• Hallo Lanker,


    danke für die Blumen. Finde Deine Chartanalysen auch sehr hilfreich.


    Es ist in der Tat so, dass bei Gottex nun erstmals die Kleinaktionäre die Möglichkeit haben den Grossen in die Suppe zu spucken. Die haben den Effekt auf das Rückkaufprogramm offensichtlich falsch eingeschätzt und sich offenbar schon mit deutlich höheren Kursen abgefunden, zumindest habe ich in den letzten Tagen keine Staffel an 50k Brettern mehr im OB gesehen. Und wenn wir mal ehrlich sind, als Grossaktionär "seiner" Firma hat Gottschalk langfristig selbst ein Interesse an steigenden Kursen. Oder will er bzw. sein Sohn sich auf Dauer als CEO einer kleinen Klitsche feiern lassen? Nein, dieser Expansionsschritt nach Asien hat ganz klar gezeigt, dass man aus dieser Firma noch etwas machen möchte und die lästigen Kleinaktionäre am liebsten kostengünstig los werden möchte.


    Hong Kong ist ohnehin m.E. DER interessanteste Standort in Asien, besonders wenn es um die Betreuung von unversteuerten Geldern geht. Ist für Leute mit steuerneutralem Geld viel sicherer als Singapur, weil Hong Kong als Firmensitz natürlich den Schutz von China geniesst, da haben die Amis keine Chance- ganz im Gegensatz zu dieser schwachen schweizer Regierung. Von dem her denke ich, dass die da noch erhebliche Mittelzuflüsse generieren werden.



    Der ganze Börsengang damals hat sowieso nur dem Zweck gedient, Kasse zu machen ohne die Kontrolle über den Laden zu verlieren. Nun kaufen sie mit kleinem Geld zurück, nachdem man jahrelang den Kurs heruntermanipuliert hat.


    Begründet hat man damals diese Abzocke damit, dass man als nahezu einiger Dachfond nun börsennotiert sei und durch diese Transparenz einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz hätte. Nun, wie wir alle wissen war diese Börsennotierung dann wohl doch eher ein Nachteil...


    Ich weiss ja nicht ob es schlau ist sowas in einem öffentlichen Forum zu schreiben, aber ich hatte bei Gottex immer so ein unbegründetes Gefühl, dass die noch eine andere Vermögensverwaltung betreiben, die nirgends auftaucht. Wenn ich meine Kumpels zusammentrommeln würde, dann könnten wir diese Bude personaltechnisch selbst leiten, dazu braucht man keine 96 Angestellte. Also frag ich mich schon, was diese 96 Leute eigentlich sonst noch so tun...

  • sandrop74 hat am 02.09.2012 - 15:49 folgendes geschrieben:

    Quote

    Otti ... Danke sehr.


    Was könntest du dich in 2-3 Jahre vorstellen? Was für einen Preis pro Aktie?

    Hab leider keine Kristallkugel. Kann auch sein, dass Gottex in 2 Jahren keine börsennotierte Gesellschaft mehr ist. Ich zeige hier nur Perspektiven auf, die Gottschalk & Co mit diesem Laden haben- was die dann tun werden, darüber können wir nur gemeinsam spekulieren .

  • Frage an gebrannte Kinder
    :Für mich ist jetzt die grosse Frage wie sie morgen eröffnen wird, wie hoch sie vortreibt? Wer macht das eigentlich, die SIX, wer?
    Danach kam sie jeweils innerhalb der Woche wieder runter, so einige %. Aber ob das immer so weitergeht? Kauft man bestens, ist man nachher im Minus. Sie haben doch bis jetzt immer Partner gehabt, die wieder abverkauft haben. So müsste es sich doch noch wiederholen.
    Erst dann kauft Gottex ja wieder. Das lässt mir keine Ruhe, denn ich habe , ojee-, keine mehr und hab jetzt ein Loch. Andere werden schadenfreudig grinsen, aber das ist gar nicht fein. Ihr wisst schon was ich möchte, aber keiner wird mir antworten können.


