussern, wofür eine schöne Abfindungssumme kassiert, welche dann in der Betriebsrechnung zu Buche schlägt. Der Manager ein Baueropfer mit goldenem Fallschirm? Meines Erachtens JA, da der Aufwärtstrend des Kurses durch nicht kursschonende Veräusserung der Aktien (20k Bestens usw.) seitens des Managers jäh gestoppt und umgedreht wurde.

Ich seh den Boden des Kurses noch nicht erreicht. Problem der geringen Käuferseite und der Stoploss der wichtigen 3.30 Marke. Ich würde erst bei 2.00 bis 2.50 bei Gottex kaufen, da ich persönlich auch keine schnelle und starke technische Erholung sehe. Die 3.30 sind jetzt auch ein zäher Widerstand. Gute Zahlen von Gottex könnten da aber helfen. Eine Aussicht auf Dividende wäre natürlich hilfreich, doch bei Verlusten geht das natürlich schlecht.