• skylimit hat am 03.10.2012 - 23:17 folgendes geschrieben:

Efeu73 hat am 03.10.2012 - 22:58 folgendes geschrieben:

Otti, an den Argumenten von Efeu ist was dran! Normalerweise werden M-Verkauftransaktionen durchgeführt, wenn von schlechten Zahlen ausgegangen wird. Du bist allerdings der Meinung die Zahlen werden gut sein, wenn ich mich richtig erinnere? Die M-Trans sind m.E. nach reine Kursdrückerei und bin gespannt wie lange die das noch machen, können und wollen.

Hier sind im Wesentlichen die Gottexler der Grund für den Kursrückgang und nicht die Zocker. Die Zocker sind draussen und werden zurückkommen, wenn die so weiter machen. Gottex scheint def. nicht an hohen Kursen interessiert zu sein.

Mich würde auch interessieren was Otti dazu sagt. Mein Bauchgefühl sagt auch, da sind die Gottexler dahinter..

• Wer dem Gottschalk ein "Amok-Verhalten" unterstellt, sollte vermutlich besser nicht in Gottex einsteigen- das ist sowieso klar. Ein irrationales Verhalten könnte man daran festmachen, dass ein guter Börsenkurs immer ein Aushängeschild für ein Unternehmen sein sollte um neue Kunden zu aquirieren. Ansonsten hat Gottschalk doch "alles" richtig gemacht, er hat oben abgeladen und sammelt unten wieder ein.

Gegen das Amok- Argument spricht jedenfalls, dass Gottex sein Lebenswerk ist, dass sein Sohn Max samt Familie den Wohnsitz nach HK gewechselt hat (da ist ja zufälligerweise auch der Ronnie zuhause) und dass er sich überhaupt noch im VR engagiert. Wenns ihm so egal wäre, dann hätte er längst an einen Grossen verkaufen können, so wie Ronnie es getan hat.

• otti hat am 04.10.2012 - 10:27 folgendes geschrieben:

Wer dem Gottschalk ein "Amok-Verhalten" unterstellt, sollte vermutlich besser nicht in Gottex einsteigen- das ist sowieso klar. Ein irrationales Verhalten könnte man daran festmachen, dass ein guter Börsenkurs immer ein Aushängeschild für ein Unternehmen sein sollte um neue Kunden zu aquirieren. Ansonsten hat Gottschalk doch "alles" richtig gemacht, er hat oben abgeladen und sammelt unten wieder ein.

Gegen das Amok- Argument spricht jedenfalls, dass Gottex sein Lebenswerk ist, dass sein Sohn Max samt Familie den Wohnsitz nach HK gewechselt hat (da ist ja zufälligerweise auch der Ronnie zuhause) und dass er sich überhaupt noch im VR engagiert. Wenns ihm so egal wäre, dann hätte er längst an einen Grossen verkaufen können, so wie Ronnie es getan hat.

Dafür aber spricht, dass eigentlich nichts unternommen wird um den Kurs zu stützen.

Das ist bei weitem kein Argument gegen die fallenden Kursen, wie man sieht. Vielleicht lebt er aber nach dem Motto : Aufopferung sollte nie der Vernunft weichen ???

• Gottex und alle "N"- Aktien (Newron / New Venturetech, Nobel Biocare etc.) sind Nieten.
    Mein Tipp von Gottex in Von Roll zu switchen, wurde nicht beachtet. Auch stelle ich fest, dass ich mit
    Cytos immer noch kein Geld verloren habe. Kein Umsatz, kein Interesse, aber immer stabil. Ich würde mich nicht wundern, wenn nach dem Quartalsbericht die Post abgeht.

• Efeu73 hat am 04.10.2012 - 10:55 folgendes geschrieben:

otti hat am 04.10.2012 - 10:27 folgendes geschrieben:

Das ist bei weitem kein Argument gegen die fallenden Kursen, wie man sieht. Vielleicht lebt er aber nach dem Motto : Aufopferung sollte nie der Vernunft weichen ???

