• Also gemäss meinen Berechnungen wären immerno ca 20K pro Tag für Gottex fällig wenn sie sich an ihre Regeln halten. Also könnten sie maximal 80 - 100 K die letzte Woche gekauft haben.

Spannend wird es ab jetzt mit erhöhtem Volumen in den letzten 30 Tagen.

• Gekauft haben die sicher.. aber sie dürfen höchstens 25% der Menge kaufen vom Schnitt der letzten 30 Handelstagen.. müsste man mal schnell ausrechnen... dürfte geschätzt heute maximum so an die 40K gewesen sein! Wenn überhaupt! Also nicht gerade viel!

• lanker63 hat am 03.09.2012 - 16:31 folgendes geschrieben:

Noch eine gute Nachricht... hatte gerade noch ein Treffen mit einem Geschäftsfreund.. wir kamen noch auf das Thema Gottex.. er meinte, heute morgen sei seine Mutter gerade bei der EFG gewesen zwecks Beratung und dort hätte man ihr zu Gottex Aktien geraten.. soll noch was grösseres kommen dort...

Ich war wirklich überrascht, dass ein Anlageberater eine Vermögensbank Gottex empfiehlt... !!!!! Sie wird dann auch noch eine grössere Summe hier mal parken... das ist doch mal eine gute Nachricht... hoffen wir mal, es ist kein Kontraindikator... wenn UBS empfehlen würde, das wäre es mir nicht mehr so wohl...

Hallo Lanker

Die UBS hat Gottex auf der Verkaufsliste :wacko: Der Titel wurde am 01.09.12 das letzte mal bewertet.

Zum Glück glaube ich dem UBS Research schon seit langem nicht mehr.

Gruss

MillerLaw

• Und die schlacht geht weiter...

Bestens Verkauf 15'000+ ... Panik bricht aus. :crazy: Bin gespannt ob der eine grosse Order ernst gemeint ist.

Falls nicht, hat Sie keine grosse Wirkung enfalten können.

Ich nimms gelassen. Gurkt mich ein wenig an da bei 4.30+ noch gekauft.. aber 0.10 Rappen Mehrpreis macht mir doch nichts aus.

Eines habe ich aber gerlernt. Bei Gottex gegen Schluss rein lohnt sich öfters.

• MillerLaw hat am 03.09.2012 - 17:22 folgendes geschrieben:

Die Bank hat ja wirklich ein Rad ab! Die wird unser ganzes Land noch ins verderben stürtzen, wenn die so weiter machen. Eine Negativschlagzeile nach der anderen. Man sollte sie zerhacken, solange dies noch möglich ist!!!!!!!!!!!!!!

• skylimit hat am 03.09.2012 - 18:19 folgendes geschrieben:

MillerLaw hat am 03.09.2012 - 17:22 folgendes geschrieben:

Die Bank hat ja wirklich ein Rad ab! Die wird unser ganzes Land noch ins verderben stürtzen, wenn die so weiter machen. Eine Negativschlagzeile nach der anderen. Man sollte sie zerhacken, solange dies noch möglich ist!!!!!!!!!!!!!!

Bitte nicht so kritisch. Ich mag den UBS Titel. Dieser Titel ist perfekt geeignet um mit Warrants etwas zu verdienen. Stetig rauf und runter. Mit den Negativnews hast du leider recht, die trampeln in jedes Fettnäpfchen. Hoffe die Bank kommt irgendwann wieder zum ruhen und schafft es ihr ramponiertes Image zu erneuern. Die DL der Bank gefallen mir jedenfalls.

• MillerLaw hat am 03.09.2012 - 18:30 folgendes geschrieben:

skylimit hat am 03.09.2012 - 18:19 folgendes geschrieben:

Bitte nicht so kritisch. Ich mag den UBS Titel. Dieser Titel ist perfekt geeignet um mit Warrants etwas zu verdienen. Stetig rauf und runter. Mit den Negativnews hast du leider recht, die trampeln in jedes Fettnäpfchen. Hoffe die Bank kommt irgendwann wieder zum ruhen und schafft es ihr ramponiertes Image zu erneuern. Die DL der Bank gefallen mir jedenfalls.

