• Horst hat am 13.08.2012 - 09:13 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 13.08.2012 - 09:10 folgendes geschrieben:

Diese 99'153 als ausserbörslich gehandelte Aktien stehen jetzt schon mehrere Tage bei Cash drin, das ist sicher ein Fehler. Wenn schon, dann würden nicht täglich die exakt gleiche Menge gemeldet! Zudem will sich Gottex laut eigener Definition täglich auf 25% des 30 Tagedurchschnitts beschränken.

Können sie denn nicht auch 4 Tage nichts kaufen und dann z.b. an einem Freitag einen grösseren Brocken (auch ausserbörslich) ?

Wenn sie sich an ihre eigene Definition halten eigentlich nicht. Die Frage ist nur noch wann beginnen sie mit den Rückkäufen.

• Gottex

So sollte doch jede Woche beginnen. Es ist noch nicht einmal 10.00 und schon ist der Preis bei 3.37 mit einem Gewinn von 5.31%. Hoffe dass dies der Beginn des Aktienrückkaufsplans ist. Das Orderbuch ist jetzt aber wieder leer.

• suchender hat am 13.08.2012 - 11:20 folgendes geschrieben:

Aktuell + 0.94 % 3 Rp

Das ganze Rückkaufprogramm dauert bei gleich bleibendem Volumen ca. 6 Monate. Wenn der Kurs täglich nur knapp ein Prozent steigt, dann ist der Kurs am Schluss der Rückkaufaktion immer noch doppelt so hoch wie jetzt. Good

• Mittlerweile wurden hier schon für alle möglichen Tagesumsätze die Zeitspannen für das Rückkaufprogramm "berechnet". Warten wir doch einfach mal ab was nun passiert...

Julius hat zugekauft und dafür 1,2% des AuM bezahlt- für reine VV. Das wären bei 6 mrd richtigem AuM für Gottex 72 mio Dollar plus ca. 45 mio Dollar Cash- also knapp 4 USD pro Aktie. Dazu käme dann noch ein nicht unerheblicher Aufschlag, weil die Gottex AuM mehr /andere Gebühren generieren sowie die GSS. Also käme man mit einem fairen Wert von 6 chf pro Aktie schon ganz gut hin-imho!

• YahooMassino hat am 13.08.2012 - 18:00 folgendes geschrieben:

smiley :dance: smiley

Interessante wird ab Fr 4.-

Wenn es jetzt in diesem Stil weitergeht schaffen wir die 4.- bereits nächste Woche. Yahoo

• Wir sollten jetzt vielleicht damit beginnen gemeinsam Bretter auf der Geldseite reinzustellen, möglichst nahe am Briefkurs, dann kann Gottex den Kurs nicht drücken in dem sie einige Aktien verkaufen. Ich mache mal den Anfang und stelle 2'000 Stück bei 3.29 rein. Wenn die jeweils nicht bedient werden, sollte man sie am Abend wieder auf den nächsten Briefkurs nachziehen. Good

• Gute Idee Kapitalist...!

Das einzige Problem ist dass hier zu wenige dabei sind vom Forum... Ist leider nicht so wie NWRN.

Das heisst jetzt Wohl einfach liegen lassen und bei steigendem Kurs Happy sein :hi:

PS: Ich würde das Geld nicht in NWRN stecken... Du solltest was für New Venturetec auf der Seite lassen und etwas für Gottex!!! :ok:

• Nedoli hat am 13.08.2012 - 20:47 folgendes geschrieben:

Gute Idee Kapitalist...!

Das einzige Problem ist dass hier zu wenige dabei sind vom Forum... Ist leider nicht so wie NWRN.

Das heisst jetzt Wohl einfach liegen lassen und bei steigendem Kurs Happy sein smiley

PS: Ich würde das Geld nicht in NWRN stecken... Du solltest was für New Venturetec auf der Seite lassen und etwas für Gottex!!! smiley

Ich denke dass einige grösser bei Gottex dabei sind, die haben sich vor allem schon vorher eingedeckt. Aber man sollte jetzt eben auch gemeinsam etwas für den Kurs einer Aktien tun! Dazu gehört eben dass wir gemeinsam Bretter auf der Geldseite einschieben, damit sich Gottex nicht allzu billig mit Aktien eindecken kann. Gemeinsam sind wir stark! Good

• Kapitalist hat am 13.08.2012 - 19:09 folgendes geschrieben:

Wir sollten jetzt vielleicht damit beginnen gemeinsam Bretter auf der Geldseite reinzustellen, möglichst nahe am Briefkurs, dann kann Gottex den Kurs nicht drücken in dem sie einige Aktien verkaufen. Ich mache mal den Anfang und stelle 2'000 Stück bei 3.29 rein. Wenn die jeweils nicht bedient werden, sollte man sie am Abend wieder auf den nächsten Briefkurs nachziehen. Good