    Ich hab immer noch den Usus von Petroplus oder z.B. Micronas im Nacken. Am Montag gabs jedesmal ein Minus, weil sie bereits beschlossen hatten, die Aktie rückläufig zu machen. Der ahnungslose Trader hat dann zugekauft in der Meinung den EPreis zu verbessern.
    Anders ist es bei solchen hier, Aktien mit Aufwärtstrend. Das weiss ich genau. Wartet man zu lang mit tieferen Limiten, hat man am Schluss gar nichts, geht man früh rein, freuen sie sich diebisch und lassen dann den Kurs wieder ein paar Tage runter. Oje, oje. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/custom/editor_smileys/packs/kolobok/cray2.gif] Kauft man zuwenig, treiben sie ihn hoch und man muss immer teurer nachkaufen.

  • Snobine, rauchst Du jeweils vorher Gras bevor Du postest? Ich muss Deine Einträge immer zwei mal lesen und verstehe sie dann immer noch nicht ganz.


    Willst Du Gottex kaufen? Kauf doch. Hast Du Angst die Aktie fällt danach. Kaufe gestaffelt in zwei Tranchen.Du denkst Du fällst auf die Schnauze. Lass die Finger davon. Kann Dir doch niemand eine Kaufentscheidung abnehmen. Es gibt einfache Handbücher "traden leicht gemacht", da kannst Du Deine Performance schon beachtlich steigern.

  • Nedoli hat am 02.09.2012 - 13:24 folgendes geschrieben:

    @ Snobine....!!!


    Lies bitte das da oben und dann sollte alles klar sein...! Es spielt keine Rolle ob Du am Montag 4.50.- oder 4.- bezahlst. Total unwichtig, weil hier werden wir definitiv Gewinne machen mit min. 100% bis 200% :hi: also was soll's......?!?!


    PS: Ich kann dir dieses Szenario praktisch garantieren ;) :bomb: Wetten..?

  • Runter? Wer will denn Verkaufen? Die die bei 3.75 - 3.90 gekauft haben? Wohl kaum...


    Diejenigen die seit unter, oder bis 3.- eingestiegen sind und genug Gewinn haben, oder nicht mehr viel von Gottex erwarten, sind doch bei dieser Marke raus...


    Da ist doch noch ein anderer ausser uns an höheren Kursen interessiert, nicht?!


    Wie soll man sonst die 20'000 stk interpretieren die letzte Woche täglich vor Eröffnung knapp unter dem aktuellen Kurs platziert wurden (die leider nur als Atrappe da waren) um Käufer anzulocken oder noch die 10'000er auf Käuferseite bei jeweiligem Kursanstieg ??


    oder weilt der "pusher" unter uns? :roll:


    Das kommt gut! freue mich auf nächste Woche :bravo: :bravo:

  • Naja, also garantieren kann man an der Börse nie irgendwas. Es ist nur ein Handel mit Informationen und Wahrscheinlichkeiten. Es können jederzeit externe Einflüsse auftreten, die positiv oder negativ sein können. Daher auch meine Bitte an alle, nur Spielgeld einzusetzen.

  • Zürich (Godmode-Trader.ch) – Der Anbieter von Hedgefonds-Produkten Gottex weist per Ende Juni 2012 ertragsgenerierende Vermögen in Höhe von 7,41 Milliarden US-Dollar aus. Gegenüber dem Vorquartal ist dies ein Rückgang um 2,1 Prozent, wie „Finanz und Wirtschaft“ im heutigen FuW-Report meldet.


    Für das erste Halbjahr erwarte der Vermögensverwalter ein kleines operatives Minus und einen Nachsteuerverlust, hieß es weiter. Der Halbjahresabschluss wird am 12. September veröffentlicht.


