Otti ... in 5-6 Jahre ist mein Ziel mit meine Frau auch nach Thailand zu auswandern. Wir können vielleicht dort uns für unsere Gottex-Feiern treffen
Gottex
-
-
Wer eine zeitlich (im Erfolgsfall) klar definierte Spekulation sucht, kann sich mal die GRI05 ansehen. Hab es hier bereits einmal erwähnt, aber ausser 3 Kleinstumsätzen lief bisher an der SIX nichts und dass die User hier ausserbörsliche Bonds traden glaube ich kaum. Die wenigen Reaktionen, die ich bisher auf GRI05 erhielt bestätigen (mal wieder) meine These, dass Aktien- und Bondinvestoren vollkommen unterschiedlich ticken. Diese für mich sehr interessante These konnte und kann man an der Börse gewinnbringend nutzen.
-
sandrop74 hat am 04.10.2012 - 13:35 folgendes geschrieben:
QuoteOtti ... in 5-6 Jahre ist mein Ziel mit meine Frau auch nach Thailand zu auswandern. Wir können vielleicht dort uns für unsere Gottex-Feiern treffen smiley
Ist immer gut, wenn man Ziele im Leben hat. Wenn Deine Frau eine Thai ist, hast Du jedenfalls keine Visa Probleme. Da ich in Thailand selbst nicht unternehmerisch tätig sein möchte und keine Thai heiraten will, kommt für mich eher das "Rentnervisum" in Frage.
Den wenigsten Leuten hier ist übrigens bewusst, dass Thailand eine nahezu perfekte Steueroase ist in dem Sinne, dass man mit Wohnsitz Thailand sämtliche seiner Auslandseinkünfte unter bestimmten Bedingungen vollkommen egal steuerfrei beziehen kann. Also ein aus dieser Sicht idealer Standort um die Früchte eines gut diversifizierten Aktien und Bond Portfolios zu geniessen.
Es gibt- wie überall- aber auch für den ein oder anderen erhebliche Nachteile dort. Ist eben wie bei der Suche nach einer möglichst optimalen Vermögensallokation alles eine Frage der persönlichen Umstände und Gewichtungen.
-
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Gottex!
In Chiang Mai selber war ich auch schon. Die Verschmutzung ist wie überall in Thailands grösseren Städten hoch. Wenn man Tempel mag, gefällts einem dort. Die Landschaft ist sehr hügelig dort und in der Trockenzeit fehlt einem das kühle Nass! Ich kenne nur einen kleinen Teil von Thailand, aber dort warten viele kleine Paradiese. Man muss sich nur das passende aussuchen.
PS: Mein Profilbild ist von einer Bootsfahrt bei Krabi entstanden. Ich liebe diese Kalcitinseln dort! Hab selten so schöne Landschaften gesehen wie in Thailand.
-
Link hat am 04.10.2012 - 13:31 folgendes geschrieben:
QuoteLink, seit tagen/wochen postest du ausschliesslich nur negative beiträge und bist davon überzeugt, dass gottex abschmiert...also dann lass und doch unseren frieden hier und erfreue dich an deinen guten performances...ok? danke
bin gespannt, sollte gottex wieder höher notieren wieviel wir dann von dir noch lesen hier drin.
-
otti hat am 04.10.2012 - 13:48 folgendes geschrieben:
Quotesandrop74 hat am 04.10.2012 - 13:35 folgendes geschrieben:
Ist immer gut, wenn man Ziele im Leben hat. Wenn Deine Frau eine Thai ist, hast Du jedenfalls keine Visa Probleme. Da ich in Thailand selbst nicht unternehmerisch tätig sein möchte und keine Thai heiraten will, kommt für mich eher das "Rentnervisum" in Frage.
Den wenigsten Leuten hier ist übrigens bewusst, dass Thailand eine nahezu perfekte Steueroase ist in dem Sinne, dass man mit Wohnsitz Thailand sämtliche seiner Auslandseinkünfte unter bestimmten Bedingungen vollkommen egal steuerfrei beziehen kann. Also ein aus dieser Sicht idealer Standort um die Früchte eines gut diversifizierten Aktien und Bond Portfolios zu geniessen.
Es gibt- wie überall- aber auch für den ein oder anderen erhebliche Nachteile dort. Ist eben wie bei der Suche nach einer möglichst optimalen Vermögensallokation alles eine Frage der persönlichen Umstände und Gewichtungen.
Ich bin Thaischweizer und klar für viele ist es ein Paradies... Thailand hat aber auch seine Probleme, auf die ich nicht eingehen will. Gerne gehe ich immer wieder zurück nach Thailand um meine Familie zu besuchen. Thailand das Paradies, das höre ich leider sehr oft aber viele Rentner vereinsamen dort und kehren nach einigen Jahren wieder zurück in ihr Heimatland. Überlegt es euch also gut diesen Schritt..