Guten Morgen Kapi deine 2000 Stk bei 3.29 stehen! Gemeinsam sind wir Stark,an alle User schmeisst mal Geld rein,sonst wirds für Gottex wirklich billig die Aktien einzukaufen,los Go bi Gottex :hi:

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

• walter-steiner hat am 14.08.2012 - 06:39 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 13.08.2012 - 19:09 folgendes geschrieben:

Wir sollten jetzt vielleicht damit beginnen gemeinsam Bretter auf der Geldseite reinzustellen, möglichst nahe am Briefkurs, dann kann Gottex den Kurs nicht drücken in dem sie einige Aktien verkaufen. Ich mache mal den Anfang und stelle 2'000 Stück bei 3.29 rein. Wenn die jeweils nicht bedient werden, sollte man sie am Abend wieder auf den nächsten Briefkurs nachziehen. Good

Guten Morgen Kapi deine 2000 Stk bei 3.29 stehen! Gemeinsam sind wir Stark,an alle User schmeisst mal Geld rein,sonst wirds für Gottex wirklich billig die Aktien einzukaufen,los Go bi Gottex smiley

Da hat mich einer gleich ausgetrickst! Dieser Auftrag wurde in der Eröffnung gleich bei 3.28 bedient! Acute

Ich habe deshalb bei 3.28 gleich nochmals 2'000 Stück reingestellt. Ich bin eigentlich schon sehr hoch bei Gottex drin, ich will nicht unbedingt noch weiter aufstocken. Sollten die auch bedient werden ohne dass weitere Hilfe kommt, dann war es das von meiner Seite, dann warte ich nur noch ab.

• Da hast Du aber beim Kauf der ersten 300.000 Stück mehr Mut bewiesen. Wirst doch jetzt nicht etwa die Nerven verlieren, wenn der Bestand infinitessimal auf 304.000 ansteigt?

Mal nebenbei bemerkt, im OB stehen um die 50k bis 3.50 sfr drin. Da nützen zaghafte 2000k Orders zur Kursstützung garnix. Ich halte sowieso nichts davon kurzfristig den Kurs anzuschieben, der Wert ist fundamental gut und wird sowieso steigen- alles nur eine Zeitfrage.

• Die Blocks sind wirklich nur zum deckeln da. als der bei 3.30 angeknabbert wurde verschob er sich sofort auf 3.32 rauf....

schade dass hier viele am abwarten sind....gottex ist es recht....

PS: der 2000er am anfang war wohl einer der zu swissmet verschob.

• Blushotti hat am 14.08.2012 - 11:26 folgendes geschrieben:

Da hast Du aber beim Kauf der ersten 300.000 Stück mehr Mut bewiesen. Wirst doch jetzt nicht etwa die Nerven verlieren, wenn der Bestand infinitessimal auf 304.000 ansteigt?

Mal nebenbei bemerkt, im OB stehen um die 50k bis 3.50 sfr drin. Da nützen zaghafte 2000k Orders zur Kursstützung garnix. Ich halte sowieso nichts davon kurzfristig den Kurs anzuschieben, der Wert ist fundamental gut und wird sowieso steigen- alles nur eine Zeitfrage.

Ich habe Dir schon einmal mitgeteilt dass Rechnen nicht Deine Stärke sei! Ich habe von einem guten Promille geschrieben, das sind keine 300'000 Aktien!

Meine Mittel sind auch beschränkt, ich will nicht all mein Geld in Gottex investieren, und wenn die Forumsteilnehmer Interesse daran haben dass der Kurs ihrer Aktien steigt, dann können wir gemeinsam etwas dafür tun, sonst lassen wir es halt bleiben. Ich habe kein Interesse daran alleine den Winkelried zu spielen! Blush

• Du hattest irgendwo geschrieben, dass Dir ein Prozent von Gottex gehören. Vermutlich kannst selbst nicht rechnen und als du den "Fehler" (also die Unglaubhaftigkeit) erkannt hast, da hast es offenbar auf Promille geändert.

Wenn hier im Forum lauter solche "Meister" herumwerkeln, dann lag ich vor ein paar Wochen mit meiner Vermutung ja goldrichtig.

• Diablootti hat am 14.08.2012 - 12:11 folgendes geschrieben:

Du hattest irgendwo geschrieben, dass Dir ein Prozent von Gottex gehören. Vermutlich kannst selbst nicht rechnen und als du den "Fehler" (also die Unglaubhaftigkeit) erkannt hast, da hast es offenbar auf Promille geändert.

Wenn hier im Forum lauter solche "Meister" herumwerkeln, dann lag ich vor ein paar Wochen mit meiner Vermutung ja goldrichtig.

Wie viele Aktien von Gottex ich besitze ist ja unerheblich, es ging in meinem damaligen Beitrag darum dass ich keine Einladung an die GV erhalten habe! Also konzentrier Dich bitte nicht immer auf mich sondern auf Gottex! Diablo