1. Dashboard
  2. Forum
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Team
    3. Search Members
  4. Impressum
  • Login
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Cash Forum
  2. Börse
  3. Aktien Schweiz

Gottex

• mostwanted
  • Oct 2nd 2008
  • 1
  • …
  • 180
  • 181Page 181 of 589
  • 182
  • …
  • 589
  • sandrop74
    Enlightened
    • Aug 16th 2012, 6:38 pm
    • #3,601

Heute habe ich wieder ein bisschen aufgestockt... Morgen vielleicht noch einmal und dann einfach warten und Tee trinken :cool:

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 16th 2012, 7:22 pm
    • #3,602

Yahoootti hat am 16.08.2012 - 16:55 folgendes geschrieben:

Ohne die Bretter wäre der Kurs sicher schon bei 6 Franken. Nun, wer noch nicht ausreichend hier engagiert ist, für den wird es jetzt höchste Zeit. Ich vermute, dass Mr. Schmeisser nicht mehr viele Stücke hat. Früher hat er auch mal fünfstellige Mengen ins bid geschmissen, sowas macht er seit längerem nicht mehr.

Mich erstaunt, dass heute doch grössere Brocken gekauft wurden, scheint sehr gut zu laufen. Mir ist es lieber so, wenn die Aktie alle Tage nur einige Prozente steigt, sonst steigen nur wieder alle aus, wenn der Kurs an einem Tag einmal über 10% im Plus liegt. Für einige hundert Prozent Gewinn kann ich schon etwas warten, mir scheint Gottex aktuell die Aktie zu sein welche das grösste Gewinnpotential vom SMI und SPI aufweist. Könnte nur noch von Newron geschlagen werden, wenn dort ein grosszügiges Übernahmeangebot kommt. Yahoo

Besser reich und gesund als arm und krank!

• Report Content
  • sandrop74
    Enlightened
    • Aug 16th 2012, 7:51 pm
    • #3,603

100% mit dir einverstanden. Besser jeden Tag 1-3% als wir eine Rakete nach oben und dann wie eine Bombe nach unten :)

• Report Content
  • liangam
    Student
    • Aug 16th 2012, 8:06 pm
    • #3,604

Wenn es hier wirklich so gemächlich weiter geht werde ich meine kleine Verkaufsorder bei 3.78Fr. noch raus nehmen....will ja nicht zusätzliche Bremswirkung verursachen. smiley

Bin mit dem Verlauf bis hier hin zufrieden.

Danke otti+Kapitalist für Eure Beiträge hier.

• Report Content
  • golden eye
    Intermediate
    • Aug 16th 2012, 9:58 pm
    • #3,605

ist es möglich, dass gottex zwischendurch als verkäufer auftritt, um keinen hype aufkommen zu lassen?

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 16th 2012, 10:09 pm
    • #3,606

golden eye hat am 16.08.2012 - 21:58 folgendes geschrieben:

ist es möglich, dass gottex zwischendurch als verkäufer auftritt, um keinen hype aufkommen zu lassen?

Kann ich mir gut vorstellen. Du bist ja vermutlich noch massiv im Minus mit Deinen Aktien, oder? Wenn mich nicht alles täuscht hast Du doch Deine noch vom letzten Hype, oder? Hast Du in der Zwischenzeit nachgekauft um den EP zu verbilligen?

• Report Content
  • Kerent08
    Intermediate
    • Aug 16th 2012, 10:59 pm
    • #3,607

Was macht dann das Kaufprogramm für ein Sinn, wenn sie selber wieder verkaufen?

Werden sie den Kurs nicht eher mit bisschen schlechten News probieren zu drücken?

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 16th 2012, 11:03 pm
    • #3,608

Kerent08 hat am 16.08.2012 - 22:59 folgendes geschrieben:

Was macht dann das Kaufprogramm für ein Sinn?

Werden sie den Kurs nicht eher mit bisschen schlechten News probieren zu drücken?

Die müssen Aktien liefern um eine Firma zu bezahlen die sie übernommen haben, zudem dient das Ganze ev. auch dem Zweck Gottex von der Börse zu nehmen!