Am besten Du triffst Dich mal mit G. und erstellst ein Persönlichkeitsprofil für uns.

• Krokodil hat am 04.10.2012 - 10:55 folgendes geschrieben:

Gottex und alle "N"- Aktien (Newron / New Venturetech, Nobel Biocare etc.) sind Nieten.
    Mein Tipp von Gottex in Von Roll zu switchen, wurde nicht beachtet. Auch stelle ich fest, dass ich mit
    Cytos immer noch kein Geld verloren habe. Kein Umsatz, kein Interesse, aber immer stabil. Ich würde mich nicht wundern, wenn nach dem Quartalsbericht die Post abgeht.

Nordwärts-Post ? :)

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

• otti hat am 04.10.2012 - 10:59 folgendes geschrieben:

Am besten Du triffst Dich mal mit G. und erstellst ein Persönlichkeitsprofil für uns.

Wozu, ich hab meine Papiere abgeladen un hab ne Order zwischen 2.50 und 2.80 am laufen. Gotti der Alte, spielt mir den Ball ja geradehin zu.

• Bin wirklich mehr als überrascht ob des extremen Rückganges. Das Rückkaufprogramm hilft so gar niergends hin. Das OB wird von Oben ständig nachgefüllt. Ich dachte zuerst irgendwann muss der Ausverkauf doch vorüber sein. Die Gottex hat selber über 200'000 Aktien aus dem Verkehr genommen. Unter 3.- haben die wenigsten gekauft und trotzdem herrscht munteres Verkaufen. Bin sprachlos.

• Efeu73 hat am 04.10.2012 - 11:30 folgendes geschrieben:

otti hat am 04.10.2012 - 10:59 folgendes geschrieben:

Wozu, ich hab meine Papiere abgeladen un hab ne Order zwischen 2.50 und 2.80 am laufen. Gotti der Alte, spielt mir den Ball ja geradehin zu.

Das haste aber in deinem w.o. Thread "vergessen" zu erwähnen.

Ich nehme den "efeu" mal als Anlass wieder mal zu warnen sich im Internet an bestimmte Personen dranzuhängen. Die Foren dienen lediglich der Informationsbeschaffung und des Meinungsaustausches. Wer meint, es ist sehr anstrengend sich eine eigene Meinung zu bilden und stattdessen die von anderen einfach übernimmt, lebt gefährlich.

Ansonsten hat Gottschalk doch "alles" richtig gemacht, er hat oben abgeladen und "sammelt" "unten" wieder ein.

Phu, Heute geben sie wohl nochmals alles.

Mindestens eines von den beiden Wörtern ist aber leider wohl immer noch nicht aufgetreten.

Oder überrascht er uns plötzlich alle? :cool:

Aktuell 3.02 :mrgreen:

• otti hat am 04.10.2012 - 11:44 folgendes geschrieben:

Das haste aber in deinem w.o. Thread "vergessen" zu erwähnen.

Ich nehme den "efeu" mal als Anlass wieder mal zu warnen sich im Internet an bestimmte Personen dranzuhängen. Die Foren dienen lediglich der Informationsbeschaffung und des Meinungsaustausches. Wer meint, es ist sehr anstrengend sich eine eigene Meinung zu bilden und stattdessen die von anderen einfach übernimmt, lebt gefährlich.

Mein letzter Eintrag ist da mehr wie nur alt ... zurück zu Gottex otti. Selbst die Gottexführung ist Handverlesen, nicht sehr flexibel, aber überschaubar. Einfach mit dem alten Gottex-Herrn mitmachen. Sie wollen spielen, sie haben damit angefangen, wir machen mit.

• Denke nicht. Zwar kurz unter CHF 3.00, aber wieder hochgeschossen. Da wurden Glücklichen bedient.

Nur: wie nachhaltig?

Gab Gottex eine Gewinnwarnung aus:lol:+

Mit - 30 % Performance, sehe ich Null Grund nachzukaufen. Ich lasse es sein.