35 % Streubesitz ist relativ viel nicht wahr? Steht ein hoher Streubesitz nicht in einem engen Verhältnis mit emotionalen Kursschwankungen?
Gottex
-
-
-
Danke für die aufstellung der Anteilsinhalber. Ausser dem Herrn L. sind alle anderen Positionen unverändert. Meiner Meinung nach hat der Herr L. gegen SIX Richtlinien verstossen, der hätte den Abbau seiner Position in jedem Fall melden müssen, schon weil er im VR sass.
-
Mich stört die Head-line im FuW Artikel; nicht wie sich Gottschalk äussert;
- "Gottex war Aufbruchstory"? Man könnte es wirklich auch anders und netter formulieren, z.B.
- Gottex, eine Aufbruchstory
- Gottex in Aufbruch
- Gottex, war das eine Aufbruchstory?
- Gottex in Aufbruch.
- Gottex nach 1 Monat Aufbruch
Aber nein, Herr Thomas Wyss, warum so arrogant? Soll das am Montag weitere bestens Verkäufe auslösen?
Nun, sollte es schnell gehen, ist das vielleicht auch ein Vorteil, aber wer jetzt wie ich gehalten hat, kommt damit einfach schrecklich ins Minus. Da lässt "Mephisto" grüssen.
C'est le ton qui fait la musique ! Dieser Th.Wyss wird dann wieder zugreifen wenn der Kurs bei 3.20 gelandet ist.
Die hatten ja anscheinend Informationen betreffs Aktienverkaufs des dubiosen Lehmanns.
-
was ist eigentlich los?
-
Wenn morgen wird jemand wieder am 9 Uhr 20.000 Stk bestens verkaufen, dann würden wir definitiv in Keller landen... 3.20 - 3.40!!!
Falls es passieren wird, ich werde aufstocken.
-
Kleiner Tipp:
Setz deine Order doch irgendwo zwischen 3.20-3.40 und schau eine Wochen nicht auf den Kurs, danach kannst du sehen ob sie bedient wurde! :yes: Das schohnt die Nerven!
werd ich auch so machen...da hat mich Newron genug abgehärtet!
Und unter 4.- verkauf ich sowieso nichts... :music:
-
noch mehr aufstocken? so wie es aussieht, werden wir falls die 4.- übertretten.., nicht verlassen...
Vorallem wenn das Zockerspiel jetzt beginnt mit Kaufen/Verkaufen mit 10% Gewinn...
Ich werde meine auch Bestens schmeissen... auch wenn mit 12% Verlust
-
Also wenn morgen alle Schmeissen werden Gottex mal sicher zulangen und danke jedem der sie Schmeisst.
Was meint du Lanker?Kaufen wir dann zu. :dance: :acute:
-
Kaum zu Glauben, da geht das Ding mal etwas in die Knie, und schon wollen alle Verkaufen. Warum nicht gleich die nächste Spargelsaison abwarten, und sich dafür bewerben. Dazu kommt auch noch, das Gottex hier das eigene Kind angestupst hat.
:acute:
-
Ich denke es wird wieder steigen das hat mann am Freitag in der letzten haben Stunde super Mitverfolgen können.Allso genau so macht es Gottex alle verunsichern und dann Zuschlagen.:ok :crazy:
-
Kann mir mal bitte jemand erklären was für eine Rolle es spielt, ob morgen jemand 20k bestens verkaufen will? Ich verstehe die ganze Aufregung hier überhaupt nicht. Wenn alle mal genau die inhaltlich relevanten Beiträge hier gelesen hätten, dann sollte die Marschrichtung klar sein. Ich fühle mich auch nicht schlecht informiert. Aktuell sind von den 3,5 Mio Aktien des Herrn L. noch zuviele in wackligen Händen, sobald dieser Umschichtungsprozess gelaufen ist, wird der Kurs wieder steigen.
Alle, die damit ein Problem haben, rate ich zu verkaufen und sich nicht mehr mit der Börse zu beschäftigen.
-
Ich werde morgen den Intraday Kurs verfolgen und sicher ca. 2000 kaufen. Morgen wird der Kurs einiges an Schwankungen haben. Der Freitag hat viele Anleger verunsichert.
-
otti hat am 16.09.2012 - 19:21 folgendes geschrieben:
Kann mir mal bitte jemand erklären was für eine Rolle es spielt, ob morgen jemand 20k bestens verkaufen will? Ich verstehe die ganze Aufregung hier überhaupt nicht. Wenn alle mal genau die inhaltlich relevanten Beiträge hier gelesen hätten, dann sollte die Marschrichtung klar sein. Ich fühle mich auch nicht schlecht informiert. Aktuell sind von den 3,5 Mio Aktien des Herrn L. noch zuviele in wackligen Händen, sobald dieser Umschichtungsprozess gelaufen ist, wird der Kurs wieder steigen.
Alle, die damit ein Problem haben, rate ich zu verkaufen und sich nicht mehr mit der Börse zu beschäftigen.
bin deiner meinung, habe das unten schon am freitag gepostet (betroffene bitte nicht persönlich nehmen)
ich bin gerade wegen dem heutigen volumen zuversichtlich - manchmal muss das flussbett gespühlt werden um wieder einen sauberen bach zu haben.