    -> Durch den Zukauf wird sicher viel neues Vermögen erwirtschaftet werden. Hong Kong bietet momentan einen guten Markt um solche Produkten "an den Mann" zu bringen. Die neuen Assets werden aber noch nicht effektiv in den H1 Zahlen erscheinen.


    H1 wird leicht positiv sein.


    Q3 wird gut sein

  • @ sariv, nein, rauche kein Zeugs. Hab vorher nur noch etwas BeeGees gespielt:.


    "How can you mend a broken Heart, how can a looser ever win,
    please help me mend, my broken heart, and let me win (life) again.

    Das sind praktisch meine Seelenwärmer, aber manchmal vergesse ich dass sie auch mahnen : Don't throw it all away,
    Tia, selber schuld, ist jetzt so langsam eine Unart bei mir geworden. Und ich möchte immer dass es nochmals wie früher wäre, Gewinne in Richemont, in Swatch , in Nestlée, (nicht zu vergessen die spannenden Zeiten mit Transocean-war später) und immer schön die Calls dazu und natürlich die Dividenden. Vorher waren die ersten Verluste mit der UBS, und es nahm kein Ende mehr mit vielen anderen. Gruss an all Ihr "Glücklichen"!!!


    Zum Bücher lesen habe ich keine Geduld mehr, bin eine Spielernatur. Lese nur noch gern Donald Duck.
    Und liebe Grüsse an Nedoli. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/custom/editor_smileys/packs/kolobok/wink.gif]

  • Snobine hat am 02.09.2012 - 20:30 folgendes geschrieben:

    Mit den Bee Gees und Donald Duck haben wir ja doch viel gemeinsam. "someone belonging to someone", und "spirits having flown" must Du dir noch reinziehn, dann triffst Du Morgen die richtigen Entscheidungen.


    Ich glaube Du versuchst krampfhaft an alte Erfolge anzuknüpfen und hast aber immer die Verluste im Hinterkopf, die Du wieder wettmachen willst, das geht nur über erhöhte Risiken, das kann nicht gut gehen. Zudem lässt Du Dich gerne durch Forumsteilnehmer beeinflussen und bist immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Du must den Verstand mehr analytisch einsetzen und Dein Spieltrieb etwas unter Kontrolle bringen, dann kannst Du auch wieder erfolgreich sein.

  • Ja Sariv, Someone belonging to Someone, spiel ich auch, Spirits having flown ist glaub ich etwas Elvis. Aber ich habe jetzt schon drei bis vier Bücher geschrieben mit der Musik. Spiels mit E-Pno. Das ist wie eine Droge. Würde ich es aber der Swisa zur Lizenz übergeben wollen müsste ich irrssinnig viel Gebühren bezahlen und bräuchte dazu eine Menge Cash. Verdienen kann ich dabei also nichts, aber wenigstens Lebensfreude erhalten. Klar bin ich immer daneben wenn die richtigen Kurse sind und muss dann hinterherrennen, ich kann ja nicht einfach aufhören wenn ich am spielen bin, das musst Du schon verstehen. das lässt sich schwer ändern. Ich muss spielen zum leben. Sonst würd ich es nicht mehr aushalten.


    Ein Traum wäre dabei noch, einmal dem letzten der BEE GEES persönlich zu begegnen und sein Urteil zu hören.

  • Krass wie die abgehen!!


    Bin heute morgen entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten mit "bestens" rein.


    Habe noch ein paar Tausend Stückli bei 3.38 gekriegt...Phhuuuu!

  • pirelli hat am 03.09.2012 - 09:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    Funktioniert bei Euch das OB von Cash?

    Leider auch nicht!!! Man kommt sich total nackt vor ohne Live-OB!!!! :evil:

  • pirelli hat am 03.09.2012 - 09:08 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ja total... mühsam - ist wie ne wundertüte heute smiley

    Habe Cash mal angeschrieben.. die sollen das Zeugs bitte mal reparieren! Echt mühsam, die vielen Ausfälle! Glaube handeln über Cash würde ich nie.. wäre mir viel zu unsicher!