PS: Sanuk.... ich hoffe ihr wisst was das heisst? In Thailand eine Lebenseinstellung:-) -
Ja, aber ich bin sicher: Wenn otti neue Freunde braucht, dann kauft er sich ein paar...
Es ist klar, dass viele Rentner da nur wegen dem Einsamen hingehen. Die eigene Frau kommt doch nicht mit...
-
geldsack hat am 04.10.2012 - 14:09 folgendes geschrieben:
QuoteJa, aber ich bin sicher: Wenn otti neue Freunde braucht, dann kauft er sich ein paar... smiley
Es ist klar, dass viele Rentner da nur wegen dem Einsamen hingehen. Die eigene Frau kommt doch nicht mit...
Chli ga umehuere! :acute:
-
sime hat am 04.10.2012 - 14:12 folgendes geschrieben:
Quotegeldsack hat am 04.10.2012 - 14:09 folgendes geschrieben:
Chli ga umehuere! smiley
Das kannst Du überall... bezahlen oder gratis...
-
hahaha....der musste jetzt sein.... zum EINSAMEN....haha :rofl:
solange man noch lachen kann ist alles halb so schlimm
-
Also wegen dem Einsamen gehen da nicht nur Rentner hin. Und die Vereinsamungsproblematik haben viele Menschen auch in CH oder D. Es kommt eben drauf an, was man aus seinem Leben machen möchte.
"Freunde kaufen" kann man überall, in welchen Situationen diese Vorgehensweise vorteilhaft sein mag, sollte jeder für sich klären.
-
Nicht persönlich nehmen, otti. Wollte damit nur anerkennen, dass Du ja eher ein solventer Mensch bist.
Als Entschuldigung krame ich auch einen alten Werbeslogan aus der Mottenkiste:
" Otti... find ich gut!
Da fällt mir glatt noch einer ein: "Ein ganzer Kerl... dank Kapi"
-
@ Sandrop : wer stagniert hier...??? :biggrin: Also meine NEV sind schön gross im Plus... aber dein Depot hier dürfte wohl seeeehr Rot sein :wall: Sorry an alle, das musste jetzt sein. Hättet ihr mir vertraut wärt ihr jetzt glücklicher...! NEV wird def. Abgehen.... :bomb:
-
Nedoli hat am 04.10.2012 - 14:51 folgendes geschrieben:
Quote@ Sandrop : wer stagniert hier...??? smiley
Also meine NEV sind schön gross im Plus... aber dein Depot hier dürfte wohl seeeehr Rot sein smiley
Sorry an alle, das musste jetzt sein.
Hättet ihr mir vertraut wärt ihr jetzt glücklicher...!
NEV wird def. Abgehen.... smileyNedoli, kauf 5000 bestens, dann schliessen wir Heute über 3.20, Du wirst den Kauf nicht bereuen
-
Tschuldigung
Wollte es nicht so "rüberbringen". Wenn die Aktie jemals wieder über CHF 4.00 steigen sollte, ja, dann hast du recht, da werdet ihr vermutlich nichts mehr von mir hören...dann haben ich wohl längst wieder verkauft
-
sariv3114 hat am 04.10.2012 - 14:59 folgendes geschrieben:
QuoteNedoli hat am 04.10.2012 - 14:51 folgendes geschrieben:
Nedoli, kauf 5000 bestens, dann schliessen wir Heute über 3.20, Du wirst den Kauf nicht bereuen
Keine angst... wenn die zeit reif ist bin ich dabei
Jetzt ist es günstig einzusteigen bei 3.- aber das ding wird laaaange brauchen um zu steigen. Deshalb investiere ich in NEV weil die bis ende jahr fett steigen wird...
-
paar tagen geduld und dann sollte wieder bei 4.- sein.
:acute:
-
Das heisst, mit SMET hast Du abgeschlossen? Schon wieder all-in?
-
Gott Nedoli
... du bist einfach der geilste.
-
geldsack hat am 04.10.2012 - 15:16 folgendes geschrieben:
QuoteDas heisst, mit SMET hast Du abgeschlossen? Schon wieder all-in?
Nein hab ich nicht... da kommt noch eine überraschung mit SMET...
No All In... aber fast... Santhera hab ich noch sicherheitshalber und als laaangjähriges invest EVE und etwas auf der seite um irgendwo schnell rein zu gehen... :cool: Ausserdem hatte ich euch gewarnt hier... Meine Partner sind wohl stärker als die aus Dubai :crazy: Wie gesagt, gottex wird später gerockt....