Kannst du mich bitte mal kontaktieren, wenn du einen geeigneten UBS Warrant im Visier hast!!!! Habe während dem Steuerstreit mal in UBS investiert und kam widererwarten auf keinen grünen Zweig. Wahrscheinlich war der Strike zu hoch gegriffen gewesen. Bin aber immer dankbar über einen guten Warrant.

• Massino hat am 03.09.2012 - 19:16 folgendes geschrieben:

Die Wahrheit ist hier, wir sind alle gestört.freude au Gotte Aktie nach 1 rappen Verlust schon vorbei?

smiley

Nein nein, habt mal Geduld; es kann nicht immer nur aufwärts gehen. Haltet wenn ihr könnt und ihr werdet belohnt werden, I'll be back this week!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hi

Holla Gottexgemeinde

Was mir schon einige mal durch den Kopf ging ist folgendes;

Gottex schreibt ja in Ihrem Rückkaufprogramm von "bis zu 1.75 Mio Aktien".

Wenn nun die Zahlung an Pejing nicht an die Anzahl, sonder dessen Wert (bei Zahltag) gebunden ist.

Sprich 1.75 Mio. à z.b CHF 2.57 macht ca. CHF 4.5 Mio.

Wenn Sie also CHF 4.5 Mio (Aktienwert) + (Bares) liefern sollen, dann wären Sie momentan mit gut 1 Mio. Aktien im Geschäft.

Ist nur so ein Gedanke in meinen Hirnwindungen :wacko: und hoffe NICHT zutreffend.

Ich denke schon auch, dass es Hier noch höher gehen wird. Aber an Kurse von 10+ glaube ich eigentlich nicht. Wäre mit 7.00 zufrieden, dann hätte ich mehr als nur Verdoppelt. Nimm aber gerne auch etwas mehr!

Allen Gottroner eine Runde *drinks*

GREEZ

• Das beste wäre wir würden den Gottex / NWRN Thread für paar tage vergessen oder noch besser man geht da hin wo es kein Internet und telefon gibt ;) Wieso fragt ihr euch...? Ganz einfach... es ist ja klar das die beiden steigen werden und wir unser geld dann später ernten sollen und nicht jetzt...! Dieses Kurs geschwanke verführt nur zu falschen handlungen. Wer jetzt noch nicht dabei ist, ist selber schuld. Wir sollten wieder etwas mehr Zeit der Familie / Freund & Arbeit widmen :) Es bringt nichts täglich das gleiche zu diskutieren weil es nur eine richtung gibt am schluss und das ist ein schönes plus im Norden. Viel spass weiterhin die es nicht lassen können :)

• tops hat am 03.09.2012 - 21:12 folgendes geschrieben:

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und lese seit ca einer Woche mit... Bin dann mit einem kleinen Betrag (mehr gibt mein Budget nicht her) bei Gottex & Newron eingestiegen.

Wollte mir die Liste der Share Buy-Backs bei Gottex anschauen... Dabei habe ich folgendes gesehen. Gottex Webseite gehackt? smiley

http://i50.tinypic.com/10wickw.png

also bei mir alles i.O. .... !

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

• Die Kompensation für Ronnie wird weniger mit dem Aktienkurs als vielmehr mit der Entwicklung der AuM seiner Ex-Firma zu tun haben. Dagegen muss sich Gottex unbedingt absichern. Denn ansonsten könnte der Ronnie bzw. deren Mitarbeiter einfach einen neuen Laden aufmachen und die Kunden dahin abziehen.

Eine Koppelung der zum Rückkauf vorgesehenen Anzahl Titel an den Aktienkurs ist auch deswegen unwahrscheinlich, weil diese Kursdrückeraktionen dann sogar noch kontraproduktiv wären.

Wir werden im nächsten GB ja dann erfahren welche Zahlungen neben den Aktien noch an Ronnie geflossen sind.

Mich hat dieses Volumen heute schon etwas erstaunt. Dürfte rekordverdächtig hoch gewesen sein.

Dass die UBS den Titel zum Verkauf empfiehlt ist klar, deren (unerfahrener) Analyst schaut doch nur auf die laufenden Gewinne und vergleicht die mit der Peer Group....