• Taifun hat am 15.08.2012 - 16:01 folgendes geschrieben:

Naja, ein wenig verkaufen und nach Planet Gottex. Dort abräumen und im Frühling wieder Zurich kaufen smiley

Genau! Wobei die nächste Dividende ja erst wieder im nächsten Frühling bezahlt wird. Zudem muss man Dividenden als Einkommen versteuern, Kursgewinne hingegen sind steuerfrei, mindestens in Zürich für Privatpersonen.

• Gottex News

Hallo zusammen

Was hat das zu bedeuten? Bin ziemlicher Börsenneuling und kann daraus irgendwie nichts deuten.

***Gottex Fund Management Holdings Ltd (émission)
    Date de la transaction: 13.08.2012
    Transaction réalisée par un membre exécutif du conseil d'administration /
    membre de la direction générale
    Transaction réalisée par une personne physique proche
    Nature de la transaction: émission
    Nature des droits: actions nominatives
    Nombre de droits: 90'464
    Montant de la transaction: CHF 294'008.00

Grüsse Meister

• Kapitalist hat am 15.08.2012 - 16:18 folgendes geschrieben:

Taifun hat am 15.08.2012 - 16:01 folgendes geschrieben:

Genau! Wobei die nächste Dividende ja erst wieder im nächsten Frühling bezahlt wird. Zudem muss man Dividenden als Einkommen versteuern, Kursgewinne hingegen sind steuerfrei, mindestens in Zürich für Privatpersonen.

Stimmt nicht ganz, sobald du als gewerbsmässiger Wertschriftenhändler agierst und nicht nur eigene Vermögensverwaltung wirst du u.U. bei der StV als selbständig Erwerbender eingestuft und musst auch die Börsengewinne versteuern; plus Sozialabgaben leisten. Liest mal das Kreisschreiben durch, man ist schneller in der Zone als man denkt.

• Gottex

Dies ist eine Mitteilung betreffend einer Transaktion von Gottex. Jemand im Verwaltungsrat hat in diesem Fall 90'464 Rechte ausgeübt. Da diese Transaktion der Meldepflicht unterliegt, musste diese publiziert werden.

Gruss

MillerLaw

• Schöner Tagesgewinn! Was meint ihr hat Gottex heute bereits die ersten Aktien gekauft? Es war ein wenig mehr Volumen drin als die letzten 2-3 Tage. Aber eigentlich nicht so relevant wenn der Kurs weiterhin Richtung Norden geht :dance:

• Aston hat am 15.08.2012 - 17:38 folgendes geschrieben:

Schöner Tagesgewinn! Was meint ihr hat Gottex heute bereits die ersten Aktien gekauft? Es war ein wenig mehr Volumen drin als die letzten 2-3 Tage. Aber eigentlich nicht so relevant wenn der Kurs weiterhin Richtung Norden geht smiley

Bis jetzt wurde noch nichts in der Liste eingetragen. Wesentlich ist dass der Kurs steigt, weshalb ist eigentlich nicht relevant, oder? Good

• Kapitalist hat am 15.08.2012 - 17:49 folgendes geschrieben:

Aston hat am 15.08.2012 - 17:38 folgendes geschrieben:

Bis jetzt wurde noch nichts in der Liste eingetragen. Wesentlich ist dass der Kurs steigt, weshalb ist eigentlich nicht relevant, oder? Good

Ich persönlich glaube nicht das diese Liste täglich aktualisiert wird aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Bin natürlich der selben Meinung wie du Kapi...solange der Kurs steigt kann uns das egal sein :mosking:

• Diese 90k Meldung ist mir auch aufgefallen. Ist es nicht so, dass jemand aus dem VV bzw die berühmte "nahestehende Person" anstatt Cash eine Entlohung mittels Gottex Aktien bevorzugt hat? Und stammen diese Titel dann nicht aus dem Mitarbeiterprogramm von 2009? Falls das so wäre, dann wäre es ein gutes Zeichen. Lieg ich mit dieser Vermutung richtig oder verhält es sich eurer Meinung nach anders?

• skylimit hat am 15.08.2012 - 16:43 folgendes geschrieben

Stimmt nicht ganz, sobald du als gewerbsmässiger Wertschriftenhändler agierst und nicht nur eigene Vermögensverwaltung wirst du u.U. bei der StV als selbständig Erwerbender eingestuft und musst auch die Börsengewinne versteuern; plus Sozialabgaben leisten. Liest mal das Kreisschreiben durch, man ist schneller in der Zone als man denkt.

Besten Dank für die Info! *good*

• otti hat am 15.08.2012 - 18:06 folgendes geschrieben:

Diese 90k Meldung ist mir auch aufgefallen. Ist es nicht so, dass jemand aus dem VV bzw die berühmte "nahestehende Person" anstatt Cash eine Entlohung mittels Gottex Aktien bevorzugt hat? Und stammen diese Titel dann nicht aus dem Mitarbeiterprogramm von 2009? Falls das so wäre, dann wäre es ein gutes Zeichen. Lieg ich mit dieser Vermutung richtig oder verhält es sich eurer Meinung nach anders?

Ich sehe das auch so. Das ist ein gutes Zeichen wenn ein Verwaltungsrat sich für rund Fr. 300'000.- in Aktien auszahlen lässt! Good

Emittent Gottex Fund Management Holdings Ltd
    Transaktionsdatum 13.08.2012
    Transaktion abgeschlossen von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung.Transaktion abgeschlossen von einer nahe stehenden natürlichen Person
    Art der Transaktion Einräumen/Schreiben
    Art der Rechte Namenaktien
    Gesamtzahl der Rechte 90'464
    Gesamtwert der Transaktion 294'008.00 CHF
    ISIN GG00B247Y973
    Wesentliche Bedingungen der Finanzinstrumente
  • keine abschreckungsbretter

das sind normale verkäufe , bin meine 48t auch am abstossen ,

besser den spatz im maul als eine taube auf dem dach

(ca in 3 monat bei 4.-) steige ich wieder ein , da fährt oma wieder im hühnerstall motorrad

• liska hat am 16.08.2012 - 11:34 folgendes geschrieben:

das sind normale verkäufe , bin meine 48t auch am abstossen ,

besser den spatz im maul als eine taube auf dem dach

(ca in 3 monat bei 4.-) steige ich wieder ein , da fährt oma wieder im hühnerstall motorrad

Deine Strategie macht aber nicht wirklich Sinn, oder? Wenn Du bei 4.- wieder rein willst verschenkst Du mit 48'000 Titeln bis dann gegen Fr. 30'000.-! Dass die Aktie langsam aber stetig steigen wird liegt ja mit dem Rückkaufprogramm auf der Hand. Mindestens für mich sind Deine Gedankengänge nicht nachvollziehbar. Wobei wenn Du ab 4.- mit der gleichen Menge wieder einsteigst, wird das dem Kurs ja dann wieder Auftrieb geben, ich bedanke mich jetzt schon einmal dafür. Good