Snobine hat am 19.08.2012 - 12:07 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreGottex ist ein Fond-Management, sowie Hedge-Fonds.
Aktuell im "cash" Hedge-Fonds stoppen eilig ihre Wetten, ---
was hat das wohl für Gottex zu bedeuten? Glaube momentan treten an Ort?
haben sie selber Leerverkäufe in ihren Hedge-Fonds?
Ein Aktienrückkaufprogramm ist doch eine Vereinbarung mit der Six, oder täusche ich mich da?
Diese Vereinbarung ist doch an Bedingungen geknüpft. Sie könnten sonst ja auch Aktien zurückkaufen ohne das Aktienrückkaufprogramm.
Habe mal irgendwo gelesen, dass sie für den Aktienrückkauf zwischen ca. 3.40 bis 3.60 bezahlen müssen pro Aktie, unabhängig von der Anzahl , Anteil des Durchschnitts der Aktien. Kann leider den Artikel nicht mehr finden.
Habe mich noch nicht eingeloggt bei Gottex, vielleicht tu ich's noch. Mein Thema: Wetten gegen eur. Aktien. Sind die Gottex da stark vertreten, würde man ja sehen, wenn man bei ihren Puts Einblick bekommen würde. Sie würden also wie wild Aktien kaufen von diesen Titeln. Ihr Gewicht liegt ja derzeit mehr in aussereurop. (z.B. Penjing, Japan) China???
Aber ich muss meinen neuen Lap-Top schonen. Mein angestammter wurde mir im Juni von Hackern geschlissen.
Wenn man keine Ahnung hat was Gottex überhaupt macht und was nicht, der sollte sich erstmal über deren Geschäftsmodell eingehend informieren anstatt hier eine Mischung aus Falschem, Wirrem und nicht nachvollziehbarem Zeugs zu schreiben. Danke!