Gottex darf Penjing Asset Management übernehmen - Aktienrückkaufprogramm (AF)

09.08.2012 08:22

Zürich (awp) - Der alternative Assetmanager Gottex darf die asiatische Penjing Asset Management (Penjing) übernehmen. Das Unternehmen habe alle relevanten regulatorischen Genehmigungen erhalten, teilte Gottex am Donnerstag mit.

Penjing ist ein primär auf den asiatischen Markt ausgerichteter alternativer Vermögensverwalter. Die Akquisition soll strategische Vorteile bringen und die Expansion von Gottex in Asien vorantreiben und auf eine breitere Basis stellen.

Im weiteren teilte Gottex mit, dass die Aktionäre anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom 8. August, das geplante Aktienrückkaufsprogramm genehmigt haben. Dieses sieht den Erwerb eigener Aktien im Umfang bis maximal 1,75 Mio Aktien. Dabei wurde der minimale Preis mit 10% unterhalb des Durchschnittskurs der Handelstage vor dem Erwerb und der maximale Preis 10% über dem Durchschnittskurs festgelegt.

Mit dem Rückkauf soll der Kauf von Penjing Asset Management durchgeführt und ein daraus entstehender Verwässerungseffekt verhindert werden.

sig/cf

(Quelle: AWP)

• Report Content
  • otti
    Professional
    • Aug 16th 2012, 11:22 pm
    • #3,609

Für Verkäufe hat Gottex kein HV Mandat. Wenn es seriös zugeht, dann sollte Gottex nicht als Verkäufer am Markt auftreten. Kann natürlich sein, dass unser damaliger 5 K Aufsammler eine Person aus dem Gottschalk Umfeld ist und der Stücke bei steigenden Kursen in den Markt gibt.

Meiner Ansicht nach wird das Angebot der Verkäufer tendenziell sinken, da

1) unser Schmeisser bald ausgeschmissen haben dürfte

2) die meisten Leute, die im 2009 er Hype zu deutlich höheren Kursen eingestiegen waren, in den darauffolgenden 3 Jahren entnervt mit Verlust verkauft haben dürften

3) der Free Float durch die offiziellen Gottex Käufe laufend abnimmt.

Sicher wird ab und zu der ein oder andere hier aus dem Cash Forum hier mal ein paar Stücke verkaufen, aber das sollte den Aufwärtstrend nicht wesentllich beeinflussen. Mir ist ebenfalls eine langsame gesunde Aufwärtsentwicklung viel lieber, als wenn der Titel nächste Woche bei 5 chf stehen würde und es dann gelaufen wäre. Die H1 News werden keine Überraschungen beinhalten, was das Ergebnis angeht. Gottex wird erst Gewinne ausweisen, wenn das Kaufprogramm gelaufen ist. Man kann auch davon ausgehen, dass unser Asiate seine profitable Firma niemals gegen Gottex Aktien eingetauscht hätte, wenn er davon ausginge, dass Gottex die nächsten Jahre keine Dividende bezahlen würde. Also wird Gottex ab 2013 wieder Gewinne ausweisen, weil sie nahezu beliebig die Gehälter/ Bonus steuern können.

Das wird dann auch die Zeit sein, in der eine Übernahme/ Abfindungsangebot wahrscheinlich sein wird.

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 17th 2012, 9:25 am
    • #3,610

Bereits anständiges Volumen! Yahoo

• Report Content
  • pirelli
    Master
    Reactions Received
    35
    • Aug 17th 2012, 9:26 am
    • #3,611

Kapitalist hat am 17.08.2012 - 09:25 folgendes geschrieben:

Bereits anständiges Volumen! Yahoo

Da wird ja mächtig eingekauft heut morgen :yahoo:

save the world, its the only planet with chocolate...

