• MillerLaw hat am 28.08.2012 - 15:34 folgendes geschrieben:

Ja bis sich EVE beginnt zu steigen wird noch eine längere Zeit vergehen. Doch nächstes Jahr könnte dann schon spannender werden. Wenn man bei EVE mit einem Preis von ca. 0.4 dabei ist, ist dies sicher nicht schlecht. Hoffentlich werden nächstes Jahr einige gute Produkte in der Pipeline sein. Die zusammenarbeit mit Roche könnte auch noch interessant werden.

Kurzfristig: Stagnation

Langfristig: Top (bei guten News, Produkten)

Sehe ich genauso.. nur bis dahin kann man das Geld noch wo anders arbeiten lassen und muss es nicht bei EVE nutzlos parken! Nach unten sehe ich da ebenso wenig Risiken.. wie erwähnt, Stagnation.. wie beim Sparbuch! Aber Geld soll ja arbeiten und nicht irgendwo rumliegen! *good*

• lanker63 hat am 28.08.2012 - 15:54 folgendes geschrieben:

MillerLaw hat am 28.08.2012 - 15:34 folgendes geschrieben:

Sehe ich genauso.. nur bis dahin kann man das Geld noch wo anders arbeiten lassen und muss es nicht bei EVE nutzlos parken! Nach unten sehe ich da ebenso wenig Risiken.. wie erwähnt, Stagnation.. wie beim Sparbuch! Aber Geld soll ja arbeiten und nicht irgendwo rumliegen! smiley

Im Übrigen steigt ihr bei EVE eh aus, sobald hier die Post abgeht. Ihr könnt schon heute tun, denn ihr werdet es nicht bereuen.

• Schon haarsträubend, in welchem Zeug hier manche zocken. Im Vergleich zu EVE ist Gottex ein blue ship. Mir missfallen immer Unternehmen, die exzessiv die Anzahl der Titel erhöhen. Gottex möchte dagegen die Anzahl der im Umlauf befindlichen Titel senken- alles klar?

• Warten und EVE bei 0.42 oder 0.43 ist, dann verkaufen. Diese Preise erreicht EVE praktisch jede Woche. Solange man bei Gottex zu Preisen unter 4 einkaufen kann, ist's gut. Heute hat Gottex ja einen soliden Gewinn erzieht. Mal sehen was gegen Ende des Tages passiert. Gottex kauft heute hoffentlich auch noch ein.

• otti hat am 28.08.2012 - 16:14 folgendes geschrieben:

Schon haarsträubend, in welchem Zeug hier manche zocken. Im Vergleich zu EVE ist Gottex ein blue ship. Mir missfallen immer Unternehmen, die exzessiv die Anzahl der Titel erhöhen. Gottex möchte dagegen die Anzahl der im Umlauf befindlichen Titel senken- alles klar?

Diese Aussage stimmt so aber nicht ganz.

Die Anzahl der ausgegeben und im Umlauf befindlichen Aktien wird nicht reduziert. Sonst müssten die zurückgekauften Aktien ja vernichtet werden. Das wäre dann eine Kapitalherabsetzung.

Wir nehmen aber an, dass das Aktienpaket von Penjing nicht gleich wieder verscherbelt wird. Aber im Umlauf sind sie eben immer noch..

• ..... gut, wir sind Heute mal wieder über die 3.90.- gehüpft, und wir sind im grün Kleid in den Feierabend. Dat könnte Morgen ein interessanter Tag werden. Wenn wir diese Woche schon über die 4 gehen, würde es mich aber doch erstaunen !

( Das OB wäre z.Z kein Hindernis für ein 4+ ! )

• sandrop74 hat am 28.08.2012 - 18:19 folgendes geschrieben:

Massino ... nicht schlecht smiley 20.000 STk bei 3.80 smiley

Bis morgen früh ist der schon lange wieder weg, auch der bei 3.75.

Die werden sich wohl zu 3.98 wandeln und auf der anderen Seite stehen.

Allen ein *drinks*

• frisco735 hat am 28.08.2012 - 18:03 folgendes geschrieben:

otti hat am 28.08.2012 - 16:14 folgendes geschrieben:

Schon haarsträubend, in welchem Zeug hier manche zocken. Im Vergleich zu EVE ist Gottex ein blue ship. Mir missfallen immer Unternehmen, die exzessiv die Anzahl der Titel erhöhen. Gottex möchte dagegen die Anzahl der im Umlauf befindlichen Titel senken- alles klar?

Diese Aussage stimmt so aber nicht ganz.

Die Anzahl der ausgegeben und im Umlauf befindlichen Aktien wird nicht reduziert. Sonst müssten die zurückgekauften Aktien ja vernichtet werden. Das wäre dann eine Kapitalherabsetzung.

Wir nehmen aber an, dass das Aktienpaket von Penjing nicht gleich wieder verscherbelt wird. Aber im Umlauf sind sie eben immer noch..

Sie kommen in feste Hände und werden wohl kaum nächstens wieder im Markt auftauchen, von daher wird der Kurs eben zwangsläufig schon steigen. Yahoo

• :-))

sandrop74 hat am 28.08.2012 - 18:37 folgendes geschrieben:

Maisgold ... bist du immer so optimistisch ins Leben? smiley

Eigentlich bin ich Vollblutoptimist

Aber nach diesem Schema kann Gottex ja den Kurs drücken bzw. Bretter reinstellen. Aktien haben Sie ja zu genüge.

Und solange einige weich werden und darunter verkaufen, können Sie wieder günstig einkaufen. Aber längerfristig denke ich schon, dass der Kurs steigen wird, dauert halt noch.

Aber ich bin dafür auch dann zufrieden wenn Gottex MEINE zu 10.00 kauft :yahoo:

Allen hier ein *drinks*

• frisco735 hat am 28.08.2012 - 18:51 folgendes geschrieben:

Kapitalist, da sind wir einer Meinung und das haben wir schon einmal besprochen.

Ich finde es aber wichtig, dass Informationen und Sachverhalte richtig wiedergegeben werden.

Immer diese Spitzfindigkeiten! Sind eigentlich alle Lehrer hier? Blush