-
MillerLaw hat am 16.09.2012 - 19:22 folgendes geschrieben:
QuoteIch werde morgen den Intraday Kurs verfolgen und sicher ca. 2000 kaufen. Morgen wird der Kurs einiges an Schwankungen haben. Der Freitag hat viele Anleger verunsichert.
..... die Anleger hat niemand verunsichert, Daytrader haben sich aber mit Sicherheit in die Hosen gemacht. Jedoch gehe ich davon aus das Gottex auch im Rückkaufprogramm einen gesunden Kurs anstrebt. Auch sollte man Aktionäre und SIX nicht unterschätzen. Wie sagt man so schön, Stärke kann man einschätzen, Schwäche nicht. Ich hab Gottex nicht unterschätzt.
-
Was uns Freitag ganz pervers ins Minus gerissen hat, waren ausgelöste Stop-Losses. Ich hoffe doch sehr, wenn wahrscheinlich auch vergebens, dass sich die Leute bei Nebenwerten, noch dazu im Ausland kotierten, mehr Gedanken über die Verwendung ebensolcher machen.
Nun, passiert ist passiert. Kommende Woche geht's wieder opsi, von daher coolen Kopf bewahren und nicht etwa noch panikartige Verkäufe tätigen...
-
geldsack hat am 16.09.2012 - 21:14 folgendes geschrieben:
QuoteWas uns Freitag ganz pervers ins Minus gerissen hat, waren ausgelöste Stop-Losses. Ich hoffe doch sehr, wenn wahrscheinlich auch vergebens, dass sich die Leute bei Nebenwerten, noch dazu im Ausland kotierten, mehr Gedanken über die Verwendung ebensolcher machen.
Nun, passiert ist passiert. Kommende Woche geht's wieder opsi, von daher coolen Kopf bewahren und nicht etwa noch panikartige Verkäufe tätigen...
wenn ich auch so optimistisch wäre ....
wir haben 2-Block zum überwinden... war der grund schon Freitags wieso ich nicht hätte einsteigen sollen... nun... bin jetzt trotzdem dabei... hoffentlich kauft gottex diese 20000 schnell auf ..
-
Tja, da kann man nur sagen, die Zocker haben sich in den eigenen Schwanz gebissen, verunsichert durch die Lawine, die sie selber ausgelöst haben, haben viele ausgeladen. Da waren offenbar viele Aktien in sehr zittrige Hände und zudem hatten viele grössere Positionen, als ihnen lieb war und ohne Gottex genau zu kennen.
Hätte man nur ein bisschen analysiert, statt dem Herdentrieb zu folgen, wäre man zum Schluss gekommen, dass die Aktie gar nicht überbewertet ist. Schon oft wurde in diesem Forum erwähnt, dass alleine die Liquidität von Gottex weitaus höhere Preise als Fr. 3,- rechtfertigt, Aktienrückkauf läuft und die Performance der Produkte gute Resultate zeigt.
Jetzt kommt in den nächsten Tagen ein weiterer Kurstreiber dazu: nähmlich die Zocker, die verkauft haben und später den steigenden Kurse nachrennen werden.
Ich für meine Begriffe habe am Freitag due Gelegenheit zum Aufstocken genutzt.
-
otti hat am 16.09.2012 - 13:42 folgendes geschrieben:
QuoteDanke für die aufstellung der Anteilsinhalber. Ausser dem Herrn L. sind alle anderen Positionen unverändert. Meiner Meinung nach hat der Herr L. gegen SIX Richtlinien verstossen, der hätte den Abbau seiner Position in jedem Fall melden müssen, schon weil er im VR sass.
Kapitalist hat das mal geschrieben:
Wer direkt, indirekt oder in gemeinsamer Absprache mit Dritten Aktien oder Erwerbs- oder Veräusserungsrechte bezüglich Aktien einer Gesellschaft mit Sitz in der Schweiz, deren Beteiligungspapiere mindestens teilweise in der Schweiz kotiert sind, für eigene Rechnung erwirbt oder veräussert und dadurch den Grenzwert von 3, 5, 10, 15, 20, 25, 33⅓, 50 oder 66⅔Prozent der Stimmrechte, ob ausübbar oder nicht, erreicht, unter- oder überschreitet, muss dies der Gesellschaft und den Börsen, an denen die Beteiligungspapiere kotiert sind, melden.
http://www.admin.ch/ch/d/sr/954_1/a20.html
Wobei für ausländische Gesellschaften diese Meldepflicht nicht besteht!
-
Petro hat am 16.09.2012 - 21:18 folgendes geschrieben:
Quotesmiley wenn ich auch so optimistisch wäre ....
..
Zum Pessimismus besteht kein Anlass. O.K., Kaufen und erstmal Abrutschen ist nicht lustig. Spielt aber keine allzugrosse Rolle hier. In ein paar Wochen lachst Du drüber...