• Report Content
  • MillerLaw
    Student
    • Aug 17th 2012, 9:29 am
    • #3,612

Wenn wir schon um halb 10 einen Gewinn von 2% haben, was wird dann am Nachmittag los sein. Meistens hat Gottex ja am Nachmittag ein grösseres Volumen als am Morgen. Und dann kommen noch die Rückkäufe :smile:

So kann das Wochenende beginnen

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 17th 2012, 9:30 am
    • #3,613

ClappingClappingClappingBereits +4%!

• Report Content
  • Taifun
    Guest
    • Aug 17th 2012, 9:32 am
    • #3,614

Hab mal noch bis 3.55 hochgekauft ;)

• Report Content
  • MillerLaw
    Student
    • Aug 17th 2012, 9:33 am
    • #3,615

Kapitalist hat am 17.08.2012 - 09:30 folgendes geschrieben:

ClappingClappingClappingBereits +4%!

+4.6% :yahoo:

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 17th 2012, 9:35 am
    • #3,616

liska hat am 16.08.2012 - 11:34 folgendes geschrieben:

das sind normale verkäufe , bin meine 48t auch am abstossen ,

besser den spatz im maul als eine taube auf dem dach

(ca in 3 monat bei 4.-) steige ich wieder ein , da fährt oma wieder im hühnerstall motorrad

Füchslein ich glaube Du musst nächstens wieder kaufen, die 4.- sind bereits in Sichtweite, es geht manchmal schneller als man denkt! Aktuell auf 3.65, +4,8%! Mosking

• Report Content
  • Nedoli
    Enlightened
    • Aug 17th 2012, 9:36 am
    • #3,617

So leute... hier kanns definitiv abgehen.... :hi: Habe jetzt aufgestockt und warte nun auf den grossen Hype...! Wer dabei sein will muss jetzt Bestens rein. Sobald der Block bei 3.70 weg ist gehts umgehend auf 4.- hoch :yahoo: So leute, ihr seit am Zug... Machen wirs Gottex TEUER :bomb:

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

• Report Content
  • ht-ing
    Intermediate
    • Aug 17th 2012, 9:42 am
    • #3,618

Nedoli hat am 17.08.2012 - 09:36 folgendes geschrieben:

So leute... hier kanns definitiv abgehen.... smiley
    Habe jetzt aufgestockt und warte nun auf den grossen Hype...!
    Wer dabei sein will muss jetzt Bestens rein.
    Sobald der Block bei 3.70 weg ist gehts umgehend auf 4.- hoch smiley
    So leute, ihr seit am Zug... Machen wirs Gottex TEUER smiley

suchst also wieder Leute die dir deine abkaufen? :wall:

TRADING IN STOCK MARKETS INVOLVE SUBSTANTIAL RISK, INVESTORS / TRADERS ARE REQUIRED TO CONSULT THEIR FINANCIAL ADVISOR BEFORE TAKING ANY ACTION ON BASIS OF ANYTHING WRITTEN BY ME. I MAY OWN OR AM SHORT STOCKS DISCUSSED IN MY POSTING.

• Report Content
  • pirelli
    Master
    Reactions Received
    35
    • Aug 17th 2012, 9:43 am
    • #3,619

Das tun wir doch alle - früher oder später :)

save the world, its the only planet with chocolate...

• Report Content
  • golden eye
    Intermediate
    • Aug 17th 2012, 9:45 am
    • #3,620

Kapitalist hat am 16.08.2012 - 22:09 folgendes geschrieben:

Kann ich mir gut vorstellen. Du bist ja vermutlich noch massiv im Minus mit Deinen Aktien, oder? Wenn mich nicht alles täuscht hast Du doch Deine noch vom letzten Hype, oder? Hast Du in der Zwischenzeit nachgekauft um den EP zu verbilligen?

ja habe nachgekauft, 4.20 ist jetzt der schnitt. denke, dass es beim verkauf sogar noch ein schöner gewinn daraus wird.

• Report Content
    • 1
    • …
    • 180
    • 181Page 181 of 589
    • 182
    • …
    • 589

Nur 29 Franken pro Online-Trade mit cash.

Jetzt mehr erfahren »

Share

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • WhatsApp
  • LinkedIn
  • Pinterest
  1. Impressum
  2. Privacy Policy
  3. Contact